Mögliche Urheberrechtsverletzung - Grafikklau

    • FaRa schrieb:

      Kann dir nur das Pendant aus BaWü geben, das wurde damals Hier im Forum „diskutiert“
      Ach du Scheiße. X/ 8| Ich dachte ich bekomme nen Schlag. Was sind das denn für Heinis? Am besten finde ich die FB-Seite. Leitstelle mal anders - vor allem das Einsatzleitsystem ist sehr toll. Eine Leitstellensimulation. Ich geh kaputt. Danke FaRa das du mir den Samstag versüßt hast.
    • MartinHorn schrieb:

      Ja ich weiß, war ja auch nur so daher gesagt.

      Aha, gibt es dafür irgendwie was lesbares? Oder kannst du da mehr drüber erzählen? Würde mich ja brennend Interessieren.
      Naja leider finde ich das offizielle Statement der Stadt bzw. Branddirektion nicht mehr.
      Es ging damals um die "First-Responder-Unit IG"...ich will jetzt auch nichts falsches dazu sagen bzw. es falsch rüberbringen. Es ging wohl darum, dass Sie eben in der Stadt unterwegs waren und mit Ihren Schutzanzügen eben der Eindruck einer professionellen FR Einheit die sogar etwas mit einer HiOrg/BD zu tun haben könnte, erwirkten. Die Branddirektion war darüber eben nicht ganz so amused und hat um Hinweise dazu gebeten (War eher so an die beauftragten HiOrgs gerichtet). Die "FRU IG" hat sich dann wohl auch um die "Absicherung" der Fußballspiele beim SSV Stötteritz gekümmert (dazu findet man noch den Post vom SSV Stötteritz)....Waren auch auf Twitter recht aktiv aber Seite ist dort wieder offline.
      Hab mal bisschen in der Wayback Machine ein paar intressante Posts von denen zusammengefasst
      Link1 Link2 Link3 Link4 Link5 Link 6 Link7 Link8 Link9

      Link3: ist wohl einer der "Einsätze" die der Branddirektion sauer aufgestoßen sind
      Link4: ein Bild aus Ihrem "Einsatzfahrzeug"....Die Sitzbezüge ähneln sehr der der Straßenbahnen....Zufall?
      Link5: Ride Along war auch so ein Lieblingswort von ihm/ihnen.....siehe auch Link6
      Link7: Wirkt schon arg professionell
      Link8: Schade das die Videos nicht mehr verfügbar sind

      Also ich will mir da jetzt kein Urteil anmaßen aber die ganzen Umstände sich halt schon recht eindeutig....Warum ist die Twitterseite nach nur fast einem Jahr wieder off...bzw. archiviert? Warum hört man jetzt nichts mehr von denen? Warum gibt es keine normale HP von Ihnen, wo man sie als Sanitätsdienst beauftragen kann, sie sich vorstellen, etc?
      Da ich ja gebürtig aus BaWü komme fällt mir da immer nur das folgende Sprichwort ein: 's had a gschmäckle!

      Würde dann aber auch empfehlen wieder BTT zu gehen :D oder wir lagern es aus :D

      zum Lst-Thread HIER
      Avatar: Eigen; Blanko:Chr2 & Feuerwehr-Tobi