FEZ Iserlohn (ID: 60417) - MANV Beta-Test

    • FEZ Iserlohn (ID: 60417) - MANV Beta-Test

      FEZ Iserlohn

      Mit fast 100.000 Einwohnern, einer Gesamtfläche von ca. 120km², 15 Feuerwehren, und 3 Krankenhäusern ist Iserlohn die größte Stadt im Märkischen Kreis und dem Sauerland.
      Neben der Leitstelle Mark mit Sitz in Lüdenscheid, ist in Iserlohn hauptsächlich die Einsatzzentrale der Iserlohner Feuerwehr zuständig.
      Alle Notrufe der Feuerwehr werden nur über die Disponenten der Einsatzzentrale an der Dortmunder Straße 112 geführt, das gleiche gilt auch für Einsätze des Rettungsdienstes, die aber im Ausnahmefall auch über die Lst Mark übernommen werden können.
      Im Tagesdienst sind in der EZ drei Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge, zwei Krankentransportwagen, sowie die First Responder zu koordinieren.
      Im Nachtdienst gilt genau das gleiche, nur immer minus eins (abgesehen von den First Respondern).

      Ein ziemlich genau ausgearbeitetes Einsatzgebiet, reale Stichwörter und sonstige Reale Bedingungen stehen natürlich sehr weit oben, da ich euch eine realitätsnahe Leitstelle bieten möchte. Auch reale Fahrzeuggrafiken sind bei nicht vorhandenen Exemplaren bereits in Arbeit. Eine extra angefertigte ILS Mark, welche nur als Zusatzleitstelle für die FEZ Iserlohn zu Verfügung steht, da sie den Märkischen Kreis ohne die Iserlohner Kräfte beinhaltet, ist ein weiteres Merkmal.

      Na gut, ein bisschen einen Vorgeschmack hab ich euch denke ich mal jetzt gegeben. Wen genauere Infos wie z.b. eine komplette Fahrzeugliste oder POI-Listen interessieren, der kann diese bald in dem Wiki-Artikel nachlesen.
      Noch ist die Leitstelle in einem sehr frühen Stadium, aber ich denke, das wird sich schnell ändern.
      Aber jetzt, dürft ihr natürlich mal probieren.
      Hier geht es zur Leitstelle.

      Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Berichtigungen und Krankmeldungen sind natürlich gerne erwünscht.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Euer Arbeiter
      Avatar:
      Rettung Menden NEF 01
      Chr2, christophorus15fan, DerArbeiter
    • Abend,

      ich habe mal ein kleines Update zwischendurch :whistling:

      - ca. 60 neue POIs hinzugefügt, sind jetzt ganz genau 100 Stück, und sieht so aus :D Sind aber noch laaaaaange nicht alle :S


      - Fahrzeuggrafik für das HLF20-01 jetzt soweit fertiggestellt, wird sobald sie freigeschaltet wurde in die LST eingepflegt. Weitere Grafiken sind bereits in Arbeit.
      - Reservefahrzeuge für die beiden First Responder eingepflegt.
      - ein paar neue Einsatzstichwörter hinzugefügt.
      - SEG Leitstelle eröffnet und erste Fahrzeuge sowie Wachen eingepflegt.
      - Nachbarleitstellen Hagen & Dortmund eingepflegt. RTH-Sammelleitstelle entfernt.

      Ich glaube das wars ^^

      greetz
      Avatar:
      Rettung Menden NEF 01
      Chr2, christophorus15fan, DerArbeiter
    • AKTUELLES UPDATE UND ISERLOHNER LAGE:

      Die Stadt Iserlohn ist vom Rettungsdiensttechnischen aktuell in einer sehr schlechten Situation.
      Zum einen steigen die Einsätze, und zum anderen fehlen durch Unfallschäden ein RTW und ein NEF.
      Diese Situation habe ich nun eingebaut. Somit sind aktuell im Spiel sowie im Realen KEINE Reservefahrzeuge für RTW und NEF verfügbar. Ich möchte aber auch anmerken, dass es keine übertriebenen Einsatzintervalle sind, sondern mind. 1 First Responder pro Tag sowieso schonmal keine Seltenheit ist. Wenn ich dann auf einen Tag vor ein paar Wochen zurückblicke, an dem es ca. 6 First Responder gab, sollte die Situation glaube ich nochmal verdeutlicht werden ^^

      Desweiteren:
      - ca. 20 neue POI
      - weitere Alarmstichwörter
      - Lst Mark (SEG/KatS) mit den ersten Einsatzeinheiten versehen
      - Nachbarleitstelle Unna eingepflegt. Dortmund entfernt.

      greetz
      Avatar:
      Rettung Menden NEF 01
      Chr2, christophorus15fan, DerArbeiter
    • Hab da noch was. Das EVK Bethanien ist mit KH3 und FKH getagged. Beides ist sicher nicht zutreffend, da es sich weder um einen Maximalversorger (KH3), noch um ein KH handelt, wo von außerhalb viele Patienten hintransportiert werden (FKH).

      Auch erscheinen mit die Fachabteilungen aller deiner KHs etwas merkwürdig. Dass kein einziges der drei Häuser ein CT hat, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Auch dass das Elisabeth zwar ne chirurgische Intensiv hat, aber keine Not-OPs durchführt, wundert mich. Alles sehr, sehr...
    • TheOssi schrieb:

      Hab da noch was. Das EVK Bethanien ist mit KH3 und FKH getagged. Beides ist sicher nicht zutreffend, da es sich weder um einen Maximalversorger (KH3), noch um ein KH handelt, wo von außerhalb viele Patienten hintransportiert werden (FKH).

      Auch erscheinen mit die Fachabteilungen aller deiner KHs etwas merkwürdig. Dass kein einziges der drei Häuser ein CT hat, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Auch dass das Elisabeth zwar ne chirurgische Intensiv hat, aber keine Not-OPs durchführt, wundert mich. Alles sehr, sehr...


      Bei den Fachabteilungen hab ich mich erstmal nur an Internetrecherche gehalten, und hauptsächlich diese Sachen gefunden, teils auch nur mit sehr tiefem garben.

      Zum EVK:
      KH3 trifft vielleicht nicht ganz zu, da hab ich in der Erklärung was missverstanden, da hast du recht.
      FKH trifft eher aufs Elisabeth zu, frag mich nicht warum, aber aus unserem Kreis wird da auch sehr viel hingeliefert.

      Ich werde mir bezüglich des CT aber im Laufe des Tages nochmal kleine Recherche leisten.

      greetz
      Avatar:
      Rettung Menden NEF 01
      Chr2, christophorus15fan, DerArbeiter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerArbeiter ()

    • DerArbeiter schrieb:

      FKH trifft eher aufs Elisabeth zu, frag mich nicht warum, aber aus unserem Kreis wird da auch sehr viel hingeliefert.
      Ja, aber wenn nur der eigene Kreis liefert, dann machts das nicht zum FKH. FKH sind Kliniken, die überregional beliefert werden.
    • So, ich habe mich zu dem Thema Fachabteilungen mal ein bisschen erkundet.
      In Iserlohn haben wir, hauptsächlich am Elisabeth-KH, das System, dass mehrere kleine Praxen am gleichen Standort, die lediglich in Kooperation mit dem KH betrieben werden stehen.
      So ist z.b. die Radiologie Shahab am Standort des Elisabeth-KH, aber nicht im gleichen Gebäude, und auch wie bereits erwähnt, lediglich in Kooperation mit dem KH.
      Jetzt ist die Frage: Als Fachabteilung im KH hinzufügen, oder als extra-POI?
      Avatar:
      Rettung Menden NEF 01
      Chr2, christophorus15fan, DerArbeiter
    • Mal ein Kommentar von mir zwischendurch:
      Weder meine Grafiken noch die FEZ Iserlohn hab ich beendet.
      Ich bin aktuell eher im Hintergrund mit Recherche bezgl. der FEZ beschäftigt, und hoffe, dass ich da bald ein größeres Update veröffentlichen kann.

      greetz
      Avatar:
      Rettung Menden NEF 01
      Chr2, christophorus15fan, DerArbeiter
    • Mal ein aktuelles Update:

      Es wurde der Leih-RTW der Fa. Gerken eingefügt, dieser ersetzt nämlich aktuell denn Tages RTW.
      Desweiteren wurden die Dienstzeiten nochmal aktualisiert, und sind jetzt realistisch gehalten.
      Das NEF02 fährt wieder an der BF, sollte es da zu Komplikationen kommen, gerne wieder melden :thumbup:
      Avatar:
      Rettung Menden NEF 01
      Chr2, christophorus15fan, DerArbeiter
    • Ich möchte einmal die Information einreichen dass von 17:30 bis ca. 19 Uhr in der LST diverse Tests und Vorbereitungen aufgrund einer Umstellung in Iserlohn erfolgen.
      Es kann in dieser Zeit also sein dass manche Fahrzeuge auftauchen, und wieder verschwinden, das ist aber hauptsächlich nur bei First Respondern der Fall.

      Grüße
      Avatar:
      Rettung Menden NEF 01
      Chr2, christophorus15fan, DerArbeiter
    • CHANGELOG 13.12.2017 - 14:00 Uhr

      Erstmal ein kleiner Anreißer:
      Zum einen fährt das NEF01 aktuell in der Sim, und holt dementsprechend auch am Elisabeth ab ^^
      Natürlich gilt aber wenn das NEF01 wegen eines Defektes a.D. geht, kommt das NEF02 in den Dienst, und fährt aber auch ins K2 (Elisabeth).
      So, die zweite Sache:
      Aktuell habe ich eine Beta Version des MANV Konzeptes drinne, diese wird bald noch umfangreich erklärt. Eine grobe Erklärung gibt es bereits unten.
      Ich bitte alle Fehler die euch in Verbindung mit den 2 weiteren Infofeldern auffallen (natürlich aber auch alle anderen Fehler in der Sim) hier zu melden.
      Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen. Das MANV Konzept kann man sich hier ansehen, hauptsächlich eingebaut sind die Seiten 14 bis 16.

      FEZ Iserlohn
      - Beta-Test des MANV Konzeptes des Märkischen Kreises. (Erklärung vermutlich im nächsten Changelog.)
      -> Grobe Erklärung: Sobald das MANV Stichwort ausgewählt wird, wird in den beiden darunter liegenden Feldern die Infos gegeben wieviele EEs oder PTZ noch über eine Nachbarleitstelle alarmiert werden müssen, und ob ggf. die BF mit einem HiOrg-RTW für den Grundschutz besetzt werden muss. Beide Infos werden durch das MANV Konzept des MKs ergeben.
      - weitere Stichwörter hinzugefügt/aktualisiert
      - weitere POIs hinzugefügt
      - Vorbereitungen für baldige Umstellung RD (beinflusst nicht das Spiel)

      ILS Mark (52994 - Unterstützungskandidat FEZ Iserlohn)
      - Alle Funkrufnamen auf das MK LST Konzept umgestellt (Bsp: RD HEM RTW 01)
      - Feuer- und Rettungswache Altena hinzugefügt
      - Rettungswachen Herscheid & Meinerzhagen vervollständigt

      ILS Mark SEG/KatS (60545 - Behelfsleitstelle)
      - Ausrückezeiten SEG deutlich erhöht
      - Überarbeitungen aufgrund des MANV Konzeptes
      -> Nun sind die Wachen in PTZ und EE aufgeteilt, damit die Einheiten auch als Verband eintreffen. Fahrzeuge die weder im PTZ, noch in einer EE vertreten sind, stehen weiterhin bei ihrer Wache um z.b. bei GSL den Grundschutz herzustellen.
      - Weitere Fahrzeuge hinzugefügt

      ++KRLS Arnsberg (61719 - Behelfsleitstelle)++
      - hinzugefügt: kurze Erläuterung dazu unten im MANV Konzept

      ++ZKN MK Ambulanz (61808 - Krankentransport im MK)++
      - hinzugefügt

      Grün = Erst im nächsten Update
      Avatar:
      Rettung Menden NEF 01
      Chr2, christophorus15fan, DerArbeiter