RLSt Osnabrück (ID: 53256)

    • RFSW schrieb:

      drmo schrieb:


      • Die Benennung der einzelnen Bereiche des Ameos Klinikum finde ich unglücklich. Wie wäre es nur mit Gerontopsychiatrie?

      Macht es denn aber Sinn, eine nicht darstellbare Fachdisziplin hier so zu benennen? In eine normale Psychiatrie geht auch die 22jährige junge Frau, die gerade Suizidgedanken geäußert hat. Man kann eine solche nicht nur für alte Menschen taggen, die psychisch krank sind. Gerontopsychiatrie oder auch Geriatrie ist zur Zeit nicht darstellbar. Das geht aktuell nur mit Kinder- und Jugendpsychiatrien.

      Ich habe mir gedacht, das in die Gerontopsychatrie nicht so häufig gefahren wird, deshalb hat die einen Malus von 20 bei mir bekommen.(Unter Umständen hilft der Zufall dann :D )
      Also ich persönlich fände es Schade, das Haus raus zu lassen.
      Für mich wäre vllt. nocheine Option beide gleich zu nennen und nicht vom Namen her zu differenzieren.
    • Änderung zu der SEG:


      Ich habe ELW,LNA,ORGL als FR spielbar gemacht.
      Daher habe ich auch die Abhängigkeiten der Fhrzg geändert:

      • In OS_Stadt sind die SEG-Fhrzg vom ORGL Stadt abhängig
      • Die Bereitschaften OS_Nord und MHD_OS_Nord sind vom 97/11-01 abhängig
      • OS_Land vom 97/11-02
      • OS_Melle vom 97/11-03
    • stickynuts1405 schrieb:

      drmo schrieb:

      Bei einigen POI fehlt der Ortsname
      Was meinst du da genau? Bei mir in der Tabelle sind alle Spalten ausgefüllt.

      Streiche das "einigen" und ersetze es durch "fast allen". Es ist ja nett, dass mich z.B. jemand aus dem "Dirty & Dancing" anruft, aber ich weiß dann nicht, in welchem Ort sich diese Lokalität befindet ;)
    • So Statusupdate Juli/August 2017



      Das ist passiert:

      Die Alarmierungstexte sind nun endgültig auf das POCSAG-System umgeschaltet.
      Dazu gehört, dass die Fhrzg. nun eigens für die Alarmierung passende Namen haben:
      45/83-01, der RTW 1 aus Melle, heißt in der Alarmierung nun 45-83-01 RTW;

      Die Fünftonfolge der Fhrzg. ist ebenfalls entfernt.

      Als beispielhafte Alarmierung käme dann so etwas zu stande:

      *Anzahl Nachrichten* 13:25 *Datum* Alarm/RD_NA_Bewusstseinsstörung 20 Gartenstraße 49*** Melle bewusstlose Person Ziel:-ohne- 45-82-01 NEF, 45-83-01 RTW OS170277183

      Wie man sieht, habe ich für das Simulieren der Einsatznummern mir ein System überlegt...
      Leider sind die nicht fortlaufend, sondern rein zufälig. :/



      Bei den Namen der Fhrzg. habe ich mich nun dazu entschieden, dass innerhalb des LKs nur die OPTA-Nummer gerufen wird.
      Das spiegelt die Realität im "Radio Brückland" deutlich besser wieder.
      Als Ausnahme ist der erweiterte RD, wie z.b. LNA Nord usw., zu nennen, die weiterhin mit ihrem vollen Namen, in dem Fall Florian Osnabrück 97/07-01.
      Falls Fhrzg. von anderen Lst. angefordert werden, melden sich diese immer mit ihrem vollen Namen an.


      Die Verfeinerung des Einsatzgebiets, ist sowohl im Bezug auf die Einsatzverteilung, als auch auf das genaue Platzieren der einzenen "Rechtecke", abgeschlossen.
      Falls da jemand Fehler findet, bitte melden, dann kann ich mich dadrum kümmern.


      Bei den SEGn habe ich auch etwas geändert: Die Fhrzg. sind nun nicht mehr an die "ersten" RTW der Wache gebunden, sondern wie folgt abhängig:

      • In OS_Stadt sind die SEG-Fhrzg vom ORGL Stadt abhängig
      • Die Bereitschaften OS_Nord und MHD_OS_Nord sind vom 97/11-01 abhängig
      • OS_Land vom 97/11-02
      • OS_Melle vom 97/11-03
      Außerdem sind die Ausrückezeiten der SEG-Fhrzg. nun der Realtät angenähert.
      Sie sind zwar immernoch von Fhrzg. zu Fhrzg. gestaffelt, haben jetzt aber Dimensionen von 800 sec (13Min 20sec) bis hin zu 1480 sec (24Min 40sec)

      (in dem Sinne nochmal @RFSW: Ja Ja du hattest Recht X/ ;) )


      Die meiner Meinung nach größte Änderung ist aber, dass ich mir nochmal die Fachrichtungen der einzelnen KH angesehen hab, wobei ich teil drastische Diskrepanzen zwischen Realität und Spiel gefunden hab. Das sollte ich aber nun alles berichtigt haben.(Dafür habe ich die in IVENA eingepflegten Fachrichtungen zu Grunde gelegt.)

      Die Nachbarleitstelle für Oldenburg habe ich kopiert und das doppelte Lst-Kürzel der Fhrzg. bei Anforderungen entfernt. (Die Kopie ist nicht öffentlich)


      POI-Status:

      Es sind nun 298 POIs eingepflegt, wobei diesmal besonders AH, Reha, und Brücke beachtung gefunden haben.

      Die POIs sind nun auch fast alle mit Ortsangaben versehen. Bspw.: Das Dirty & Dancing heißt nun Dirty & Dancing Osnabrück.

      Damit fällt die Lokalisierung für ortsunkundige Lstdisponenten einfacher . ;)

      Danke :thumbup: dafür an @drmo und @Sprockhövler <3



      So gehts weiter:



      -weitere POIs einpflegen


      -Verfeinern der Einsatzintervalle nach Stunden.


      -Auf eure Anregungen eingehen


      Puhh... ich hoffe ich habe alle Änderungen seit dem letzten großen Statusupdate zusammen bekommen




      Danke fürs lesen und ich freu mich auf euer :thumbup: Feedback :thumbup:


      stickynuts1405

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stickynuts1405 ()

    • Planung für das Jahr 2018

      Ich möchte mich als allererstes für meine lange Untätigkeit entschuldigen...
      Ich hab leider im Moment viel mit meinem Studium zu tun und komme deshalb nicht mehr so häufig dazu hier was anzupassen. :(
      Aber ich habe mir schon mal den Rettungsmittelbedarfsplan des LKOS besorgt und kann das quasi direkt Neujahr einpflegen. :thumbup:
      Wenn hier noch ein paar Anregungen sind, nehme ich die gerne entgegen. ;)
      Fröhliche Weihnachten und Guten Rutsch

      stickynuts1405

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stickynuts1405 ()

    • Road to Empfohlen
      Moin Moin,
      Ich habe gerade endlich :whistling: die Einsatzintervalle angepasst. Dafür habe ich die Vorlage von @Chr2 benutzt. Danke dafür . ;) :thumbup: Als Quelle für die Einsatzzahlen hab ich den RD-Bedarfsplan Stadt und Land Osna benutzt. Außerdem habe ich die 22 bzw 17 % drauf gerechnet, wie im Wiki empfohlen.
      Ich würde mich auch dazu über ein Feedback freuen. Zu viel, zu wenig usw.

      Gleichzeitig hab ich mich dazu entschlossen mich mit dieser Leitstelle für die empfohlenen zu bewerben.
      Falls da noch jemandem was wichtiges für auffällt: Raus damit! :) :D .
      Immerhin will ich nicht ne Unwürdige abgeben =O

      Dafür könnte ich, wenn ich mir die POI-Map mal anschaue vor allem im Nordkreis noch empfehlungen für POI's gebrauchen.




      Vielen Dank
      und natürlich mfg
      stickynuts1405

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stickynuts1405 ()

    • Moin Moin. Bin auf der RW Quakenbrück im Hauptamt.

      Mir fehlt Persöhnlich noch die Rettungswache Löningen. De besitzen ja auch noch 2 RTW 1 NEF udn KTW so viele ich weiß währe cool wenn die noch mit in die Nachbarleitstelle Oldenburg/Cloppenburg mit eingefügt wird. Sowie das Krankenhaus Löningen. Krankenhaus Löningen hat: (Ivena Kürzel) GEE; SR; NFD; Rö; CT; Cis; Cib; Iis; Iib: sowie ne Kardio aber kein Katheter Labor. DIe haben auch noch ne Uro und Kinder Uro.
    • Moin @fireNILS711
      Sorry erstmal für die späte Antwort.

      Ich hab gerade mal nachgeschaut und die RW Löningen müsste eigentlich in der Nachbarleitstelle drin sein (ELS Oldenburg Fachbereich Cloppenburg). Es fehlt nur der KTW scheinbar.
      Meinst du das St. Anna Stift in Löningen? Das ist auch in der Nachbarleitstelle integriert, Es fehlt aber die Kardiologie. Und bei der Einschränkung auf Kinderuro bin ich etwas überfragt, ob man das überhaupt ingame abbilden kann. (Einzelne Fachrichtungen in KHs für Kinder zugänglich zu machen)

      Aber ich finde leider keine besonders bessere Lst für den Teil. Ich würde auch eher davon absehen, die zu kopieren und dann persönlich zu pflegen, weil mir da leider die Zeit zu fehlt.

      Du siehst ja ich hab im Moment selbst für diese Lst keine Zeit. Letzter Beitrag vor deinem über ein Jahr alt und so... :(
      Aber wenn du Zeit dazu hast, kannst du gerne eine aktualisierte Version der Leitstelle Oldenburg/Cloppenburg erstellen und den Link dazu hier rein posten. Dann übernehme ich die gerne als Nachbarleitstelle.

      Mfg
      stickynuts