NEF wird nicht abbestellt vom RTW

    • Neu
    • NEF wird nicht abbestellt vom RTW

      Moin. Ich habe schonmal etwas geschaut aber kein vergleichbares Thema gefunden.

      Ich hatte RTW + NEF gleichzeitig zu einem Einsatz alarmiert (Leitstelle Stade, 1607), der RTW war recht schnell vor Ort während das NEF eine längere Anfahrt hatte.

      Nach ein paar Minuten meldet sich der RTW dass er aufgenommen hat und mit einem Patienten normale fahrt ins Krhs. fährt.

      Der RTW ging in Status 7 während das NEF weiterhin mit Sosi auf Anfahrt war, es wurde NICHT abbestellt bzw. es kam keine Rückmeldung vom RTW dass keine weitere Kräfte benötigt werden.

      Das kann doch SO nicht richtig sein oder? :/
      Rettungsdienst Stade, was sonst...?
    • Ich muss tatsächlich sagen dass ich diese Situation auch schon mal hatte.
      NEF ist einen Umweg gefahren dadurch dass es erst ins KH zum NA-Abholen musste, war somit etwas hinterher mit der Anfahrt -> RTW ist dann ohne "Rückalarm" fürs NEF mit Pat ins KH gefahren.
      Avatar:
      Rettung Menden NEF 01
      Chr2, christophorus15fan, DerArbeiter
    • Heute Morgen habe ich dieselbe Situation in umgekehrter Reihenfolge gehabt.

      Das NEF war zuerst vor Ort, der RTW noch auf Anfahrt, das NEF meldet sich wieder frei und geht in Status 1 obwohl der RTW noch nicht vor Ort ist.

      Hier mal der O-Ton vom NEF (es ging um eine angeblich schwere Schnittverletzung): "Hier 82-11, haben dem Patienten bestätigt, dass das Pflaster richtig aufgeklebt wurde und alles gut versorgt ist. Das Kücheputzen schaffen sie auch selbst." Dann fuhr das NEF in Status 1 weg während der RTW noch auf Anfahrt war.

      Auch hier keine Rückmeldung vom NEF dass keine weiteren Kräfte benötigt werden. Beide Fahrzeuge waren auch diesmal eigene Fahrzeuge.
      Rettungsdienst Stade, was sonst...?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wilko ()

    • @Wilko: Da ist kein Fehler. Das hat mit dem obigen Problem nichts zu tun. Da gibt es nie eine standardisierte Meldung. Sobald ein Auto S1 geht, kann der Rest ja auch logischerweise abbrechen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Also ich würde sagen, rein realistisch gesehen, sollte kein Rettungsmittel abrücken, wenn vor Ort irgendeine Art rettungsdienstlicher Hilfe benötigt wird.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Tut es ja aber nicht, wenn die Fahrzeuge in S1 oder S7 gehen. Sonst würden sie die anderen ja noch versorgen, bis sie übernommen werden.

      Beim Fall von Wilko erschließt es sich, dass man dem RTW ein "E" schicken kann, da das NEF S1 geht (sonst würde es vor Ort bleiben bis RTW übernimmt). Also Disponentenfehler in dem Fall.
      Beim Fall vom Threadersteller kommts drauf an, ob es überhaupt eine Rückmeldung bzw. Abfahrtsmeldung in S7 gab. Gab es gar keine, dann ists komisch. Falls doch wurde ggf. falsch interpretiert.