Kann man den Münchner KTW Tisch eigentlich auch spielen? Wäre in München glaube ich auch nicht LW.
Sammelthread Private KTP-Leitstellen München und Bayern: AAU (ID: 64628), Ambulanz Rosenheim/Bäuerle/MKT (ID: 63809), IMS, RKT (ID: 63630)
-
-
Es hieß Mal, es hätte in München jeder Anbieter seinen eigenen Tisch oder so ähnlich...
Vielleicht könnte man auch ein paar zusammenlegen, sonst disponiert der eine 10 KTW und der andere 20 :biggrin:
An sich aber keine schlechte Idee, wollte schon immer Mal KTP in einer Großstadt simulieren (Dresden ist für mich keine Großstadtleitstelle) -
Dann musste mal Nürnberg simulieren. Ist auch interessant, was KTP angeht.
Und ja, die Privaten disponieren ihre KTP selbst. Also AmperMed, IMS, MKT, Aicher. Und dann halt noch der ein oder andere Liegendtaxi-Transporteur. Die HiOrg gehen über die ILS.
Früher hatte zumindest Aicher mal ein paar KTW in der öffentlichen Vorhaltung. Aber ob das noch so ist, weiß ich nicht.
Der MKT disponiert seine Fahrzeuge übrigens bayernweit über die eigene, sehr professionelle Leitstelle in München. *Klick mich*
Aicher betreibt zudem noch den Mobility Service am Flughafen München, der barrierefreies Reisen vom Auto/Zug/Bus bis zum Flieger ermöglicht.
*Klick mich* -
Manu Schwarzenberger wrote:
Und ja, die Privaten disponieren ihre KTP selbst. Also AmperMed, IMS, MKT, Aicher.
Früher hatte zumindest Aicher mal ein paar KTW in der öffentlichen Vorhaltung. Aber ob das noch so ist, weiß ich nicht.
Aicher hat keine öffentlichen Vorhalte KTWs mehr.
Wenn in München land unter ist und die ILS auch keine RTWs etc. mehr zur Verfügung hat und die Patienten schon lange liegen/ warten, werden z.T. Aufträge an die privaten weitergegeben. Habe auch schon oft gehört dass die MKT-KTWs dann mit dem Vermerkt: „Über BF-ILS“ Transporte fahren. -
Stimmt, mit AmperMed war ja was.
Nun, MKT hat auch massig "Igel" in der Stadt laufen. Die ganzen auswärts stationierten kommen ja frühs auch in der Regel rein. -
Könnte mal nachschauen wie viele „Igel“ so unterwegs sind. Vielleicht könnte man diese ja über eine Behelfsleitstelle miteinbinden, wenn es so gewünscht wird.
Bei den Aicher-KTWs hätte ich die Daten alle da. -
Ich hatte tatsächlich schon mal überlegt, die beiden Leitstellen anzulegen. Aber gerade beim MKT fehlen mir die bayernweiten Daten. Wäre schön, wenn wir das hingekommen würden.
Gerne auch per PN abzustimmen. -
Manu Schwarzenberger wrote:
Ich hatte tatsächlich schon mal überlegt, die beiden Leitstellen anzulegen. Aber gerade beim MKT fehlen mir die bayernweiten Daten. Wäre schön, wenn wir das hingekommen würden.
Gerne auch per PN abzustimmen.
Problem wird wahrscheinlich sein das realistisch umzusetzen, da sich ja die Igel und RT München 42.72.x nicht am Funk der ILS melden. -
TwitchFlitch wrote:
Problem wird wahrscheinlich sein das realistisch umzusetzen, da sich ja die Igel und RT München 42.72.x nicht am Funk der ILS melden.
-
Sammelthread für die Daten der privaten Krankentransportunternehmen aus Bayern.
@F. Köhler, oder @TA: Könnte einer von Euch die Posts 1.095 - 1.101 aus der ILS München hierher verschieben? -
Es gibt noch die Firma Medi-Ambulance in München, betreiben wohl auch einige KTW mit Blinkebalken. Wie viele, steht da allerdings nicht. krankentransport-mediambulance.de/ Sieht so aus, als käme der Auslandsrückholer-T5 aus Stuttgart
The post was edited 2 times, last by eifeler ().
-
Medi-Ambulance führt aber kaum qualifizierte Transporte durch.
MKT München, Dachau und Aicher kann ich euch nachher schicken. Beim MKT wären dann auch die ITWs interessant.The post was edited 1 time, last by TwitchFlitch: Handy-Autokorrektur... ().
-
Medi-Ambulance hat aber die Erlaubnis dazu und die Möglichkeit
nein du kennst dich da unten besser aus. Wenn das so ist, könnte man die vielleicht mit dem Vermerk einbauen dass sie nur sehr wenig qualifizierte KTP fahren.
-
Also die MKT-Leitstelle sowie die Aicher-Leitstelle könnte ich erstellen. Was IMS und den rest von Bayern betrifft kann ich leider nicht mit dienen.
-
MKT kann ich eventuell schauen, dass ich noch Zeiten herbekomme. Vielleicht können wir die Leitstelle ja entsprechend spielbar machen. MKT wäre ja auch für Rosenheim und Oberland interessant, da es dort auch Destinationen gibt. Wie auch Herzogenaurach, Augsburg, Nürnberg.
-
Die MKT Zeiten hätte ich daheim aufm PC. Aicher sind öffentlich auf deren Internetseite.
-
TwitchFlitch wrote:
Die MKT Zeiten hätte ich daheim aufm PC
-
Bin mir nicht zu 100% sicher, müsste ich nachschauen. Zur Not schau ich im Dienstplan nach.
-
Hallo Manu,
MKT Herzogenaurach gibt es seit über einen Jahr nicht mehr. In Nürnberg fährt aber MKT noch. Ebenso intersannt ist ORMS und auch RKT da diese regelmäßig von der ILS Nürnberg Aufträge erhalten. -
Läuft RKT nicht auch über das MHW-Netzwerk und wird vom MKT disponiert? Aber das bekomm ich raus. Bin mit dem Geschäftsführer befreundet.
ILSNBG wrote:
Ebenso intersannt ist ORMS
Edit: Die Daten vom RKT bekomme ich komplett auch mit Vorlagen für Grafiken der Fahrzeuge.The post was edited 2 times, last by Manu Schwarzenberger ().
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0