Rettungsmittel Autonome Provinz Bozen

    • Rettungsmittel Autonome Provinz Bozen

      Hier mal eine erste Vorstellung des neuen RTW's des Landesrettungsverein Weißes Kreuz Südtirol.

      • Dies ist ein normaler RTW vom Landesrettungsverein Weisses Kreuz in Südtriol.
      • Die Grafik kann teils von gewissen RTW's in Südtirol abweichen.
      • Blanko by Chr2, Westfale und Leistellenleiter
    • Ich hab mir mal einige Südtiroler RTW angesehen. Im Allgemeinen sehen diese sich alle relativ ähnlich, sodass es eine sinnvolle Entscheidung ist eine allgemeine Grafik zu erstellen. Allerdings verwendest du ein uraltes Blanko aus dem Mai 2014. Mittlerweile ist der Standard drei Blankofassungen weiter.

      Um etwas zur Grafik sagen zu können beziehe ich mich mal auf diesen hier. Zuerst fällt mir die Farbgebung auf. Diese sieht mir eher nach Tagesleuchtrot aus. Unterhalb deiner orangenen Beklebung liegt eine solche Ebene. Wo kommt diese eigentlich her? Auch die Form der orangen/roten Beklebung weicht in der Grafik deutlich vom Vorbild ab. Dort könnte man sicherlich noch mal nacharbeiten. Die Stoßstangen vorne und hinten sind bei allen Fahrzeugen die ich betrachtet habe in weiß gehalten. Auf der Schiebetür könnte noch der Star of Live ergänzt werden. Auch die Beschriftung oberhalb der Schiebetür ist sicherlich in der kleinen Grafik erkennbar. Auf der Fläche oberhalb der Linearführung fehlt noch die 118-Beklebung mit dem roten Rahmen.