Rettungsleitstelle Wien (42304)

• Sprockhövler wrote:

Die verschiedenen Stichwörtergruppen könnt ihr wie einzelne Stichwörter ganz einfach via Drag&Drop sortieren.
      Dass wir zuerst die Einsatzkategorie stehen haben und nich den Einsatzcode ist den Nicht-Wienern btw Nicht-AMPDSlern geschuldet.
      Es war der Wunsch, zuerst die Kategorie stehen zu haben, damit man sich nicht durch die ganzen Codes suchen muss nach den richtigen.

Ich hätte eine Idee die der Wiener Realität ein wenig entreißen würde, dies jedoch vereinfachen würde, wir diskutieren mal im Team darüber

Lg Lukas
    • lol515 wrote:

Wieder eine Frage/Anregung zu den Codes. Wäre es möglich die Hauptbeschwerde "über" die Code zu legen oder es wie bei Notruf NÖ zu lösen, also die Hauptbeschwerde und den Code in einem Feld zu kombinieren? Wenn ich nämlich zum Beispiel "Bewusstseinstrübung" eingebe, dann habe ich geschätzt 20 Codes und muss zuerst wieder bei den Hauptbeschwerden schauen, was ich eigentlich brauche.

christophorus15fan wrote:

Ich kann mal schaun ob wir die Huaptbeschwerde über den Code legen können

So wie bei der NNÖ kann ich es nicht machen, da wir in real auf dem Terminal auch immer nur den Einsatzcode und den Text bekommen, aber die Hauptbeschwerde nicht dabei steht.
      Also bekommen wir z.B
      6D2-Sprachschwierigkeiten zwischen den Atemzügen, dass 06 "Atembeschwerden" ist müssen wir wissen, oder in einem kleinen Heftchen dass in manchen RTWs liegt nachschauen. Is blöd bei seltenen Codes, is aber leider so......
    • Neues zum GRK. War eine Zeit lang hier nicht aktiv.

GRK-2 Alles beim alten: Mo-So 630-1830, 1830-630 immer Standort AKH
      GRK-3 wechselt Fahrzeug mit GRK5 (Dieser ist allerdings von der Grundfarbe gelb) Standort KFJ
      GRK-4 hat ein identisches Fahrzeug wie der GRK-2 Sprinter mit weißer Lackierung und Blaulichtbalken. Standort KFJ
      GRK-5 Fahrzeugtausch mit GRK3 sonst alles wie zuvor Standort AKH
      GRK 6/7 die sind eigentlich schon länger wieder fix im Dienst (unabhängig von den Corona Zusatz-Fahrzeugen)
      6: Mo-So 600-1800 mit nem T5-Hochdach allerdings mit neuer Lackierung (grüner Streifen auf gelben Hintergrund) Standort WSP
      7: Mo-So 1800-600 Gegenstück zu GRK-6 allerdings mit Standort GRK-Zentrale im 23. selbes Fahrzeug wie GRK-6

Die momentanen Zusatzfahrzeuge GRK 8-12 werden ja nicht berücksichtigt

LG
    • Ja stimmt vollvergessen.
      GRK-3 wieder Tag und Nacht unterwegs

GRK-3 und 5 immer als RTW und der Rest KTW

GRK-5 fährt mit dem vorherigen GRK-3 Fahrzeug also mit dem roten Streifen.

GRK-3 eigentlich selbe Lackierung wie der GRK-5 bisher, nur statt weiß die gelbe Grundfarbe. (mit dem grünen Streifen/Kreuz)

Alles aktuelle Änderungen die seit 18.05 so ausfahren
    • ***Update SMD***

Leider ändert sich ab 1.7. beim SMD wieder etwas - dies wohl längerfristig.
      Unser heißgeliebter SMD-4 in Aspern wird bedauerlicherweise eingestellt und übersiedelt als NKTW nach Liesing, die Dienstzeiten ändern sich wohl auf 07:00-19:00 und vice versa.
      Ob und welcher NKTW fallweise als RTW fahren wird, ist nicht klar- in den nächsten Tagen bzw sobald ich es genau weiß, bekommt Ihr verlässlich Kenntnis, wie die Sache ab Juli tatsächlich aussehen wird, auch was die Dientzeiten und Autos anbelangt.

LG
      smd-3
    • New

***Update SMD***

Kommando retour.
      Der SMD-4 bleibt wie gehabt in ASP im Dienst.

Der SMD-2 kann aufgrund eines NFS-Engpasses derzeit nicht immer (aber doch meistens) als RTW angemeldet sein. Für die Sim bedeutet das folgendes:
      Ich würde ihn einmal in der Woche untertags und einmal in der Woche in der Nacht (zB gerade KW: Di Tag, Do Nacht; ungerade KW Mi Nacht, Fr Tag; oder noch seltener) als NKTW fahren lassen. Ich schaue mir die tatsächliche Anzahl der Dienste dieses Monat an, in denen der SMD-2 als NKTW verkehrt und gebe ggf nochmals Bescheid. Momentan schaut es aber so aus, als wäre der SMD-2 doch (fast) immer als RTW unterwegs.

LG
      smd-3