Neuer Anruf schwenken zum Einsatzort

    • Neu
    • Neuer Anruf schwenken zum Einsatzort

      Ich habe die Funktion bei neuen Anrufen automatisch zu Einsatzort schwenken aktiviert, wenn ich jetzt einen neuen Anruf annehme wird auch zum Einsatzort geschwenkt allerdings ist der Einsatzort immer irgendwo im Eck sodass man nur eine Seite überblicken kann ob ein Fahrzeug sich z. B. in der Nähe befindet.
      Anbei auch mal 2 Beispiele.
      ?

      Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit dass der Einsatzort mehr mittig dargestellt wird?
    • Christoph2703 schrieb:

      Ich habe die Funktion bei neuen Anrufen automatisch zu Einsatzort schwenken aktiviert, wenn ich jetzt einen neuen Anruf annehme wird auch zum Einsatzort geschwenkt allerdings ist der Einsatzort immer irgendwo im Eck sodass man nur eine Seite überblicken kann ob ein Fahrzeug sich z. B. in der Nähe befindet.
      Anbei auch mal 2 Beispiele.
      ?

      Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit dass der Einsatzort mehr mittig dargestellt wird?
      Passierte bei mir auch gelegentlich, allerdings NUR in folgender Kombination:
      a) im Hintergrund liefen andere, ressourcenfressende Anwendungen/Webseiten (Browser: Mozilla),
      b) gespielt wurde LSt Berlin/ID 130 (generell hohe Grundlast im Vergleich mit anderen LSt)
      b) virtuelle Zeit während der Tagesstunden = sehr hohes Einsatzaufkommen (> 25 laufende Einsätze mit bis zu 3 x MANV),
      d. h. entsprechend hohe Prozessor-/Arbeitsspeicherauslastung.
      Lösung: Bei ID 130 keinen "Ballast" im Hintergrund laufen lassen. Klappt jetzt problemlos. Kartendarstellung ist wieder brav zentriert.
      Nur schöne Einsätze!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ELvD () aus folgendem Grund: erklärende Details ergänzt + Tippfehler korrigiert

    • Habe das Problem dauernd bei Krankentransporten.

      Wenn ich zum Einsatzort schwenken will, bewegt sich zwar die Karte, aber nicht zentrierend auf die Strecke / Einsatzort. Die Funktion ist bei mir nutzlos. Habe das so akzeptiert.
      Das Problem tritt nur auf, wenn ich aktiv per Knopfdruck hinschwenken will.
      "Bei Anruf E-Ort anzeigen" funktioniert einwandfrei - nur bei Chrome hüpft die Markierung leider nicht.

      lieben Gruß
    • Das kann ich ebenfalls bestätigen, sowohl Chrome, als auch Firefox und Internet Explorer...

      Ich nutze zwar eigentlich nur Chrome, habe es aber auch mal getestet wie es bei den anderen ist....

      Alles andere hatte geschlossen, so dass ich nur das laufende Spiel offen hatte, es passiert trotzdem. Auch bei Notfällen.

      @Tierlieb sagte ja dass er es vor allem bei KTP das Problem hat. Bei mir tritt es bei jedem Einsatz auf.

      Bei mir ebenfalls, wenn ich dann beim Anruf auf "Auf Karte anzeigen" oder im Einsatzfenster, dann wird es zentriert...
      Rheingau-Taunus mit Melder!
      ZLSt Rheingau-Taunus ID 47682
      Spielen
      Editor
      Forum



      DRK OV Idstein