IRLS Unterweser-Elbe (ID 62350)

    • IRLS Unterweser-Elbe (ID 62350)

      Moin moin!
      Ich eröffne hier mal für die integrierte Regionalleitstelle Unterweser-Elbe einen Thread.

      Das Einsatzgebiet umfasst die Seestadt Bremerhaven sowie die Landkreise Cuxhaven und Osterholz.
      Innerhalb der Seestadt ist ausschließlich die Berufsfeuerwehr mit der Notfallrettung betraut. Im Landkreis Osterholz liegt die Konzession für den Rettungsdienst beim DRK Kreisverband Osterholz. Der Landkreis Cuxhaven ist aus den Landkreisen Wesermünde und Land Hadeln entstanden, woraus sich die geteilte Kreisverbandstruktur des DRK ergibt, die hier hauptsächlich die Notfallrettung fahren - lediglich in Dorum findet sich eine Rettunswache der GARD gGmbH.

      Beide Kreisverbände (Wesermünde u. Land Hadeln) sind mit einer MANV-T Komponente in den erweiterten Rettungsdienst eingebunden.
      Krankentransportwagen sind nur im Rahmen der MANV-T Einheiten oder bei geplanter Primäreinsatzverwendung (KTW DRK OHZ) mit ins Spiel eingebunden. Die KTW der privaten Leistungserbringer sind nicht mit Digitalfunk ausgestattet und werden von einer gesonderten Abteilung (RS als Disponent ausreichend) disponiert und über Telefon alarmiert.

      Baukasten: lstsim.de/konto/editor/62350/
      Spielversion: lstsim.de/leitstellen/62350/


      Wünsche und Kritik nehme ich gern entgegen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coginder ()

    • Moin Moin in den Norden ;)

      hab mir mal deine Leitstelle angesehen.
      Folgende Punkte sind mir aufgefallen:

      - Die Bezeichnung der POIs vereinheitlichen (manche AH haben ein "Seniorenheim" davor manche heißen nur "Senator 2"; Die Tankstelle "Tankstelle" hab sicherlich noch einen anderen Namen?; Flughafen Luneort ist laut meinen Infos die ich gefunden habe stillgelegt?; "Bad 1" & "Bad 2" in Bremerhaven?)
      - Beim Einsatzgebiet gibt es deutliche Überschneidungen bei den Rechtecken und zudem liegt ein kleine Rechteck außerhalb des Leitstellengebietes in der Stadt Cuxhaven.
      - KTW-Vorhaltung im LK Cuxhaven fehlt
      - Zudem fehlen im LK Cuxhaven die privaten Firmen KT Dorum Ampf, MediTeam & Bröder+Billert sowie im LK Osterholz Medicent
      - Dienstbeginn ist bei einigen Fahrzeugen 0:00 Uhr?
      - Das NEF am KKH Osterholz wird abend/nachts (16:30-08:00 Uhr) und am WE von Honorar-NAs besetzt.

      So das soll es erst mal gewesen sein ;)

      Grüße Tobias

      zum Lst-Thread HIER
      Avatar: Eigen; Blanko:Chr2 & Feuerwehr-Tobi
    • Feuerwehr-Tobi schrieb:

      [...]
      "Bad 1" & "Bad 2" in Bremerhaven?)

      - Beim Einsatzgebiet gibt es deutliche Überschneidungen bei den Rechtecken und zudem liegt ein kleine Rechteck außerhalb des Leitstellengebietes in der Stadt Cuxhaven.
      - KTW-Vorhaltung im LK Cuxhaven fehlt
      - Zudem fehlen im LK Cuxhaven die privaten Firmen KT Dorum Ampf, MediTeam & Bröder+Billert sowie im LK Osterholz Medicent
      - Dienstbeginn ist bei einigen Fahrzeugen 0:00 Uhr?
      [...]
      Die Bäder in Bremerhaven heißen in der Tat "Bad 1", "Bad 2" und "Bad 3" - abgesehen vom Weserstrandbad und dem Freibad in Grünhöfe.
      Das Rechteck habe ich entfernt, danke für den Hinweis ;)
      Die Fahrzeuge mit Dienstbeginn um 00:00 sind die Bereitschaftsfahrzeuge - habe die Dienstzeiten jetzt rausgenommen; ich wusste nicht, dass es auch ohne geht.
      Die KTW-Vorhaltung habe ich ganz bewusst rausgelassen, wie oben erwähnt: Die KTW besitzen keinen Digitalfunk und werden von einer eigenen "Abteilung" disponiert, die nichts anderes macht.
    • Jor hier mal ein Feedback :P ganz nette Leitstelle. Spielen Macht Spaß auch wenn ich Schade finde das Cuxhaven ne eigene Leitstelle hat :S naja wer sich es Leisten kann nur zu. An denn Pois muss noch etwas getan werden sind etwas wenig für ein so großen LS Bereich ;) aber ich bin Zuversicht das die mal ganz groß rauskommt.