Spezialtext - Standardplatzhalter für Alarmstichworte

    • Spezialtext - Standardplatzhalter für Alarmstichworte

      Hallo...

      Bei uns ergeben mehrer Teilstichworte das Gesamteinsatzstichwort:

      -- Einsatzkategorie (KTW | RTW | RTW mit SoSi | NAW - NEF+RTW | RTH | Brand | Hilfeleistung | Sondereinsatz]
      -- Patientenanzahl (1 - 999)
      -- eingeklemmt / verschüttet (ja | nein)
      -- Stichwort (ACS | Verkehrsunfall | Dachstuhlbrand | Überflutung etc.)

      Zu jedem Teilstichwort gibt es eine Abkürzung sowie einen Klartext.

      Daher wäre jetzt der Vorschlag die Standardplathzhalter wie folgt geändert werden:

      {name1}, {abkürzung1}, {stichwort1} usw.

      Die Zahl steht dabei jeweils für die Position des Stichworts auf der Auswahlliste (ganz oben 1 nach unten ansteigend)

      So das zum Beispiel bei folgender Auswahl:

      - Einsatzkategorie (3 - NAW-Einsatz)
      - Patientenanzahl (002 - 2 Patienten)
      - eingeklemmt/verschüttet (+ - eingeklemmt)
      - Stichwort (01+ - Verkehrsunfall schwer)

      durch {abkürzung1} - {abkürzung2}{abkürzung3}: ({stichwort4}]

      zum Beispiel der Alarmtext "3 - 002+: (Verkehrsunfall schwer)" entsteht

      oder
      durch {stichwort1} - {stichwort4} {stichwort2} {stichwort3}

      die Durchsage "NAW-Einsatz Verkehrsunfall schwer 2 Patienten eingeklemmt".

      Ich hoffe es ist klar was ich meine.

      mfg
    • Ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner an. Bei unserer Leitstelle wird alarmiert mit 3 Abkürzungen für Einsatzstichwörter, einem Zusatz für sitzend/liegend bzw. Infektionsfahrt und zwei Feldern für genauere Ortsbeschreibung, Name des Anrufers/Patienten.

      All diese oder weitere gewünschte Angaben wären in einer Alarmierung nach persönlichem Geschmack umsetzbar mit Feldern {stichwort1}, {stichwort2}, {stichwort3}, ... und {text1}, {text2}, {text3}, ... Im Optimalfall gibt es davon natürlich so viele, wie man Listen mit Stichwörtern/Freitext angelegt hat, ansonsten aber ne feste Anzahl, falls das einfacher umzusetzen ist. Ich denke eine aktuelle Implementierung dürfte {text} und {stichwort}-Felder daran unterscheiden können, ob die Freitext-Eingabe aktiviert ist.