Einsatz taucht nicht in Übersicht auf

    • Kein Fehler
    • Einsatz taucht nicht in Übersicht auf

      Es geht um folgenden Einsatz
      Spoiler anzeigen

      Kollege vom Nachbartisch
      Vor einigen Stunden haben wir ein Feuer im Burger King Memmingen bekämpft. Das Technische Hilfswerk ist auch vor Ort, um die Decken des Gebäudes abzustützen. Einer der THWler war jedoch etwas unvorsichtig und hat einem Kameraden ein EGS-Teil auf den Kopf fallen lassen. Schicken Sie uns doch bitte den Rettungsdienst und einen Streifenwagen.

      Anruf:
      Hallo?! Hallo? Helbig vom THW dran! Meinem Kollegen ist grad 'ne Metallstange auf'm Kopp gefallen. Bitte schicken Sie mir einen RTW in den Burger King Memmingen.


      Problem:
      Ich habe den Anruf disponiert und nicht meinen Kollegen. RTW + NEF. Nun musste ich ja meinen Kollegen vom Nachbartisch ja auch "loswerden". Da ich den Anruf nicht auflegen konnte und keinen neuen Einsatz erstellen konnte, musste ich ihn weiterleiten.

      Nun habe ich den Einsatz allerdings nicht in der Übersicht, und auch bei Klick auf die Fahrzeuge erscheint kein zugewiesener Einsatz.
      Die Fahrzeuge gehen allerdings in S3 und fahren auch den Einsatzort an.
      Auch bei S4 des 1. Fahrzeuges taucht der Einsatz nicht in der Übersicht auf.

      Rückmeldung NEF:
      Spoiler anzeigen

      23:47:09↑
      Verstanden, Rotkreuz Krumbach 76/1.
      23:47:04↓
      Hier Rotkreuz Krumbach 76/1, der Mann in blau war bei seinem ersten Einsatz. Kleine Platzwunde, da der Gegenstand ins Gesicht fiel. Schicken Sie einen KTW und die Polizei.
      23:47:02↑
      Leitstelle Donau-Iller.
      23:47:00↓
      Leitstelle Donau-Iller von Rotkreuz Krumbach 76/1, kommen.


      Noch immer ist der Einsatz nicht in der Übersicht.
      Kann also die Pol nicht schicken.

      Hab den Einsatz jetzt durch - ist nicht mehr in der Übersicht aufgetaucht.


      EDIT:
      Gerade Rückmeldung durch Polizei:
      Polizei-FLZ, Motz, hallo. Wir bräuchten beim Einsatz in Steinheim-Buxach in der Dr.-Lauter-Straße undefined.

      Jetzt ist der Einsatz auch in der Übersicht aufgetaucht.
      Bemerkung unten: Es befinden sich keine Patienten am Einsatzort

      Nachdem ich jetzt nochmal ein Fzg hingeschickt hab ist der Einsatz auch abgeschlossen


      Wenn der Fehler schon mal gemeldet wurde entschuldige ich mich - wusste einfach nicht mal nach was ich suchen muss :see_no_evil:

      Flyer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlyerDerKleine ()

    • Und da lag ziemlich sicher der Hund begraben.
      Du hättest auch einfach beim Kollegen vom Nachbartisch noch einmal auf Einsatz erstellen, wärst dann in der schon angelegten Maske gelandet und hättest dann halt noch einmal auf Einsatz erstellen klicken müssen.
      Dann wäre der Anruf auch verschwunden.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Inwiefern kannst du das nicht verhindern wenn du den einen Einsatz schon disponiert hast? Wenn du auf Einsatz erstellen klickst und es schon einen Einsatz dazu gibt, kannst du dem halt einfach weitere RM zuordnen oder du lässt es und gehst auf Zuordnung übernehmen. Dann verschwindet die Einsatzmaske wieder und der Anruf ist bearbeitet. Das Weiterleiten lässt sich so auf jeden Fall verhindern.
      ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

      ILS Münster|EOC Ventura County
      Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118
    • Leitstellenleiter schrieb:

      Inwiefern kannst du das nicht verhindern wenn du den einen Einsatz schon disponiert hast? Wenn du auf Einsatz erstellen klickst und es schon einen Einsatz dazu gibt, kannst du dem halt einfach weitere RM zuordnen oder du lässt es und gehst auf Zuordnung übernehmen. Dann verschwindet die Einsatzmaske wieder und der Anruf ist bearbeitet. Das Weiterleiten lässt sich so auf jeden Fall verhindern.
      Habe das gerade 3x probiert - funktioniert bei mir nicht :(
      Also der Anruf ist nach dem zuweisen weiterer Fahrzeuge über das Anrufmenü ist der Anruf immer noch geöffnet?
    • Aber Du hast bei dem Anruf der FW schon auf Einsatz erstellen geklickt und nicht in der Liste auf bearbeiten.

      So oder so, der Präfix "Kein Fehler" stimmt ja nicht wirklich, da der Einsatz so oder so nicht aus der Liste verschwinden sollte, so lange Fahrzeuge zugeordnet sind.
    • TheOssi schrieb:

      Aber Du hast bei dem Anruf der FW schon auf Einsatz erstellen geklickt und nicht in der Liste auf bearbeiten.
      Genau - habe erst den Einsatz aus dem Anruf des THW erstellt. Dann den Kollegen vom Nachbartisch über "Weiterleiten" an die Pol verwiesen.


      TheOssi schrieb:

      So oder so, der Präfix "Kein Fehler" stimmt ja nicht wirklich, da der Einsatz so oder so nicht aus der Liste verschwinden sollte, so lange Fahrzeuge zugeordnet sind.
      Denke ich auch - weiß aber auch nicht ob F. Köhler das als Problem erkannt hat, was ich als Problem gemeint habe..
      Wir reden des öfteren aneinander vorbei :see_no_evil:
    • Dann solltest du vllt. nocheinmal erläutern, am besten mit Zeiten, was du wann gemacht hast.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Zeitstempel hab ich zum Teil nicht.
      Reihenfolge sollte aber reichen ;)

      1. Kollege vom Nachbartisch meldet sich
      2. Anruf geht ein
      3. Es wird ein Einsatz aus dem Anruf erstellt, der Kollege darf kurz warten
      4. Einsatzkräfte werden alarmiert
      5. Kollege wird an die Polizei weitergeleitet da ich ihn anders nicht wegbekomme
      6. Es ist nun kein Einsatz in meiner Übersicht aufgeführt, ich kann dem Einsatz also keine weiteren Einsatzkräfte zuordnen, (abziehen müsste ja über E gehen), keine FF dazu alarmieren, der Einsatzort wird nicht auf der Karte angezeigt

      Das ist die Kurzfassung des Einsatzes bis zum Problem
      Problem ist (wie in 6 beschrieben), dass ich auf den Einsatz praktisch nicht zugreifen kann.
      Wenn ich ihn nur an die Pol weitergeleitet hätte wäre das ja logisch, ich habe aber Fahrzeuge auf Anfahrt, und der Einsatz ist in der Übersicht "einfach nicht da"