Bewerbung RLSt Samariterbund Linz (ID:21930)

    • Abgelehnt
    • Bewerbung RLSt Samariterbund Linz (ID:21930)

      Guten Abend,



      hier meine Leitstelle, ich würde gern die Freigabe zur empfohlenen Leitselle erhalten.

      Habe alle Punkte abgearbeitet und hoffentlich nichts vergessen.

      Eine ähnliche Leitstelle wurde schon mal geprüft, wir haben diese Übernommen und überarbeitet.

      Hier die LInks:

      Bewerbung Leitstelle Linz ID 2962
      Spielbare Variante
      Leitstellenbaukasten
      Fahrzeuggrafiken



      K.O. Kriterien
      • Fremdwachen aufgenommen⇨ NEIN, ASB Feldkirchen wird seit Februar 2018 von ASB Linz disponiert.
      • Krankenhaus aus anderem Leitstellenbereich aufgenommen⇨ NEIN
      • Kein Thread im Forum vorhanden/Besitzer reagieren nicht auf Fehlermeldungen⇨ Ist eingerichtet.

      • Leitstelle existiert in der Form nicht real⇨ Leitstelle ist real.

      • fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen⇨ auch die Nachbarleitstellen sind real. Rotes Kreuz und Rufbereitschaft.

      • es existiert für die betreffende Benutzerleitstelle bereits eine spielbare offizielle Leitstelle⇨ keine offizelle oder empfohlene

      Zusammenfassung: keine K.O. Kriterien

      Kategorie 1
      • korrekte Fahrzeugvorhaltung ⇨ Passt.
      • Alle KH & korrekte Fachabteilungen ⇨ Wurden schon mal einegreicht bei einem Versuch eines Kollegens von dem wir die Basis für diese Leitstelle übernommen haben. Das Feedback von damals war sehr umfangreich und wir haben alles korrigiert oder klar gestellt. Stimmen nun alle.
      • korrektes Einsatzgebiet ⇨ Ja, inklusive Feldkirchen
      • komplette & korrekte Wachstandorte ⇨ Ja
      • externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt ⇨ Ja wurden für RTWs extra eingestellt und bei den KTWs/NKWs wurde der Standart übernommen.
      • Kategorisierung der POIs ⇨ Ja
      Zusammenfassung: -0Pkt.

      Kategorie 2
      • vollkommen korrekte Dienstzeiten ⇨ Wurden eingetragen und sogar noch mit geraden/ungeraden Wochen für die Nachtdienste versehen.
      • stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes -10P⇨ Stimmt, obwohl es etwas komisch aussieht. Das Rote Kreuz hat in Linz auch eine Leitstelle. Was unsere Einsatzgebiete hoch in Urfahr und St. Magdalena macht und eher niedrieg im Zentrum.
      • korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut ⇨ Ja, wurde mehrmals kontrolliert. Ist teilweise kompliziert hat bis jetzt jedoch noch keine Paradoxon gegeben.
      • korrekte LST.-Bezeichnung am Funk⇨ Ja
      • korrekte/sinnvolle Alarmstichwörter⇨ Ja wie im Dienst.
      • Benennung der POIs ⇨ Wurden etwas genauer gemacht nachdem POIs wie Wasserwald einfach zu ungenau waren.
      • ausreichende POIs ⇨ Mindestens 3 wenn möglich. Sonst so viele wie möglich. Manche gibt es einfach nicht wie einen Rummel.
      Zusammenfassung: -10pkt. Gewichtung noch nicht ganz genau. Selbesproblem wie immer RK und ASB Leitstellen überschneiden sich.

      Kategorie 3
      • Spezialtext den regionalen Besonderheiten angepasst? ⇨ Ja Alarmierungstexte und Funk durchsagen wurden angepasst.
      • Einsatzintervalle korrekt ⇨ Wurde so realistisch als möglich gesetzt. Da wir stark vom ÖRK abhängig sind gibt es ruhige Nächte und wilde Tage, usw... (Die hier eingestellen Intervalle sind für einen eher stressigen Tag eingestellt, damit das spiel auch spaß macht. Stressig bedeutete meist 2-3 Tage pro woche. Am Wochenende eher wie Nachtdienste.
      • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten⇨ Ja, meist RK aufgabe.
      • alle relevanten Nachbarlst. aufgenommen ⇨ Ja
      • realistische Ausrückzeiten ⇨ Da wir keine Hintergrund RTWs oder ähnliches haben stimmt der Basiswert der immer eingestellt ist sehr gut.
      • Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2) -5 Pkt.⇨ Wurde gemacht und getestet. Bei uns werden KTWs dann aufgerüstet um die RTWs zu ersetzen und dann an die Mannschaften übergeben.
      • Leitstellen-Thread in der Übersicht verlinkt ⇨ Ja
      Zusammenfassung: -5Pkt. da Reservefahrzeuge aus dem KTW Fahrdienst verwendet werden.


      Total: keine KO / -15 Punkte

      KEINE KO Kriterien. Meiner Meinung nach kaum minus Punkte. Manche Punkte sind nur schwer umzusetzen aber es gibt kaum sachen die unrealistisch sind. Nur Überstellungen zwischen den KH sind komisch da Med Camp 3 und 4 nebeneinander sind und einen Verbindungsgang haben gibt es da keine Überstellungen. Ebenfalls BHS zu BHB. Auch die Tatsache das das Rote Kreuz viele Einsätze abgiebt die in unser Gebiet fallen.
      The Architect
      Christoph Hutter
      RS beim Arbeiter-Samariterbund-Linz
      Unser Thread ASB Linz 21930
      Meine Arbeit

      *********************************************************

      "Learning by doing, ist im Rettungsdienst nicht möglich"
      -Christoph Hutter

      "Das Gegenteil von gut gemacht ist gut gemeint"
      -Mama

      The post was edited 3 times, last by TheArchitect ().