Rettungsleitstelle Saalfeld (ID 62453)

    • Rettungsleitstelle Saalfeld (ID 62453)

      Hey!

      Hiermit stelle ich euch die Rettungsleitstelle Saalfeld vor.

      Das Einsatzgebiet umfasst 2 Landkreise.

      Landkreis Saalfeld/Rudolstadt
      Einwohner: ca. 109.000 (Stand 2015)
      Fläche: 1.036,03 km²
      KFZ-Kennzeichen: SLF, RU

      Saale-Orla-Kreis
      Einwohner: ca. 83.000 (Stand 2015)
      Fläche: 1.151,3 km²
      KFZ-Kennzeichen: SOK, LBS, PN, SCZ

      Im Gesamten umfasst also die Leitstelle Saalfeld ca. 192.000 Einwohner und eine Fläche von ca. 2200 km².

      Zu disponieren sind 5 NEF, 12 RTW, 10 KTW und 1 FR auf 16 Wachen.

      Diese Leitstelle ist noch in Bearbeitung und Hilfe zur weiteren Erstellung ist gern erwünscht sowie Feedback zum bereits vorhandenen.

      #Spielen #Baukasten

      MfG Florian Greiz 23
    • Sehr schön, werde ich morgen gleich mal anspielen ;)
      Mit SaRu hatte ich mich auch mal beschäftigt weil ich eine aktuelle Nachbarleitstelle brauchte. Aber, "aktuell" ist nun auch schon wieder 3 Jahre her..
      Spontan:
      -Bei der TK Saalfeld könnte es zu Dopplungen kommen, da laut Wiki schon eine offizielle für die Lst.Coburg existiert.
      -Evtl. könnte man den NKTW der Bereitschaft Unterweißbach auch als KTW ohne AAO-Berücksichtigung anlegen, gehört m.W. zum Transporttrupp.
      Letztlich die Quizfrage, die ich mir schon lange stelle: Sicher, daß der KTW Bad Blankenburg zur Regelvorhaltung gehört? Wenn ich mal vorbeikomme, steht der brav in der Garage..
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht
    • Florian Greiz 23 schrieb:

      Heisst das ich kann das KH löschen?
      Wenn die Wiki-Info noch stimmt: ja. Es sei denn, du hast aktuellere/passendere Bezeichnungen. Dann würde ich es drin lassen und mit einem dezenten Malus versehen.
      Lass uns das doch am besten erstmal ausgiebig testen ;)
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht
    • Spielt sich schon ganz gut. Wenn du Einsatzstichworte anlegen willst, bedenke bitte, daß diese wohl weder im Funk noch im Einsatzfenster auftauchen, da die Zeile dafür in der Mitte liegt. Ich habe jetzt den Freitext dafür genutzt, so geht es ja auch ;) Apropos Stichworte: Ist es gewollt, daß bei der Einsatzart keine Abkürzung da ist? Die würde es nämlich im Einsatzfenster oben rechts anzeigen.
      In der AAO habe ich vermutlich einen kleinen Fehler gefunden: Um 6:25 wurde mir der RK Schleiz 12/83/2 als KTW alarmiert. Soll das so? Die Grafiken passen teilweise schon ganz gut, aber da guckst du doch sicher nochmal drüber.
      Auch schön, meine Leitstelle mal von außen zu sehen ^^ Gibts hier Änderungswünsche? Werde die FR-Verfügbarkeit mal überarbeiten, zur Zeit ist ja alles Grenznahe drin..
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht
    • Danke für das Feedback. Das mit den Einsatzstichworten ist mir bewusst und wird auch in der Realität nur auf dem Display angezeigt, also nicht im Funk oder in der Alarmdurchsage. Das mit der Abkürzung wird eingepflegt. Die RK Schleiz 12/83/02 ist auch in der Realität ein KTW, ich hab leider keine Ahnung wieso das so ist, aber in Pößneck und Schleiz wird das so gehandhabt. Alle Grafiken an sich sind nur übergangsweise, ich erstelle nach und nach die richtigen dafür. Von deiner Leitstelle habe ich bis jetzt noch nichts gebraucht, melde mich sobald mit was auffällt. ^^
    • Florian Greiz 23 schrieb:

      ich hab leider keine Ahnung wieso das so ist, aber in Pößneck und Schleiz wird das so gehandhabt
      Hm, interessant. Ich würde das ja verstehen, wenn es RTW wären, die als KTW besetzt und eingesetzt werden, bei Ausfall aber auch einen RTW ersetzen können..
      Ja, mit der AAO ist dann wohl das bekannte Problem mit den unterschiedlichen KTW-Startzeiten, wie bei mir auch: Brauchst du in X nen KTW, ist gerade der 30km entfernte in Y im Dienst. Da hilft dann wohl nur "Hirn vor AAO" ^^
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht