Rotem Kreuz droht das Oktoberfest-Aus

• Manu Schwarzenberger wrote:

Angus wrote:

das zerfleischen passiert egal bei welchem anbieter und egal bei welcher HiOrg...
      Und deswegen soll man das als Gegeben hinnehmen? Weils halt so ist und immer schon so war? Bravo.
      es verwundert mich sehr häufig was du manchmal aus Posts heraus liest...

wenn du schon zitierst, dann bitte die ganze aussage... so ensteht ein von mir nicht gewolltes meinungsbild...

prost mahlzeit
    • ffhamburg192 wrote:

Eine allergische Reaktion kann man beispielsweise auch problemlos vor Ort behandeln und ein paar Stunden überwachen. Ebenso einen Z.n. Krampfanfall bei bekannter Epilepsie.
      Letzteres: Gut, ist sicher eine der wenigen Ausnahmen.
      Ersteres: In einem Zeltlazarett inmitten herumgrölender Getränkeunfälle? Schönen Dank auch, da würde ich mich aber lieber bis zur nächsten Straßenecke schleppen und auf die Regelretter warten ;)
      Avatar: RK Arnstadt 14/82-1 (Blanko: Chr2)
      Leitstelle Ilmkreis/Thüringen ID 27662

Nein, Thüringen ist kein Entwicklungsland! Als ob sich hier was entwickeln würde...
    • Wollte gerade das gleiche sagen, sollte das so sein, wie bei uns auf dem Wasen (wenn nicht sogar besser), hast du da abgeschirmte Intensivplätze oder Schockräume, sogar mit Beatmungskapazität. Im absoluten Zweifelsfall bekommst du da (zumindest vom Equipment), abgeschirmt von den Suffis, sogar ein Polytrauma erstversorgt.
    • marcee wrote:

Ersteres: In einem Zeltlazarett inmitten herumgrölender Getränkeunfälle? Schönen Dank auch, da würde ich mich aber lieber bis zur nächsten Straßenecke schleppen und auf die Regelretter warten ;)
      Ich weiss ja nicht ob du es wusstest, aber neben dem oben angesprochenen austattungsmässigen Aspekt gibt es auch in der neuumgebauten Aicher-Wiesn-Wache etwas ganz Magisches "um nicht inmitten von Getränkeunfällen" arbeiten zu müssen: Wände und Türen...
    • ffhamburg192 wrote:

Dir ist bekannt

dens wrote:

Ich weiss ja nicht ob du es wusstest
      Nein, war mir in dieser Größenordnung tatsächlich nicht bewusst. Hatte da eine TV-Reportage vor dem geistigen Auge, zugegeben schon paar Jahre her. Und das erinnerte eher an meine Darstellungen als an E.R. und Co..
      Avatar: RK Arnstadt 14/82-1 (Blanko: Chr2)
      Leitstelle Ilmkreis/Thüringen ID 27662

Nein, Thüringen ist kein Entwicklungsland! Als ob sich hier was entwickeln würde...
    • @dens Jetzt nimm aber mal bitte etwas Gas raus in deinen Formulierungen! Unsachliches Geplänkel bringt keinen weiter! :thumbdown:
      Viele Grüße

TOM

- Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)

- kommissarischer Verwalter INGOLSTADT (ID 1426)