KH-Abteilungen bei Tropeninstituten

    • KH-Abteilungen bei Tropeninstituten

      Beim Aufteilen der Häuser eines größeren KHs, das bisher vereinfacht mit ZNA angelegt war, bin ich beim Tag "Tropen" nicht sicher, wie der POI für das nur dafür zuständige Gebäude auszusehen hat. Die Tags sind ja noch problemlos herzuleiten. Aber um Notfälle annehmen zu können, muss es ja wahrscheinlich auch als KH angelegt werden. Doch welche Abteilungen sind zur Aufnahme vom Mitbringseln aus der Ferne alles notwendig?

      Aufgrund der wenigen Fälle erscheint es mir zu aufwändig, mich durch Probieren an die korrekte Auswahl heranzutasten. Selbstverständlich sollten bei dieser seltenen Spezialisierung alle Varianten abgedeckt sein. Die anderen Fach-KH-Tags dürfte die Thematik ja nicht betreffen.

      Gibt es zudem noch Überlegungen, auch "Tropen" in die Abteilungen zu überführen? Die Problematik würde das jedoch nur lösen, wenn nicht weitere in Kombination erforderlich sind. Falls doch ist Abschnitt 1 als Basis wohl nicht unerheblich.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Für Einsätze, die eines Tropeninstitut bedürfen reicht der Tag Tropen aus. Der POI muss nicht als KH angelegt werden und braucht keine weiteren Tags.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ