Fahrzeuge nicht erreichbar

    • Wird umgesetzt
    • Fahrzeuge nicht erreichbar

      Steinigt mich falls es dieses thema schon gab (dann bitte schließen bzw löschen) aaaber.. ich hab da so ne idee **hände reib** wäre das möglich es irgendwann umzusetzen das man fahrzeuge mehrfach rufen muss weil man sie über funk einfach nicht an den hörer bekommt? ist ja in echt noch in vielen teilen deutschlands so mitm Analog funk. das man dann umdisponieren muss und zur not nen anderes Fhzg schicken muss weil das andere einfach nicht erreichbar ist und sich nicht meldet ?(funkloch, FuG etc pp) bitte nicht teeren nur steinigen :P
    • Das soll auch beim Digitalfunk vorkommen, aaaaber... wenn ich ein Fahrzeug zu nem Einsatz schicken will, es aber nicht erreiche (kann ja auch mal vorkommen, wenn das Fahrzeug schon wieder an der Wache steht, aber Status 2 nicht "durchgekommen" ist), dann zieh ich halt den Melder. Wenn die dann noch in Timbuktu stehen, dann werden die sich schon bei mir melden, notfalls über Draht. Von daher...
    • leon1 schrieb:

      wäre das möglich es irgendwann umzusetzen das man fahrzeuge mehrfach rufen muss
      Finde ich super. Das passiert denke ich überall, dass man sich gerade im Fahrzeug unterhält und entweder erst aufs zweite mal auf den Funkspruch reagiert oder gar nicht. Beispiel Funkloch, Umgebungsgeräusche, Tunnel,.. etc und man dann als Disponent "gezwungen" ist, einfach den Auftrag aufs Fahrzeug zu schicken und/oder die Melder zu alarmieren.
    • Ich ändere den Thread-Präfix mal ganz vorsichtig. Wenn, dann wird vermutlich etliches am Funk angepasst. Welche Details es dann genau gibt, keine Ahnung. Muss man sehen, wenn es soweit ist.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ