Rettungsleitstelle Wien (42304)
-
-
Hallo
der Johanniter Leo ist wieder im JCN als JOH-FT stationiert -
ThomasMeer wrote:
Hallo
der Johanniter Leo ist wieder im JCN als JOH-FT stationiert
-
smd-3 wrote:
ThomasMeer wrote:
Hallo
-
ThomasMeer wrote:
smd-3 wrote:
ThomasMeer wrote:
Hallo
Oder meinst du mit 24/7, dass es auch täglich einen JOH-FN geben soll, von 19:00-7:00? -
smd-3 wrote:
ThomasMeer wrote:
smd-3 wrote:
ThomasMeer wrote:
Hallo
Oder meinst du mit 24/7, dass es auch täglich einen JOH-FN geben soll, von 19:00-7:00?
-
ThomasMeer wrote:
smd-3 wrote:
ThomasMeer wrote:
smd-3 wrote:
ThomasMeer wrote:
Hallo
-
Servus, was hat es denn bei der manuellen Alarmierung mit "HI" auf sich?
-
Mike25654 wrote:
Servus, was hat es denn bei der manuellen Alarmierung mit "HI" auf sich?
lg -
Wir werden das vereinheitlichen, sodass im Alarmierungstext in Zukunft auch das Fzg (SEG-3) und nicht die Funktion (HI) steht
-
Nachdem sich beim ASB mit der neuen Zentrale sowie der Kontingentaufstockung ein paar Sachen getan haben hier ein Update
Samariterbund Einsatzzentrale Petritschgasse
ABK 9T 07-19 Uhr (Mo-So)
ABK 14T 06-18 Uhr (Mo-Fr)
ABK 20T 07-19 Uhr (Mo-Sa)
ABK 21T 08-20 Uhr (Mo-Fr)
ABK 9N 20-08 Uhr (Mo-So)
ABK 20N 19-07 Uhr (Mo,Mi,Fr)
Samariterbund Hollergasse (heißt nicht mehr Zentrale)
ABK 3T 6-18 Uhr (Mo-Sa)
ABK 4T 08-20 Uhr (Mo-So)
ABK 5T 7-19 Uhr (Mo-Sa)
ABK 6T 6-18 Uhr (Mo-Sa)
ABK 7T 8-20 Uhr (Mo-Sa)
ABK 8T 8-20 Uhr (Mo-Sa)
ABK 11T 7-19 Uhr (1x p.Woche./Samstags)
ABK 17T 08-20 Uhr (Mo-Fr)
ABK 6N 18-06 Uhr (Mo-Fr)
ABK 4N 20-08 Uhr (Mo-So)
Samariterbund Stadlau
ABK 22T 06-18 Uhr (Mo-Fr) -
Kannst du uns was zu den Fahrzeugen mitteilen?
-
eklass wrote:
Kannst du uns was zu den Fahrzeugen mitteilen?
Grafik dazu habe ich leider keine -
***Updates beim SMD***
Über den Sommer wurde der SMD-4 immer öfter stehen gelassen, fungierte seit Mai als Halb-Frewilligen-RTW (nur ein hauptberuflicher Lenker und wenn sich ein NFS gefunden hat war er ein RTW, ansonsten war er ein KTW/NKTW) und ist immer mehr zum reinen Freiwilligen-RTW geworden. Diese Entwicklung hat sich fortgesetzt: Der SMD-4, welcher 2019 der allererste RTW des SMD und damit ein Leuchtturmprojekt (damals noch bei der MA 70 in ASP stationiert) war, hat offenbar endgültig die Rolle des SMD-10 übernommen. Er wird (wenn überhaupt, angesichts des drastischen Fahrzeugmangels, ein Auto verfügbar ist) als Freiwilligen-RTW, d. h. alle heiligen Zeiten, unterwegs sein. Meines Wissens hatte er diesen Monat noch gar keinen Einsatz. Da sich diese Entwicklung verfestigt hat, habe ich dies nun adaptiert - ich wollte abwarten, weil sich gerade über den Sommer immer viel ändert. Ich werde die Einsatzzeiten weiter beobachten und ggf die Dienstzeiten in der Sim anpassen.
LG
smd-3 -
Hallo
es gibt seit der Woche Montag in der Ma70 Zentrale von den Johanniter den JOH-ZT fährt immer 7-19 täglich. -
wurde hinzugefügt, danke!
2 Fragen dazu:
Gleiches Auto wie Hernals/Floridsdorf?
Macht der auch gelegentlich Nachtdienste?
LG
smd-3 -
Hey, die SIM gefällt mir sehr gut, mir sind nur ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:
Der Flo-4 ist seit Jahren nicht besetzt.
Planmäßig sind in Flo immer beide NEF besetzt, mit Ausnahme von 3-4 Diensten pro Monat (hauptsächlich Nacht und WE). Realistisch wär m.E., wenn in der SIM tagsüber immer beide NEF im Dienst sind, und einmal pro Woche ein Nachtauto unbesetzt bleibt.
Und bezüglich Intensivtransporter ist mir auch noch was aufgefallen:
Der SEG-ITW ist nicht der BIT, sondern schaut von außen aus Wie ein neuer RTW, hat aber innen ähnlich wie der BIT eine (nicht übergroße) Schwerlasttrage in der die Perfusoren und die Beatmung usw verbaut sind. Wird eingesetzt bei Intensivtransfers.
Der BIT heißt nach wie vor SEG-BIT. Wird eingesetzt wenn spezielle Gerätschaften mitgeführt werden oder der Patient im eigenen Bett transferiert wird (z.B. Bauchlage), oder eine übergroße Trage benötigt.
Der SEG-AIT03 wird nur als Reserveauto gehalten, falls der SEG-ITW in der Werkstatt ist. Die AIT sind eher für normale bzw. weniger Aufwändige Akuttransfers (z.B. Retour nach PTCA, Pat. von Intensiv zur Langzeitbeatmung, usw....)
LG -
smd-3 wrote:
wurde hinzugefügt, danke!
2 Fragen dazu:
Gleiches Auto wie Hernals/Floridsdorf?
Macht der auch gelegentlich Nachtdienste?
LG
smd-3
-
Der C9 bleibt momentan bis 20:00 im Dienst.
-
LstDispo40 wrote:
Der C9 bleibt momentan bis 20:00 im Dienst.
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 2
1 Member and 1 Guest