Dauerpatienten

    • Umgesetzt
    • Dauerpatienten

      Das Tagesgeschäft im Krankentransport sind ja die Dialysefahrten.
      Hierfür muss ja nicht jeder Dialysepatient jeden Tag auf der Lst anrufen sondern wird von der Lst erfasst und es wird rechtzeitig, oder auch zu spät :-), ein KTW geschickt. Es wäre doch ein schöner Feinschliff so etwas auch hier zu haben.
      Dies könnt man so gestalten das die jetzige Einsatzspalte in zwei Seiten aufgeteilt wird. Einmal die aktuell laufenden Einsätze und einmal die Vorbestellten (Dialysefahrten). Quasi man klickt auf einen Button und kann zwischen den beiden in dieser Spalte umschalten.
      In die Dauerpatientenspalte kommt eine realistische Anzahl an Dauerfahrten mit einigermaßen realistischen Zeiten rein. Und diese Fahrten muss man dann termingerecht abarbeiten. Sobald nur noch 30min bis zur nächsten Abholung ist müsste es ein akustisches und visuelles Signal geben das man dort wieder was Disponieren muss. Hat man von dort eine Fahrt disponiert bekommt das ganze eine Einsatznummer und wird in die normale Einsatztabelle übertragen.
      Damit dabei kein Chaos entsteht muss sich die Dauerpatienten-Tabelle auch der Anfangszeiten anpassen. Z.b. fahrten die von der Zeit her schon vorbei sein müssten dürfen nicht mehr angezeigt werden.
      Fahrten die Disponiert sind werden dann auch von den Dauerpatienten verschwinden. Und z.B. ab 00Uhr Spielzeit wird die Tabelle wieder neu reingeladen.
      Man sollte auch beachten das ein KTW wenn man ihn zu früh wegschickt beim Patient auch warten muss. Weil Dialysepatienten lassen sich nicht hetzen.(bei zu früh meckern sie und wenn man zu spät ist noch mehr)
      Ich hoffe ich konnte meine Idee jetzt auch einigermaßen verständlich hier rein bringen.
    • Ich hoffe ich konnte meine Idee jetzt auch einigermaßen verständlich hier rein bringen.
      Ja klar.... :)

      Dies könnt man so gestalten das die jetzige Einsatzspalte in zwei Seiten aufgeteilt wird. Einmal die aktuell laufenden Einsätze und einmal die Vorbestellten (Dialysefahrten). Quasi man klickt auf einen Button und kann zwischen den beiden in dieser Spalte umschalten.
      In die Dauerpatientenspalte kommt eine realistische Anzahl an Dauerfahrten mit einigermaßen realistischen Zeiten rein. Und diese Fahrten muss man dann termingerecht abarbeiten.

      Gar keine schlechte Idee, wäre auch für die Umsetzung,
      bin mal gespannt ob es umgesetzt wird....
      Selbst erstellte Software und Apps von Schüler auf STUDWARE :thumbsup:

      Tutorials und Trailer findest du auf unserem YouTube Kanal!
      Alle selbst programmierten Apps für Android Geräte findest du im Google Play Store!
      :thumbup:

      8) Hobby-Disponent mit Leidenschaft 8)
    • Bin ich auch total dafür und mum das ganze noch zu ergänzen. Würde mich es freuen wenn es so einen Kalender geben würde wo man Touren für die nächsten Tage geben würde wo man dann einfach Anrufe bekommen würde die sagen dann und dann würde ich gern zum HA oder zum Röntgen gefahren werden.????

      lg
      Wer viele Fragen stellt bekommt auch viele Antworten........