Hallo,
ich habe eine Frage bzgl. der Einsatzintervalle für KTWs: In der Wiki wird ja schön beschrieben, dass die Einsatzintervalle für den KTW die Uhrzeiten des Anrufes abbilden und nicht die tatsächliche Einsatzzeit:
Bsp: Hat man für 10 Uhr im Einsatzintervall im Feld KTW 20 eingetragen, bedeutet dies, dass ca. 20 Anrufe eintreffen werden, die einen KTW anfordern. Die Transporte erfolgen jedoch nicht immer sofort, viele sind auch Terminfahrten für die nächsten Stunden.
Ich habe die Einsatzzahlen für 2016 für meinen Bereich gewählt und gemäß dieses Vorschlages die Einsatzintervalle berechnet.
Meine Frage wäre jetzt, wie man die KTW-Intervalle so anpassen kann, dass die Transporte entsprechend der Einsatzintervalle stattfinden. Dies ist wichtig, da die Vorhaltungen der Fahrzeuge der Transportzeiten entsprechen und nicht den Anrufzeiten.
In der Wiki steht dazu: "Dies bedeutet, dass man seine KTP-Intervalle nicht exakt wie die tatsächlich anfallenden KTP-Intervalle gestalten kann, sondern diese etwas vorverlegen muss, damit die Vorbesteller früh genug anrufen um ihre Fahrt zu den dann tatsächlichen Fahrtzeiten bestellen können."
Meine Frage hierzu: Hat jemand hierzu konkrete Zahlen, wie viel Prozent wie weit vorverlegt werden müssen?
Wie viele % der Anrufe sind sofort, wie viele Terminfahrten in 1h, in 2h, in 3h oder mehr?
Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.
ich habe eine Frage bzgl. der Einsatzintervalle für KTWs: In der Wiki wird ja schön beschrieben, dass die Einsatzintervalle für den KTW die Uhrzeiten des Anrufes abbilden und nicht die tatsächliche Einsatzzeit:
Bsp: Hat man für 10 Uhr im Einsatzintervall im Feld KTW 20 eingetragen, bedeutet dies, dass ca. 20 Anrufe eintreffen werden, die einen KTW anfordern. Die Transporte erfolgen jedoch nicht immer sofort, viele sind auch Terminfahrten für die nächsten Stunden.
Ich habe die Einsatzzahlen für 2016 für meinen Bereich gewählt und gemäß dieses Vorschlages die Einsatzintervalle berechnet.
Meine Frage wäre jetzt, wie man die KTW-Intervalle so anpassen kann, dass die Transporte entsprechend der Einsatzintervalle stattfinden. Dies ist wichtig, da die Vorhaltungen der Fahrzeuge der Transportzeiten entsprechen und nicht den Anrufzeiten.
In der Wiki steht dazu: "Dies bedeutet, dass man seine KTP-Intervalle nicht exakt wie die tatsächlich anfallenden KTP-Intervalle gestalten kann, sondern diese etwas vorverlegen muss, damit die Vorbesteller früh genug anrufen um ihre Fahrt zu den dann tatsächlichen Fahrtzeiten bestellen können."
Meine Frage hierzu: Hat jemand hierzu konkrete Zahlen, wie viel Prozent wie weit vorverlegt werden müssen?
Wie viele % der Anrufe sind sofort, wie viele Terminfahrten in 1h, in 2h, in 3h oder mehr?
Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.