Thread für meine Leitstellen

    • Thread für meine Leitstellen

      In diesem Thread geht es um meine Leitstellen:
      Realistisch:
      ILS 2.0 Ludwigsburg (NFR)
      ILS Ludwigsburg (KTP)
      Existieren so nicht (bzw nicht mehr):
      RLSt Ludwigsburg (erste Version)
      LRZ Deutschland
      Lst Werkfeuerwehr Bosch
      Ausgedacht:
      ILSt Perfect

      Falls jemandem Fehler auffallen oder es Verbesserungsvorschläge gibt; Hier ist der richtige Platz dafür!

      JvW
      ILS 2.0 Ludwigsburg
      Avatar: Gezeichnet von Feuerwehr-Tobi; Blanko von Chr2, Westfale, Grisu118; Danke dafür!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JvW ()

    • Okay....

      Also, ein LRZ Germany gibt es schon. Aber egal. ^^ Zwei Fragen:
      Warum hast du LB in RD, KTP UND FR aufgeteilt? ?( Das macht eigentlich nur bei großen Leitstellen wie Hamburg Köln Berlin etc Sinn, der Übersichtlichkeit halber.
      Warum hat die Leitstelle für die RTH/ITH denn keine Nachbarleitstellen außer Berlin, bzw warum überhaupt spielbar? Denn eigentlich ist die Funktion solcher Leitstellen nach meinen Infos die Organisation von Sekundärtransporten. Ich kann dir da übrigens gerne noch ein paar Dinge zu deutschen RTH/ITH zukommen lassen. Meld dich doch gern mal per PN. ;)
      Und der Link zur ILSt Perfect führt mich wieder zur "2.0 NFR".
    • Ich kann da @eifeler nur recht geben.
      Habe die Leitstelle mal angespielt und finde es doch recht umständlich vor allem im "ländlichen" Bereich wegen den HvOs.
      Hatte gerade einen Einsatz am Rand des Einsatzgebietes einmal Unterstützung Anfordern bei der "FR-Lst" und dann nochmal Nachbarleitstelle anrufen.

      Zudem fehlen bei dem B-NAW (...die Grafik ist übrigens TOP :whistling: *eigenlob*) die Dienstzeiten, sowie in der KTP-Lst bei einigen KTWs.

      Warum nennst du Sie den "ILS 2.0 Ludwigsburg" ?? Das kommt bei Anrufen in den Nachbarleitstellen zu unschönen Textfloskeln:
      "Hallo, hier ist ***, von der ILS 2.0 Ludwigsburg. Hast du ein Fahrzeug für mich frei?"

      Die Werkfeuerwehr Robert Bosch GmbH Gerlingen-Schillerhöhe liegt lt. Internet auch im Leitstellengebiet. Die haben ja auch einen RTW ;)

      zum Lst-Thread HIER
      Avatar: Eigen; Blanko:Chr2 & Feuerwehr-Tobi
    • Die 2 vor Ludwigsburg soll dafür sorgen, dass die Lst weiter oben gelistet wird. :D
      Das LRZ ist deswegen spielbar, damit man sie auch sieht und evtl. selber nutzen kann.
      Die HvO sind aussortiert, weil sie keine Hilfsfristen einhalten können und Übersicht.
      Das KTP und NFR aufgeteilt sind, hat damit zu tun, dass ich die NFR andauernd pflege und die KTP halt nicht so gut.
      Der 1/81-1 hat eigentlich keine Dienstzeiten sondern läuft offiziell auf Bereitschaft und wird inoffiziell von einem RTW des DRK besetzt, was dann irgendein RTW sein kann. (Ist halt mit dem 1/83-6 gekoppelt, weil ich es sonst nicht hinbekomm und die Autos ja unterschiedliche Dienstzeiten haben. Möchte ja nix falsches reinschreiben) Der 1/81-1 kann in Notfällen auch von anderen besetzt werden, was dann quasi nur Ärger gibt, aber man kann ja in Notfällen nicht drauf warten, dass ein DRK-RTW frei wird. Fazit: Kann schlecht Dienstzeiten rein machen.
      Und das LRZ Germany hab ich nochma selber gemacht, um die Abhängigkeit zwischen den zwei Chr51 einzubauen (und weil mir langweilig war).
      Bei der ILSt Perfect finde ich kein Problem wegen Links und so...

      Sonst noch Fragen?
      ILS 2.0 Ludwigsburg
      Avatar: Gezeichnet von Feuerwehr-Tobi; Blanko von Chr2, Westfale, Grisu118; Danke dafür!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JvW ()

    • JvW schrieb:

      Die 2 vor Ludwigsburg soll dafür sorgen, dass die Lst weiter oben gelistet wird.
      Und was hast Du davon? Sowas geht doch nur zu Lasten der Übersichtlichkeit, genau wie "Lst" nochmal in den Namen schreiben und ähnlicher Unfug..
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht
    • Jetzt hast du mich falsch verstanden @eifeler. Ich mit "die anderen Lst" meine anderen Lst gemeint.
      Die ILS LB (NFR) pflege ich regelmäßig und gut, bei den KTW mach ich ab und zu was und bei den HvO so gut wie gar nichts. Am LRZ und der Bosch Werksfeuerwehr ändert sich nicht so schnell was und die Lst-Perfect muss ich ja nicht unbedingt pflegen...

      Grundlegend: Mit "anderen Lst" sind die Lst, die aus meinem Hause kommen gemeint.
      ILS 2.0 Ludwigsburg
      Avatar: Gezeichnet von Feuerwehr-Tobi; Blanko von Chr2, Westfale, Grisu118; Danke dafür!
    • JvW schrieb:

      Die 2 vor Ludwigsburg soll dafür sorgen, dass die Lst weiter oben gelistet wird. :D
      Das LRZ ist deswegen spielbar, damit man sie auch sieht und evtl. selber nutzen kann.
      Die HvO sind aussortiert, weil sie keine Hilfsfristen einhalten können und Übersicht.
      Das KTP und NFR aufgeteilt sind, hat damit zu tun, dass ich die NFR andauernd pflege und die KTP halt nicht so gut.
      Der 1/81-1 hat eigentlich keine Dienstzeiten sondern läuft offiziell auf Bereitschaft und wird inoffiziell von einem RTW des DRK besetzt, was dann irgendein RTW sein kann. (Ist halt mit dem 1/83-6 gekoppelt, weil ich es sonst nicht hinbekomm und die Autos ja unterschiedliche Dienstzeiten haben. Möchte ja nix falsches reinschreiben) Der 1/81-1 kann in Notfällen auch von anderen besetzt werden, was dann quasi nur Ärger gibt, aber man kann ja in Notfällen nicht drauf warten, dass ein DRK-RTW frei wird. Fazit: Kann schlecht Dienstzeiten rein machen.
      Und das LRZ Germany hab ich nochma selber gemacht, um die Abhängigkeit zwischen den zwei Chr51 einzubauen (und weil mir langweilig war).
      Bei der ILSt Perfect finde ich kein Problem wegen Links und so...

      Sonst noch Fragen?
      Wie @vloppy schon geschrieben hat, geht es hier bei der Nachbildung realer Leitstellen ja um Realität! Daher wird ja versucht möglichst realitätsnahe Leitstellen zu erstellen. Klar kann jeder seine Leitstelle so erstellen wie er will... Wir möchten dich ja nicht ärgern sonder Helfen bzw. Tipps geben.

      Klar ist es so einfach einzelne Fahrzeuge zu pflegen... es macht das Spielen aber unnötig umständlich.
      Selbst wenn Sie keine Hilfsfristen haben werden diese ja vom selben Disponenten alamiert oder?

      Auch wenn der 1/81-1 von einer Springerbesatzung besetzt ist, hat diese Besatzung ja Dienstzeiten.
      Ich habe ja auch einen B-NAW in der Leitstelle der wird vom Personal besetzt das gerade auf der Wache frei ist aber die haben ja auch mal Schichtwechsel ;)
      ..die weiter Frage wäre auch ob er wirklich am KH steht? Laut den Infos die ich gefunden habe steht er auf der DRK-RW...dann wäre ja das KH Abholpunkt ;)

      JvW schrieb:

      Am LRZ und der Bosch Werksfeuerwehr ändert sich nicht so schnell was und die Lst-Perfect muss ich ja nicht unbedingt pflegen...

      ....und was ist mit dem Bosch-Standort Gerlingen-Schillerhöhe? ;)

      zum Lst-Thread HIER
      Avatar: Eigen; Blanko:Chr2 & Feuerwehr-Tobi
    • Bosch-Gerlingen-Schillerhöhe kümmere ich mich noch drum.
      Der BNAW trägt die Kennziffer 1/81-1 ist aber tatsächlich in der Kinderklinik stationiert. (Beweisfoto gefällig?)
      Die Dienstzeiten sind wie gesagt recht schwierig, aber man kann die ja nicht wirklich festlegen.
      Die HvO werden auch noch in die ILS LB NFR integriert, aber ich überarbeite die trotzdem nochmal. (Falsche Fahrzeuge, etc.)
      ILS 2.0 Ludwigsburg
      Avatar: Gezeichnet von Feuerwehr-Tobi; Blanko von Chr2, Westfale, Grisu118; Danke dafür!
    • Der 1/81-1 steht an der Kinderklinik Ludwigsburg. Bei Bedarf fährt ein RTW des DRK dorthin, Kinderarzt und Kinderkrankenschwester kommen mit Inkubator und Autoschlüssel zum Fahrzeug und dann geht es los.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ