Nachforderung von Rettungsmitteln / Verweildauer NEF

    • Duplikat
    • Nachforderung von Rettungsmitteln / Verweildauer NEF

      In der Simulation kommt es bei Notfalleinsätzen immer wieder dazu, dass von Fahrzeugbesatzungen ein KTW nachgefordert ist. Ich weiß nicht wie es in euren Leitstellenbereichen aussieht, aber in unserem gibt es so etwas gar nicht. Zu Notfalleinsätzen fahren nur RTW´s egal ob die Pat. nur leicht verletzt oder erkrankt sind oder nicht.

      Welche reellen Erfahrungen bestehen bei euch? Wenn es bei der Mehrheit der Nutzer so ist, wie in meinem Leitstellenbereich, wäre vielleicht eine Änderung sinnvoll?


      Desweiteren bitte ich nachzubessern, was die Verweildauer des NEF´s am Einsatzort angeht. Auch wenn ein NEF nicht benötigt wird, meldet es sich nicht nach 30 Sekunden frei. Da der Doc, wenn er bereits vor Ort ist, sich den Patienten auch ansehen und die Chipkarte durchziehen wird ;) Ich halte eine Dauer von 5-10 Minuten für realistisch. Was meint ihr?
    • Das mit der KTW-Nachforderung ist bei uns auch so, dass bei Notfällen nur RTW's geschickt werden, jedoch finde ich es gut so wie es ist, da man ja selbst entscheiden kann was man schickt und falls man keinen RTW frei hat MUSS man ja einen KTW nehmen.

      Das mit der Verweildauer NEF ist glaube ich bekannt, ist ja auch bei der RTH Anforderung so, dass fast sofort S1 gedrückt wird sobald der da ist.
    • Es ist ja jedem selbst überlassen, ob er jetzt einen KTW oder einen RTW schickt. Wenn kein RTW frei ist, kannst du immer noch einen KTW schicken, das ist denke ich der Vorteil davon.

      Das mit dem NEF finde ich auch relativ unlogisch, da der NEF zum Teil sogar bis zum Abtransport an der Einsatzstelle bleibt. Ich wäre hier auch für eine Änderung da ^^
      :fire_engine: :ambulance: :police_car: :rotating_light: :oncoming_police_car:
    • Hier werden nach Möglichkeit RTW geschickt, aber auch ab und an KTW zu Notfällen entsandt. Je nachdem, was näher steht. KTW fahren hier auch Responder, wenn der RTW von weiter her kommt. Zumindest bei Notarzteinsätzen.

      Die Verweildauer der NEF finde ich ebenfalls zu kurz. Diese können gerne - wenn sie nicht benötigt werden - fünf oder 10 Minuten stehen.

      Ich würde das Ganz noch erweitern und die HvO/FR erst abrücken lassen, wenn der RTW abfährt. Ich habe es bisher selten bis gar nicht erlebt, dass der HvO vor dem RTW wieder abrückt.
    • Teil 1 mit den KTW zu Notfällen: Ohne konkreten Vorschlag ist das hier der falsche Forenteil.
      Teil 2 zu den Verweilzeiten: Bekannt, schon mehrfach vorgeschlagen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ich interpretiere das so:
      Es wird kein NA benötigt und damit meldet er sich wieder frei, sodass er im Ernstfall woanders hingeschickt werden kann.
      Ob man ihn vor Ort lässt ist dann die Entscheidung des Spielers.
      ILS 2.0 Ludwigsburg
      Avatar: Gezeichnet von Feuerwehr-Tobi; Blanko von Chr2, Westfale, Grisu118; Danke dafür!
    • Die Sim prüft schlichtweg, ob der Zustand des generierten Pat. einen NA erfordert. Ist die Bedingung nicht erfüllt, kommt S1. Als Verbesserungsvorschlag wurde u. a. eine zwingende Sichtungszeit für jedes Mittel genannt, die z. B. auch bei Fehlfahrten eine kurze Erkundung darstellen würde.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen