Übernahme: ILS Leipzig (ID: 2021) (05.03.19)

    • Umgesetzt
    • Übernahme: ILS Leipzig (ID: 2021) (05.03.19)

      Baukasten

      Thread


      K.O.: Die LST wurde durch die IRLS Leipzig ersetzt, die seit September 2017 neben der Stadt auch die Landkreise Leipzig und Nordsachsen abdeckt. Zudem sind diverse Standorte und Schichten nicht aktuell.

      Ob es hier sinnvoll ist, eine Erweiterung vorzunehmen, obwohl inzwischen z. B. @Feuerwehr-Tobi eine recht fortgeschrittene, aktuelle Version der IRLS bietet, ist fraglich. Noch dazu wäre aufgrund der umfangreichen Änderungen im Anschluss wohl eine Nachprüfung erforderlich.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Bewerbung IRLS Leipzig ID: 56214 & Aberkennung ILS Leipzig ID: 2021

      Hallo zusammen,

      hiermit bewerbe ich mich mit meiner Leitstelle IRLS Leipzig ID 56214 zur Aufnahme als empfohlene Leitstelle.
      Zeitgleich beantrage ich hiermit die Aberkennung der ILS Leipzig ID 2021 da diese nicht mehr aktuell ist.
      Ausführliche Begründung der Aberkennung der ILS Leipzig:
      Die aktuell empfohlene Leitstelle ILS Leipzig (ID 2021) wird seit einiger Zeit nicht mehr gepflegt.
      Die letzte Änderung an der ILS Leipzig erfolgte am 15.12.18 (vermutlich durch Kopie der LST!) da der Ersteller @foobar das letzte Mal am 06.08.2018 aktiv war im Forum. @karpatenschreck als Mitersteller sogar das letzte mal am 01.06.2014.

      Die regionalen Änderungen aus dem Jahr 2018 sind komplett nicht umgesetzt. Als wichtigstes sind hier zu nennen:
      • Änderungen im Stadtgebiet bei den HiOrgs, Verlegung von Fahrzeugstandorten
      • Zusammenlegung der Leitstellen Leipzig, Delitzsch & Grimma zur ILRS Leipzig die nun für die Stadt Leipzig und die Landkreise Leipzig und Nordsachsen zuständig ist.

      zum Lst-Thread HIER
      Avatar: Eigen; Blanko:Chr2 & Feuerwehr-Tobi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feuerwehr-Tobi ()

    • Feuerwehr-Tobi schrieb:

      Die letzte Änderung an der ILS Leipzig erfolgte am 15.12.18 (vermutlich durch Kopie der LST!) da der Ersteller @foobar das letzte Mal am 06.08.2018 aktiv war im Forum. @karpatenschreck als Mitersteller sogar das letzte mal am 01.06.2014.
      Die beiden Ersteller der ILS Leipzig @foobar & @karpatenschreck waren seither nicht wieder online, auch erfolgte keine Reaktion auf meine Nachricht die am 11.01.2019 gesendet wurde.

      zum Lst-Thread HIER
      Avatar: Eigen; Blanko:Chr2 & Feuerwehr-Tobi
    • So, meine Bewertung:

      2021 (zur Zeit empfohlene)
      Erfüllt K.O.-Kriterien
      • Besitzer reagieren nicht oder nicht auf Fehlermeldungen
      • Leitstelle existiert in der Form nicht (mehr) real



      56214 (Bewerber)

      Kategorie 1
      • korrekte Fahrzeugvorhaltung⇨ korrekte Funkrufnamen: Abkürzungen [Fl, Jo, RK & Co.) würden der Fahrzeugliste sehr gut tun. Aber kein Minus möglich
      • Alle KH & korrekte Fachabteilungen -20P⇨ Beide psychiatrischen (blauen) Kliniken verfügen nach Internetrecherche nicht selbst über eine Neurochirurgie, das Herzzentrum nicht über eine Stroke und das Waldkrankenhaus Bad Düben über keine MKG. Danach habe ich nicht mehr weiterrecherchiert.
      • korrektes Einsatzgebiet (-20P)⇨ Empfinde ich als deutlich zu grob abgesteckt. Gerade die Stadt Leipzig ist nur ein einziger dicker Fleck.
      • Kategorisierung der POIs -20P⇨ Kaufland ist kein Kaufhaus
      Zusammenfassung:-40/(-60)


      Kategorien 2 und 3 habe ich erstmal nicht bewertet, würde ich dann machen, wenn Kategorie 1 nicht schon alles raushaut. Habe ich momentan keine Zeit für. Und keine Lust.
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rotkreuz Olpe ()

    • coswiger schrieb:

      Jetzt gehts plötzlich schneller als erwartet. Wir sind gerade dabei, die Stichwörter zu überarbeiten. Ich bitte deshalb um einen kurzen Aufschub, evtl. bis Mitte oder Ende des Monats.
      Hallo zusammen,

      wie bereits im Leitstellen-Thread verkündet konnten wir nun auf die neuen Stichwörter umstellen.
      Somit kann & darf nun gerne fleißig bewertet werden (durfte es ja davor auch schon ;) )

      Grüße
      Tobias

      zum Lst-Thread HIER
      Avatar: Eigen; Blanko:Chr2 & Feuerwehr-Tobi
    • 56214 (Bewerber)



      Kategorie 1
      • korrekte Fahrzeugvorhaltung⇨ korrekte Funkrufnamen: Abkürzungen [Fl, Jo, RK & Co.) würden der Fahrzeugliste sehr gut tun. Aber kein Minus möglich erledigt
      • Alle KH & korrekte Fachabteilungen -20P⇨ Beide psychiatrischen (blauen) Kliniken verfügen nach Internetrecherche nicht selbst über eine Neurochirurgie, das Herzzentrum nicht über eine Stroke und das Waldkrankenhaus Bad Düben über keine MKG. Danach habe ich nicht mehr weiterrecherchiert. habt ihr da selbst mal weiterrecherchiert?
      • korrektes Einsatzgebiet (-20P)⇨ Empfinde ich als deutlich zu grob abgesteckt. Gerade die Stadt Leipzig ist nur ein einziger dicker Fleck. Könnte noch etwas Anpassung gebrauchen, aber nicht mehr minusbewertet
      • Kategorisierung der POIs -20P⇨ Kaufland ist kein Kaufhaus Ach Leute. Marktkauf ist doch das selbe. Schaut doch selber mal alles durch, dafür ist das hier nicht da. (Den Marktkauf Eilenburg gibt es schon seit 2017 nicht mehr, kommt noch dazu. War aber auch nur eine Stichprobe mit Internetrecherche)
      Zusammenfassung: -20


      Kategorie 2
      • vollkommen korrekte Dienstzeiten (-10P)⇨ Muss ich diese gerade/ungerade-NEF (und Baby-NAW) verstehen?

      • korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut -10P⇨ Wenn ich das richtig sehe, haben alle Reserve-Fahrzeuge mit Mehrfachabdeckung nur eine "Status 6"-Abhängigkeit zu ihren Klonen. D.h., die könnten in Dienst gehen, wenn ihr zu ersetzendes Regel-Fahrzeug ausfällt, obwohl sie eigentlich schon wo anders im Einsatz sind, aber eine Desinfektion o.ä. haben. Ja, unwahrscheinlich, aber möglich. Zu kompliziert geschrieben? [Die Abhängigkeiten vom(der) Ü-KTW begreife ich auch nicht]

      Zusammenfassung: -10/(-20)



      Total: -30 (-40)

      Und damit kratzt es an der Grenze. Aber in beiden Richtungen ;)
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Rotkreuz Olpe schrieb:

      Kategorie 2

      1. vollkommen korrekte Dienstzeiten (-10P)⇨ Muss ich diese gerade/ungerade-NEF (und Baby-NAW) verstehen?

      2. korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut -10P⇨ Wenn ich das richtig sehe, haben alle Reserve-Fahrzeuge mit Mehrfachabdeckung nur eine "Status 6"-Abhängigkeit zu ihren Klonen. D.h., die könnten in Dienst gehen, wenn ihr zu ersetzendes Regel-Fahrzeug ausfällt, obwohl sie eigentlich schon wo anders im Einsatz sind, aber eine Desinfektion o.ä. haben. Ja, unwahrscheinlich, aber möglich. Zu kompliziert geschrieben? [Die Abhängigkeiten vom(der) Ü-KTW begreife ich auch nicht]
      1. Grund sind unterschiedliche bzw. keine Abholpunkte.

      2. Hättest du eine vom Umfang überschaubare Alternative? Ohne Testumgebung ist das ein kompliziertes Thema. Ich persönlich könnte mit der geringen Wahrscheinlichkeit leben. Der Ü wird vom KTW der BF besetzt, außerhalb dessen Dienstzeit vom Löschzug.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Rotkreuz Olpe schrieb:

      Kategorisierung der POIs -20P⇨ Kaufland ist kein Kaufhaus Ach Leute. Marktkauf ist doch das selbe. Schaut doch selber mal alles durch, dafür ist das hier nicht da. (Den Marktkauf Eilenburg gibt es schon seit 2017 nicht mehr, kommt noch dazu. War aber auch nur eine Stichprobe mit Internetrecherche)
      ...Marktkauf entfernt.... :whistling:
      Das muss mir wohl durchgerutscht sein

      zum Lst-Thread HIER
      Avatar: Eigen; Blanko:Chr2 & Feuerwehr-Tobi
    • coswiger schrieb:

      Rotkreuz Olpe schrieb:

      Kategorie 2

      1. vollkommen korrekte Dienstzeiten (-10P)⇨ Muss ich diese gerade/ungerade-NEF (und Baby-NAW) verstehen?

      2. korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut -10P⇨ Wenn ich das richtig sehe, haben alle Reserve-Fahrzeuge mit Mehrfachabdeckung nur eine "Status 6"-Abhängigkeit zu ihren Klonen. D.h., die könnten in Dienst gehen, wenn ihr zu ersetzendes Regel-Fahrzeug ausfällt, obwohl sie eigentlich schon wo anders im Einsatz sind, aber eine Desinfektion o.ä. haben. Ja, unwahrscheinlich, aber möglich. Zu kompliziert geschrieben? [Die Abhängigkeiten vom(der) Ü-KTW begreife ich auch nicht]
      1. Grund sind unterschiedliche bzw. keine Abholpunkte.
      Aah, jetzt ja. Da hatte ich nicht nachgeschaut. Dann Respekt für diesen Aufwand!

      2. Hättest du eine vom Umfang überschaubare Alternative? Ohne Testumgebung ist das ein kompliziertes Thema. Ich persönlich könnte mit der geringen Wahrscheinlichkeit leben. Der Ü wird vom KTW der BF besetzt, außerhalb dessen Dienstzeit vom Löschzug.
      Eigentlich müsste die "Status 6"-Abhängigkeit nur um eine "Fahrzeug ist einsatzbereit"-Abhängigkeit ergänzt werden (siehe auch im Wiki).
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Für die Umsetzung von Empfehlungen braucht es @Serhan nicht mehr. Diese können, ebenso wie Aberkennungen, von @Chr2 umgesetzt werden.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Wäre wirklich (auch für die anderen offenen sowie noch ausstehenden Anträge) schön, wenn diese vollmundige Ankündigung nicht wie andere Ideen verpufft. Wir freuen uns weiterhin (auch) auf die Bewertungen der dort genannten erfahrenen User. ;)
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Die Bewerter waren aktiv, aber wenn kein User mitzieht, dann führt die Idee auch ins Leere.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ