Übernahme: ILS Leipzig (ID: 2021) (05.03.19)

    • Umgesetzt
    • F. Köhler schrieb:

      aber wenn kein User mitzieht
      Einer könnte idealerweise mal anfangen (bzw. @Rotkreuz Olpes Vorstoß fortsetzen), sonst wartet jeden auf den jeweils anderen. Die Motivation war bei mehreren nach dem eigentlichen Einstauben doch plötzlich wieder da - aber wohl nur von kurzer Dauer. Zeit kann sich eben keiner kaufen, schade und für manchen entmutigend ist es trotzdem.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Ich würd ja auch weitermachen, aber wenn ich tlw. der einzige bin, der bewertet, bringt es irgendwie auch nichts... Außer es ist in Ordnung, wenn ich hier die Kontrolle übernehme :evil: ^^
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Da es keine Aussicht auf weitere Entwicklung gibt, bringt eine Empfehlung keinen nennenswerten Mehrwert. Schade, dass sich @Serhan halt so gar nicht zu Wort meldet. Seit 6 Jahren treten wir Entwicklerseitig vollkommen auf der Stelle.

      Da hilft auch der unermüdliche Einsatz des Teams wenig. Ich beschränke mich aktuell auf die Aktualität mit dem, was die Sim zulässt. Für mehr reicht die Motivation derzeit nicht.
    • Stimmt schon, aber was tust Du nach einer Empfehlung? Aberkannt wirds so gut wie nicht, wenn du sie aktuell hältst. Nach einem erfolgreichen Empfehlungsverfahren gibts keinen weiteren Anreiz mehr, da es keine Weiterentwicklungsmöglichkeiten mehr gibt, da wir quasi im Jahr 2014 stehen.
    • Manu Schwarzenberger schrieb:

      bringt eine Empfehlung keinen nennenswerten Mehrwert
      Da die Empfohlenen auf der Startseite angezeigt werden und der Stern für ein Hervorheben aus der Masse der unzähligen (oft veralteten und/oder unrealistischen) Lstn sorgt, sehe ich das etwas anders. Hinzu kommt die Verdopplung der möglichen POI-Anzahl. Wenn ich mir eine unbekannte Region anschaue, ist eine Empfehlung weiterhin ein hilfreiches Kriterium - mangels Neuerungen seitens unseres wenig sozial agierenden Entwicklungsbots vielleicht sogar mehr als früher ("besser als nix"). Die Bedeutung dessen und die Begeisterung dafür sind logischerweise bei vielen gesunken, aber kann man nicht freundlicherweise wenigstens die laufenden Verfahren ordentlich abschließen?

      Selbst wenn @Rotkreuz Olpe diesen Bereich als temporär einzig aktiver Bewerter betreuen würde (so er denn Lust hat), kämen wir zumindest etwas voran. Und da auf seine indirekte Frage noch niemand eingegangen ist: Wäre es denn für euch OK, vom Prinzip der verschiedenen Bewerter abzuweichen? Die Kriterien ändern sich ja nicht.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Zumindest zwei Bewerter sollten sich schon finden. Man hat doch verschiedene Sichtweisen und legt das Wertungsgewicht anders wie ein Anderer.

      Ich bin gerne bereit, mich da auch wieder einzuklinken, sofern es ok ist, wenn ich die meiste Zeit nur am Wochenende bewerten werde. Man braucht dafür halt schon einfach ein bisschen Zeit und unter der Woche kann ich schwer abschätzen, wann ich zu Hause bin. Kommt immer auf die anstehende Kundschaft und das Wohlwollen von Behörden an, nachdem sich meine Kundschaft auf der Bahre ja mittlerweile etwas verändert hat. :sweat_smile:
    • Ich seh das genau so wie @coswiger
      Wenn ich das jetzt am direkten Beispiel von Leipzig festmache:
      Was bringt es den, wenn eine nicht mehr aktuelle Leitstelle (ILS Leipzig) als empfohlene Leitstelle auf der Startseite angezeigt wird? Es kommen ja doch immer auch neue Mitspieler hinzu. Klar stehen wir Entwicklungstechnisch auf dem Stand von 2014..aber das zwingt uns doch nicht dazu die Leitstellen auch auf diesem Stand zu halten.
      Ich denke das schreckt dann auch wieder neue Mitspieler ab....die verlieren doch auch dann die Lust wenn Ihnen am Anfang nur veraltete Leitstellen angezeigt werden.
      Klar würde es mich auch freuen, wenn es Entwicklungstechnisch von @Serhan wieder mal etwas neues geben würde.
      Alles in Allem ist doch aber das Spiel spielbar unter den aktuellen Bedingungen und macht doch soweit auch Spaß...klar wären die ein oder anderen Neuerungen schön.

      Ich finde es halt echt schade das sich @Serhan einmal im Monat meldet wo die Spenden gepostet werden....wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich diesen Meldungen a) nicht vertraue und b) sie sich sicherlich um eine automatisierte Meldung handelt. Klar ist es sein Spiel aber es wäre auch schön wenn man von Entwickler-Seite mal ein "Stand der Dinge" hören würde oder er offen sagt "Hey Leute ich habe keine Zeit mehr dafür" oder er sich Mitstreiter zur Seite holt die sich im Programmieren auskenne und da gerne mitarbeiten würden. Natürlich sollte es nicht so sein wie bei der ILS-Sim wo das Spiel an einen dubiosen Käufer verkauft wird und danach nur Probleme auftreten und dann irgendwann alles down ist und du das Spiel nicht mehr spielen kannst weil das Online-Aktivierungssystem deinen Lizenzschlüssel nicht mehr als "gültig" verifizieren kann.

      So und nun wieder zurück zum Bewertungssystem.
      Ich würde auch sagen, dass es vielleicht mindestens 2 Personen geben sollte die die Leitstellen bewerten.
      Wenn sich @Manu Schwarzenberger dafür bereit erklären würde wäre doch meiner Meinung nach super! Und wenn du nur am WE Zeit hast dann hast du eben nur dann Zeit....Ich glaube hier ist niemand Böse wenn ein Bewertungsverfahren statt 2 Wochen vielleicht 4 Wochen dauert oder ähnliches....Hauptsache es geht mal etwas voran ;)

      So das wärs jetzt mal von mir gewesen.

      zum Lst-Thread HIER
      Avatar: Eigen; Blanko:Chr2 & Feuerwehr-Tobi
    • Feuerwehr-Tobi schrieb:

      Alles in Allem ist doch aber das Spiel spielbar unter den aktuellen Bedingungen [...]
      Nein, leider nicht. Alleine die allgemeine, zu oberflächliche Fachdisziplin der Chirurgie wurde vor einigen Jahren verschlimmbessert. Alleine in der Lst Hannover können damit mehrere Krankenhäuser nicht realistisch dargestellt werden.

      Alles in allem wiederholen wir uns mit dem Frust, den wir alle schieben. Der Admin will halt nicht mehr. Das Spiel ist tot.
    • RFSW schrieb:

      wiederholen wir uns
      Auch wenn ich mit einigen deiner zuletzt geäußerten Ausführungen übereinstimme, bist primär du es, der sich an jedmöglicher Stelle wiederholt. Wir kennen deine Meinung, mancher denkt sicher ähnlich, aber es wird nicht besser, wenn du nach deiner Schwarzmalerei immer weitere Schichten nachpinselst. Ich persönlich finde die Sim spielbar genug und kann auch mit einigen Realismusdefiziten leben.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Das ist mir bewusst. Deswegen stand im Verlauf des zitierten Satzes auch „den wir alle schieben“, was mich also mit einschließt. Ja, Du hast recht, dass ich schon einige Male dieses kund getan habe. Dieses haben jedoch auch andere getan. Nur benenne ich das Problem konkret, ohne zu sehr zu umschreiben. Das ist der Unterschied, der Dir daher eher aufgefallen ist.
    • RFSW schrieb:

      Nur benenne ich das Problem konkret, ohne zu sehr zu umschreiben. Das ist der Unterschied, der Dir daher eher aufgefallen ist.
      Nun, was Deiner eigenen Aussage des "toten Spiels" entgegen spricht, ist die Tatsache, dass Du der Plattform noch nicht den Rücken gekehrt hast. Du bist noch hier, genau wie andere.

      Wir alle haben die Hoffnung wohl noch nicht ganz aufgegeben. Und für neue Spieler ist dieses Spiel mangels besserer Alternativen auf dem Freeware-Markt immer noch ein Interessantes.

      Ob sich je mal was ändern und sich unser Entwickler auch nur mit einem eigenen "Muh" melden wird - ich weiß es nicht. Ich für meinen Teil werde versuchen, die von mir (mit-)betreuten Leitstellen nach den technischen Möglichkeiten aktuell zu halten. Auch, wenn ich momentan keinerlei Spielemotivation habe.
    • Ja, das stimmt. Die grundsätzliche Idee des Spieles ist super. Gespielt habe ich jedoch schon Monate nicht mehr, pflege jedoch auch meine Leitstellen nicht mehr, da ich da z.Zt. keinen Sinn mehr sehe. Somit eigentlich nur noch hier, im Forum aktiv. Aber ja, Hoffung ist irgendwo immer noch ein wenig vorhanden.
    • Mir geht diese ewige Schwarzmalerei auch auf die Nerven. Ja, ich fände es toll, wenn sich das Spiel weiterentwickeln würde. Ja, ich habe genau wie viele andere noch jede Menge Ideen. Ja, mir kribbelt es in den Fingern, selbst daran programmieren zu dürfen. Ja, ich finde es schade, dass Serhan sich so gar nicht meldet und auch auf den vor einigen Monaten angesprochenen "Brandbrief" keine Reaktion kommt. Ja, es gibt da ein paar Einschränkungen, den Realismus betreffend.

      Mensch-Ärgere-dich-nicht, Monopoly, Mau-Mau, Poker, Risiko und Co. werden auch seit Jahrzehnten nicht weiterentwickelt und sind trotzdem mit die beliebtesten Spiele der Welt. Da stellt sich auch niemand hin und sagt: "Das wird nicht weiterentwickelt, das ist doof." Von Monopoly gibt es stattdessen regelmäßig irgendwelche Themenbasierten oder Regionalen Varianten... eben wie unsere Leitstellen. Und um da die Spreu vom Weizen zu trennen, sollte man das Konzept der empfohlenen Leitstellen nicht nur fortführen, sondern deutlich intensivieren. Schließlich war irgendwann einmal unser Ziel, dass man zumindest im deutschsprachigen Raum alle Leitstellen auf gutem, aktuellen Niveau hat. Und was das Team so leistet, mit neuen Einsätzen, den offiziellen leitstellen und viel Hintergrundarbeit, sollte man auch damit würdigen können, dass es etwas gibt, wofür es sich zu arbeiten lohnt. Und ja, das ist doch auch für neue Spieler interessant, die in die Welt des LSTSim hineinkommen.

      Ich bin also gerne bereit, daran mitzuwirken und würde mich sehr freuen, wieder neuen Schwung in das Ganze bringen zu dürfen. Ich kann natürlich genau wie @Manu Schwarzenberger nicht jeden Tag daran sitzen und innerhalb von zwei Wochen dutzende Empfehlungen abarbeiten. Aber ein gewisses Pensum ist doch möglich. Dann macht es mir wahrscheinlich auch wieder mehr Spaß, mal zu spielen. mit aktuelleren Leitstellen.
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Zumindest mir geht als Hauptgrund aber "auf den Sack", dass eben GAR NICHTS mehr von Serhan kommt. Wenigstens ein "Ich habe keine Zeit mehr für LstSim, und ich werde es nicht mehr weiterentwickeln" wäre schön, egal ob er sein "Baby" nun sterben lässt oder es in andere Hände gibt. Aber man hört eben nichts, und das ist scheiße. Nicht mal das Team weiß ja, was Sache ist. Ob er hier regelmäßig mitliest aber einfach keinen Bock mehr hat oder ob er irgendwo auf einem Boot durch die Karibik schippert, ist zumindest mir relativ egal. Aber er sollte sich hier melden und sagen dass er noch da ist und halt echt keine Lust/Zeit/wasauchinmer hat.
    • Ihr könnt sicher sein, dass im Team der Frust mindestens genauso hoch ist, wie bei euch. Trotzdem möchte ich doch eindringlich bitten: Es muss doch nicht sein, dass man diesen Frust bei jeder nur möglichen Gelegenheit in jeden Versuch einer konstruktiven und weiterführenden Diskussion miteinbaut und diese damit ins Leere führt. Das wird an der Situation nichts ändern und nervt nur diejenigen, die trotz @Serhans Abwesenheit die bisherigen Möglichkeiten best möglich weiternutzen möchten.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ