Nutzung von Grafiken für TEL-Software

  • Nutzung von Grafiken für TEL-Software

    Leitessen schrieb:

    Alle Grafiken hier sind ausschließlich für LstSim.de! Eine Benutzung außerhalb bedarf einer vorherigen Zustimmung der Blanko-Ersteller und von mir!

    Hallo und guten Tag,

    ich möchte mich erstmal kurz vorstellen :

    ich bin seit ca. 39 Jahren ehrenamtlich als Sanitäter tätig (bei JUH, ASB und jetzt MHD), seit ca. 15 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr Bockhorn sowie seit ca. 18 Monaten bei der TEL des Landkreises Friesland. Beruflich bin ich als technischer Beamter (für nicht-Beamte : verbeamteter Diplom-Ingenieur) für den Bund tätig. Nebenbei administriere ich noch die Webseiten der Malteser Wilhelmshaven sowie der Freiwilligen Feuerwehr Bockhorn (es gibt hier allerdings ein kleines Problem, daher ist die Seite schon längere Zeit nicht mehr aufdatiert worden). Damit auch der Sport nicht zu kurz kommt, spiele ich etwas Basketball in einer Hobby-Mannschaft und bin von September - März an Wochenenden als Basketball-Schiedsrichter tätig.

    Im Rahmen meiner Tätigkeit in der TEL Friesland entwickele ich gerade eine (kostenlose) Software zur Automatisierung der Abläufe innerhalb der TEL auf Basis von MS-Access u.a. mit Hilfe von VBA. Für die Dateneingabe sollen die Verbands- / Zugführer die Daten (Personal, Fahrzeuge, Material) ihrer Einheit(en) eingeben, sodass diese dann von der TEL nur noch übernommen werden müssen. Zur Verdeutlichung, welches der vorkonfigurierten Fahrzeuge sich hinter einer Bezeichnung verbirgt, wollte ich mit Grafiken arbeiten, die z.B. ein TLF 16/25, LF 20/16, ELF-Mess oder einen GW-Sanität symbolisieren. Dabei ist die Zugehörigkeit zu einer bestimmtem Organisation sekundär.