"Ihr Folgeeinsatz hat sich für Sie erledigt. Sie können ohne Sondersignal weiterfahren."

    • "Ihr Folgeeinsatz hat sich für Sie erledigt. Sie können ohne Sondersignal weiterfahren."

      Guten Abend miteinander :)
      Habe gerade die Suchfunktion bemüht und nichts entsprechendes gefunden.

      Bei mir ergibt es sich des öfteren, dass ich bei einigen Einsätzen größer alarmiere (bei VUs sagen die Anrufer selten ne Patientenzahl, etc.) und überalarmiere.
      Da meine Leitstelle sehr ländlich ist, ist es oft sinnvoll, ein Fahrzeug in S7 mit Signal weiterfahren zu lassen, um es dann zu dem Einsatz mit zu schicken.

      Wenn nun allerdings die Lage kommt, brauch ich das Fahrzeug meistens doch nicht (wie gesagt - ich bin ein übermotivierter lstsimer ;) )
      Nun fährt das Fahrzeug aber trotzdem mit Signal weiter.
      Könnte man es vielleicht ermöglichen, dem Fahrzeug: "Ihr Folgeeinsatz hat sich für Sie erledigt. Sie können ohne Sondersignal weiterfahren." zu sagen?
      Wäre realistisch.

      Gruß
      Flyer
    • Angus schrieb:

      Hi,

      eine möglichkeit wäre definsiver zu Alarmieren.

      Ich denke wenn es häufiger vorkommt, sollte man das Dispositionsverhalten überdenken.


      gruß
      Na ja, aber wenn sich ein Fahrzeug, das näher ist unerwartet freimeldet, wegen Fehlfahrt, dann würds ja schon Sinn machen.
    • TheOssi schrieb:

      Angus schrieb:

      Hi,

      eine möglichkeit wäre definsiver zu Alarmieren.

      Ich denke wenn es häufiger vorkommt, sollte man das Dispositionsverhalten überdenken.


      gruß
      Na ja, aber wenn sich ein Fahrzeug, das näher ist unerwartet freimeldet, wegen Fehlfahrt, dann würds ja schon Sinn machen.

      Hi,

      ja das kommt mal vor... aber sollte nicht so oft vorkommen, dass man eine veränderung beantragen muss...

      :)


      Aber ich weiß in der "Stadtrettung" ist alles möglich! :P :thumbup:

      gruß
    • Ach Leute, wenn wir jetzt schon hier angelangt sind, dann können wir uns ja direkt fragen, warum dieses Feature überhaupt eingebaut wurde und am besten auch noch das Feature, dass NEF im S7 mit SoSi begleiten können. Realität ist eben nicht immer perfekte Gesetzes und Erlasse-Lage. Ich dachte die Simulation soll die Realität abbilden und nicht das, was am besten sein soll. Das hat auch nichts mit der Stadtrettung zutun, das gibt es auf dem Land 1:1 genau so. Ich finde den Vorschlag gut :)
      Status 10
    • Bei einem konkreten Folgeauftrag ist es rechtlich überhaupt gar kein Problem mit Sosi weiterzufahren. Besonders sinnvoll ist es vermutlich trotzdem nicht.

      Ich halte es auch für ein absolutes Ammenmärchen, dass jemals irgendwer die Indikation für eine Sonderrechtsfahrt prüfen wird. Solange die mit offiziellem RTW und Patienten erfolgt ist alles gut.
    • Leitessen schrieb:

      Ach Leute, wenn wir jetzt schon hier angelangt sind, dann können wir uns ja direkt fragen, warum dieses Feature überhaupt eingebaut wurde und am besten auch noch das Feature, dass NEF im S7 mit SoSi begleiten können. Realität ist eben nicht immer perfekte Gesetzes und Erlasse-Lage. Ich dachte die Simulation soll die Realität abbilden und nicht das, was am besten sein soll. Das hat auch nichts mit der Stadtrettung zutun, das gibt es auf dem Land 1:1 genau so. Ich finde den Vorschlag gut :)
      Hallo,

      es spricht auch nichts gegen den Vorschlag. Ich geb dir recht in deiner Gegenargumentation bezüglich Lumidor.
      Es ging mir schlichtweg um die urprüngliche Intension des Vorschlages.

      FlyerDerKleine schrieb:

      Bei mir ergibt es sich des öfteren, dass ich bei einigen Einsätzen
      größer alarmiere (bei VUs sagen die Anrufer selten ne Patientenzahl,
      etc.) und überalarmiere.
      Da meine Leitstelle sehr ländlich ist, ist es oft sinnvoll, ein Fahrzeug
      in S7 mit Signal weiterfahren zu lassen, um es dann zu dem Einsatz mit
      zu schicken.


      Wenn nun allerdings die Lage kommt, brauch ich das Fahrzeug meistens
      doch nicht (wie gesagt - ich bin ein übermotivierter lstsimer )
      Das kann man jetzt auch wieder als Goldwaagen gerede auslegen meinerseits... aber das ist nicht Sinn der Disposition und bringt die Kollegen aufm Auto nur unnötig in Gefahr und Bedrängnislagen...

      Aber sei es drum...

      Have a nice day.
    • ffhamburg192 schrieb:

      Ich halte es auch für ein absolutes Ammenmärchen, dass jemals irgendwer die Indikation für eine Sonderrechtsfahrt prüfen wird.
      Prüfen vielleicht nicht, aber zumindest (auch offiziell) hinterfragen kommt durchaus vor. Spätestens wenns kracht.