ILS Städteregion Aachen (ID: 60647)

    • ILS Städteregion Aachen (ID: 60647)

      ILS Städteregion Aachen

      Es gibt:

      ADAC Luftrettungszentrum Würselen-Merzbrück
      Das ist das Luftrettungszentrum in Würselen, wo der Christoph Europa 1 (D-HHIT) stationiert ist. Der Christoph Europa 1 fliegt auch ab in die grenznahen Gebiete von den Niederlanden und der Deutschsprachigen Gemeinschaft in Belgien (Eupen, Lontzen, Kelmis).

      Ambulancepost Gulpen
      Das ist eine Rettungswache in den Niederlande. Hier sind zwei NAW (Niederländische RTW's mit ein Arzt) stationiert. Gulpen liegt in der Nahe von Aachen und würde daher in die Leitstelle mit eingebunden.

      Feuerwache 1 Aachen
      Feuerwache 2 Aachen
      Feuerwache 3 Aachen
      Uniklinikum Aachen
      Die vier Berufsfeuerwehrwachen in der Stadt Aachen, ausgestattet mit mehreren RTW's, NEF's und KTW's.

      Feuerwache 1 Alsdorf
      Feuerwache 1 Eschweiler
      Feuerwache 1 Herzogenrath
      Feuerwache 1 Stolberg
      4 sonstige Feuerwachen in die Städteregion Aachen, genauso wie die BF ausgestattet mit mehreren RTW's, NEF's und KTW's.

      NEF-Standort KH Eschweiler
      Hier steht nur ein NEF am KH.

      Rettungswache 4 Aachen / EE - NRW AC 03
      Rettungswache 5 Aachen / EE - NRW AC 02
      Rettungswache 6 Aachen / EE - NRW AC 01
      Rettungswache 7 Aachen
      Rettungswache 9 Aachen / EE - NRW AC 04
      Die 5 Rettungswachen von der Stadt Aachen, besetzt durch den MHD, die JUH und das DRK. Hier stehen mehrere RTW's, GW-San's, KTW's, BtLKW's, BtKombi's, ELW's und ein ITW.

      Rettungswache Baesweiler
      Rettungswache Simmerath
      Rettungswache Würselen
      Die 3 Rettungswachen von dam DRK in der Städteregion Aachen, ausgestattet mit KTW's und RTW's.

      Es gibt auch 4 Krankenhauser:
      Uniklinikum Aachen
      Sankt Augustin Hospital Eschweiler
      Rhein-Maas Klinikum Würselen-Bardenberg
      Bethlehem Gesundheitszentrum Stolberg

      Fahrzeuge in Zahlen:
      1 RTH
      2 Niederländische RTW's (NAW)
      8 GW-San's und BtLKW's (GW-San)
      34 KTW's
      10 NEF's
      2 ITW's
      2 V-RTW's (Verlegung-RTW)
      34 RTW's
      7 BtKombi's (ATW)

      Das ID von der Leitstelle:
      60647
      (lstsim.de/leitstellen/60647/)

      Viel Spass beim Disponieren!

      (Evt. Korrekturen und Bugs wollte ich gerne erhalten, Feedback ist auch gewünscht :) )

      Das Projekt ist noch WIP.
      Viele Grüße
      Ties Salden
      Leitstellen: Städteregion Aachen (60647), Kreis Heinsberg (67382), SAMUR-PC Madrid (WiP), Limburg-Zuid (5460)
      Feuerwehrfotografie West-Deutschland, Abzeichensammler
      Florian Gangelt 11 RW1-01
    • Gerade mal auf deine Leitstelle gestossen.
      Wenn du doch schon die StädteRegion Aachen als Vorbild nimmst, warum dann nicht komplett und zudem korrekt ?

      - RW Gulpen (diese würde ich als Nachbarleitstelle insofern vorhanden integrieren)
      - Es fehlen die Rettungswachen in Monschau und Roetgen
      - Es fehlen die Krankenhäuser in Würselen und Simmerath, sowie mehrere in der Stadt Aachen selbst. Das KH Eschweiler heißt Sankt Antonius Hospital...
      - Es fehlen die NEF-Standorte der StädteRegion.

      Und einige weitere Kleinigkeiten, die ich aber jetzt nicht alle aufzählen möchte.
    • Da stand WIP. :) @wpbadboy
      Aber bevor ich ne Leitstelle öffentlich mache, mache ich sie für normal erst fertig und/oder kontaktiere jemanden, der sich dort auskennt. Außerdem gibt es schon ne ILSt Aachen, die ziemlich gut ist (glaub ich), da hättest du anfragen können, ob du evtl. mitarbeiten darfst. Außer du willst was eigenes schöpfen.

      Warum baust du GW-San, BtKombis und BtLKWs ein?
    • @eifeler, ich hab gesehen das da WIP steht, nur wenn ich schon bestimmte Abkündigungen mache, dann auch korrekt.

      Warum sollte er die Fahrzeuge nicht einbauen ? Ja gut, im Spiel finden sie derzeit (noch) keine Verwendung, aber einbauen kann man sie ja trotzdem.
      Ich habe bei mir so ziemlich alles was geht eingebaut um es so realistisch wie möglich zu halten, auch wenn es nicht funktioniert. Und für den Kreis Düren gibt es auch mittlerweile viele Leitstellen, teilweise von mir kopiert, teilweise selbst erstellt.
    • Update:
      Nach lange Arbeit ( ;) ) gibt es endlicht ein Update am Leitstelle 60647 (ILS Städteregion Aachen).

      Hinzugefügt sind:
      Rettungswache Roetgen:
      Rettung Roetgen 01 RTW-01

      Rettungswache Monschau:
      Rettung Monschau 01 RTW-01

      Rettungswache Würselen:
      Rettung Würselen 01 RTW-02
      Rettung Würselen 02 RTW-01 (wenn jemand weiß, wo der entsprechende Rettungswache ist, würde ich das gern hören)

      Feuerwache Herzogenrath:
      Florian Herzogenrath 01 RTW-02

      Rettungswache Baesweiler:
      Rettung Baesweiler 01 RTW-01

      Feuerwache Eschweiler:
      Funkrufnamen angepasst.

      Feuerwache 3 Aachen:
      Florian Aachen 03 RTW-03

      Rettungswache 4 Aachen:
      Florian Aachen 04 KTW-01

      Rettungswache 9 Aachen:
      Florian Aachen 09 RTW-02

      Rettungswache (Ambulancepost) Gulpen gelöscht; zu wenige Einsätze.

      Die NEF's im Städteregion sind eingeordnet am KH Standorte.

      Ich hoffe, es ist jetzt besser spielbar für euch, und in der Zwichenzeit wird eine neue Leitstelle gebaut: Kreis Heinsberg.

      LG, Ties

      (Evt. Korrekturen und Bugs wollte ich gerne erhalten, Feedback ist auch gewünscht )
      Viele Grüße
      Ties Salden
      Leitstellen: Städteregion Aachen (60647), Kreis Heinsberg (67382), SAMUR-PC Madrid (WiP), Limburg-Zuid (5460)
      Feuerwehrfotografie West-Deutschland, Abzeichensammler
      Florian Gangelt 11 RW1-01