Polizei benötigt, aber verschwindet wieder

    • Behoben
    • Polizei benötigt, aber verschwindet wieder

      Bei mir ist in Ludwigsburg bei folgendem Einsatz ein Fehler aufgetreten:


      22:49:54 Guten Tag, Wedel. Ich werde mich umbringen. Schickt nur den Leichenwagen!

      Daraufhin hab ich den 3/83-1 und die Polizei alamiert.

      Als Lage stellte sich eine Reanimation nach versuchten Erhängen heraus:


      23:00:00 Hier 3/83-1, Mann hat versucht sich zu erhängen, Reanimation! Unser Patient ist sehr kritisch. Schicken Sie den Notarzt.

      Ich habe den HN 4/81-1 nachalamiert, der dann den Einsatz übernommen hat und der 3/83-1 ist zurück zur Wache gefahren.

      Mittlerweile ist der Patient erfolgreich reanimiert und bei 100%, aber es wird noch die Polizei benötigt. Die Polizei wird korrekt alamiert und erscheint auch in der Fahrzeugliste des Einsatzes. Jedoch verschwindet jedes Polizeiauto kurz nachdem es am Einsatzort ankam aber der Status des Patienten verändert sich nicht. Danach kann man erneut die Polizei alamieren, aber mit dem selben Ergebnis.
    • Hi, bei diesem Einsatz genau so (Ludwigsburg Beta):
      Meiners hier, Guten Tag. Ich melde mich aus Korntal, Bahnhofplatz. Eines meiner Kinder ist auf die Gleise gestürzt und wurde von dem Zug überrollt... kommen Sie! Bitte kommen Sie!“
      Pol direkt mitalarmiert, fordert noch 3 weitere Streifenwagen. Verschwindet wie gesagt kurz nach Ankommen. Die Nachgeforderten Stw treffen auch nicht ein, so dass man manuell immer ein Stw hinalarmieren muss. Welche (RD) - Fahrzeuge ich alarmiert habe, konnte ich leider nicht archivieren.
    • Leitstelle Ludwigsburg
      "Frau Werle am Apparat. Ich befinde mich in der Obere Kirchstraße in Sachsenheim. Ist da der Rettungsdienst? Können sie mal zu mir kommen? Draußen ist die Beleuchtung ausgefallen und jetzt liegt da einer vor der Laterne.“

      Habe Polizei bei Alarmierung des RD ebenfalls gleich mitalarmiert. Patient wurde versorgt, es wird angezeigt, dass POL benötigt wird. Häkchen bei Alarmfenster war drin, aber Polizeiwagen kam nicht. Danach nochmal alarmiert. Polizei kam und verschwand kurz darauf am Einsatzort. Meldung, dass POL benötigt wird, blieb weiterhin aktiv.

      Aktiviertes Fahrzeug war der NAW einer anderen Leitstelle (HN 4/81 - 1)

      Problem trat schon mal, auch bei NAW auf.
    • Der HN 4/81-1 scheint die POL wohl nicht leiden.
      Kann mich erinnern mit ihm auch schon das Problem gehabt zu haben. Dachte mir aber nichts dabei, weils damals einen ähnlichen Fehler gab und ich darauf geschoben habe.
      Und jetzt hatte ich den Kontakt so schon eine Weile nicht mehr.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ