Status 7 bei zweiter Anforderung

    • Status 7 bei zweiter Anforderung

      Hi,

      Bei mir kommt es manchmal vor, dass ein Fahrzeug einen Patienten in den eigenen Funkverkehrsbereich fährt dort auch direkt die Wache anfährt und dann bei einem erneuten Anfordern in Status 7 bleibt und somit nicht alarmierbar ist.

      Falls das Thema bereits erwähnt wurde, dann diesen Thread einfach wieder schließen und mir verzeihen. :rolleyes:

      MfG
      JvW
      ILS 2.0 Ludwigsburg
      Avatar: Gezeichnet von Feuerwehr-Tobi; Blanko von Chr2, Westfale, Grisu118; Danke dafür!
    • Ne, kann man eben nicht, das ist ja das Problem. Den Fehler hatte ich auch einmal. Da war ein NEF in S7 an der Wache. Status abfragen brachte da nix, da das Fahrzeug ja eben an der Wache und der Funk somit nicht besetzt war. Für die Sitzung war das Auto somit nicht mehr nutzbar.

      Irgendwo tief in der Mottenkiste müsste da auch schon ein Thread für existieren.
    • @TheOssi hat es schon ganz gut erfasst

      Wenn ein Fahrzeug von außerhalb in S7 den Funkverkehrsbereich verlässt, seinen Patienten abliefert, ohne den Funkverkehrsbereich des Spielers zu durchfahren zu seiner Wache fährt und man dieses dann in der Nachbarleitstelle wieder alarmieren möchte erscheint es wieder auf der Karte, bleibt aber in S7 und ist dann außerhalb des Funkverkehrbereichs, sodass dieses Fahrzeug seinen Status nicht korrigieren kann und somit auf immer und ewig (/für den Rest der Sitzung) in S7 und ist somit nicht disponierbar.
      ILS 2.0 Ludwigsburg
      Avatar: Gezeichnet von Feuerwehr-Tobi; Blanko von Chr2, Westfale, Grisu118; Danke dafür!
    • Wenn der wieder zur Wache fährt bleibt der zwar in S7 aber wenn du Unsterützung anforderst sollte der kommen auch wenn der in S7 bleibt bis er sich verbal anmeldet und dann erst den neuen Status drückt.
      Aber dass der RTW von außerhalb kommt wäre im ersten Beitrag erwähnenswert gewesen. Ossi meint nämlich eine ganzt andere Problematik.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Wenn man ein Fahrzeug über "Unterstützung anfordern" alarmiert, dann kann man den S7 "überlisten". Ich hab aber über "Anrufen" die Fahrzeuge geholt und dann den unterschiedlichen MANV zugeordnet... Da waren einige Fahrzeuge beim Verlassen meines Funkverkehrbereiches noch in S7 und beim Einrücken auch noch. Dann tauchen die, so wie es sich beim Anrufen gehört in meiner Fahrzeugliste auf und sind dann aber teilweise noch in S7, sodass ich sie keinem neuen Einsatz zuordnen kann...
      ILS 2.0 Ludwigsburg
      Avatar: Gezeichnet von Feuerwehr-Tobi; Blanko von Chr2, Westfale, Grisu118; Danke dafür!
    • Wenn das Auto den Funkverkehrsbereich verlassen hat, musst du es per Anruf neu anfordern.
      Es sollte dann beim Einfahren in den Funkverkehrsbereich sich korrekt melden. Davor ist es in der Liste im alten Status.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ich meinte tatsächlich etwas anderes, wie Sprockhöveler schon meinte (ich muss wohl lernen, auch ganz ohne Kommata, Sätze zu verstehen ["Komm wir essen Opa" ist nicht mehr zwangsläufig die Aufforderung Opa zu essen...]).

      Zur hier gemeinten Problematik: Sollte ein Fremdfahrzeug, das meinen Bereich - in welchem Status auch immer, i.d.R. ja 1, 3 oder 7, - verlässt zwar in eben diesem Status durchgestrichen in meiner Fahrzeugliste stehen, aber nicht einfach aus dieser verschwinden, wenn es wieder an der Wache steht?
    • @F. Köhler

      Ich glaube, ich habe jetzt verstanden was er meint. Wenn man Fremdfahrzeuge nur über den Button "Anrufen" im Telefonfenster anfordert, erscheinen diese zwar in der Liste, bleiben aber an der Wache stehen. Dadurch kommen sie nicht in den Funkverkehrsbereich und der Status kann nicht aktualisiert werden. Wenn diese nun im S7 in der Liste stehen, lassen sie sich keinem Einsatz zuordnen und fahren somit auch nicht in den Funkverkehrsbereich.

      Fordert man die Fahrzeuge allerdings über "Unterstützung anfordern" im Einsatzfenster an, werden die Fahrzeuge ja gleich dem Einsatz zugeordnet und fahren diesen auch an.

      @TheOssi

      Ja, das Fahrzeug steht durchgestrichen in der Liste und verschwindet auch wenn es wieder an der Wache steht. Fordert man es nun erneut an, steht es mit dem letzten bekannten Status wieder in der Liste, also i.d.R. 1,3 oder 7 und nicht mit der 2, wie es an der Wache eigentlich sein sollte.
      ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

      ILS Münster|EOC Ventura County
      Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118
    • TheOssi schrieb:

      Sollte ein Fremdfahrzeug, das meinen Bereich - in welchem Status auch immer, i.d.R. ja 1, 3 oder 7, - verlässt zwar in eben diesem Status durchgestrichen in meiner Fahrzeugliste stehen, aber nicht einfach aus dieser verschwinden, wenn es wieder an der Wache steht?
      Bei mir bleiben die tatsächlich bis Sitzungsende drin und sind nach einer gewissen Zeit auch wieder per Anruf alarmierbar.