NEF: Fehler mit Folgeeinsatz

    • Neu
    • NEF: Fehler mit Folgeeinsatz

      Hallo,

      in einem Einsatz hatte ich soeben folgendes Problem:

      Der RTW ist in S7 mit SoSi ins KH unterwegs, Notarzt auf Anfrage nicht abkömmlich. Das NEF begleitet nun, allerdings ohne Signal. Damit der Notarzt nach dem Einsatz aber schneller wieder verfügbar ist, habe ich das NEF mit Signal weiterfahren lassen ("Folgeeinsatz, weiter mit SoSi"). Das akzeptiert die Simulation leider nicht bzw. versteht es falsch: das NEF wird daraufhin immer gefragt, ob der Notarzt abkömmlich ist und verweist dann auf den RTW. Das NEF selbst fährt trotzdem ohne SoSi weiter und erreicht den Zielort schlussendlich erst, nachdem der RTW schon wieder im Status 1 steht (siehe Protokoll unten, 5/83-1 wurde 3min früher dem Folgeeinsatz zugeordnet).

      Daran anschließend (also nachdem das NEF dann endlich im S1 war) gab es einen Folgeeinsatz. Den hat das NEF mit S3 übernommen, hat danach aber in S2 gewechselt und ist erst angefahren, als es auf der Wache nochmals alarmiert wurde.

      Hier ein Ausschnitt aus dem Einsatzprotokoll vom Folgeeinsatz (der RTW von oben ist der 5/83-1, das NEF der 6/82-1):

      15:47:585/83-1 S1 wird dem Einsatz zugeordnet.Zielort: Rettungswache Wehr
      Letzter Standort: Spital Bad Säckingen
      15:48:125/83-1 wechselt von Status 1 in Status 3.
      15:48:1956/85-1 wechselt von Status 3 in Status 4.
      15:48:5756/83-1 wechselt von Status 3 in Status 4.
      15:49:43Rega 2 S2 wird dem Einsatz zugeordnet.Standort: Rega 2 (Basel)
      15:49:43Rega 2 S2 wird mit SoSi alarmiert.
      15:50:096/82-1 S1 wird dem Einsatz zugeordnet.Standort: Spital Bad Säckingen
      15:50:176/82-1 wechselt von Status 1 in Status 3.
      15:50:555/83-1 wechselt von Status 3 in Status 4.
      15:51:22LÖ 6/82-1 wechselt von Status 2 in Status 3.
      15:52:416/82-1 wechselt von Status 3 in Status 2.
      15:52:44LÖ 6/83-2 wechselt von Status 3 in Status 4.
      15:53:29LÖ 6/83-1 wechselt von Status 3 in Status 4.
      15:53:57LÖ 3/82-1 wechselt von Status 3 in Status 4.
      15:54:48Rega 2 wechselt von Status 2 in Status 3.
      15:55:476/82-1 S2 wird mit SoSi alarmiert.
      15:55:54LÖ 6/82-1 wechselt von Status 3 in Status 4.
      15:56:456/82-1 wechselt von Status 2 in Status 1.
      15:58:566/82-1 wechselt von Status 1 in Status 3.
    • Ich hatte gerade noch einmal so eine ähnliche Konstellation (zumindest zum 1. Teil) und habe das ganze nochmal getestet und folgendes herausgefunden:

      RTW und NEF im Status 7, RTW fährt mit SoSi. Fragt man jetzt das NEF, ob der NA abkömmlich ist, wird auf den RTW verwiesen. Fragt man diesen und erhält "negativ" als Antwort, kann man "weiter mit Sondersignal" anklicken (obwohl der RTW bereits mit Signal fährt). Das führt dann dazu, dass das NEF angefunkt wird und mit SoSi weiterfährt.

      Klickt man bei der Anfrage an den RTW nach dem "negativ" allerdings auf "verstanden" und wählt beim NEF dann "Folgeeinsatz, weiter mit SoSi" aus, führt das immer dazu, dass das NEF gefragt wird, ob der Notarzt abkömmlich ist und man wird wieder auf den RTW verwiesen. Das NEF selbst fährt in diesem Fall nicht mit Sondersignal weiter.

      Die Situation, dass das NEF trotz Status 3 auf die Wache fährt und wieder alarmiert werden muss, hatte ich bisher leider noch nicht zum testen...
    • Kann es sein, dass das NEF am Zielkrankenhaus den Notarzt aufnimmt? Dann kann ich das bestätigen. Ordnet man dem NEF im Status 1 einen Einsatz zu, während es gerade am Abholpunkt steht und den Notarzt absetzen will, geht es in die 3, fährt aber die Wache an. Da hilft dann momentan nur Einsatzabbruch & neuer Alarm für diesen Einsatz.
      ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

      ILS Münster|EOC Ventura County
      Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118
    • mal12345 schrieb:

      Klickt man bei der Anfrage an den RTW nach dem "negativ" allerdings auf "verstanden" und wählt beim NEF dann "Folgeeinsatz, weiter mit SoSi" aus, führt das immer dazu, dass das NEF gefragt wird, ob der Notarzt abkömmlich ist und man wird wieder auf den RTW verwiesen. Das NEF selbst fährt in diesem Fall nicht mit Sondersignal weiter.
      Das kann ich bestätigen

      Rheingau-Taunus mit Melder!
      ZLSt Rheingau-Taunus ID 47682
      Spielen
      Editor
      Forum



      DRK OV Idstein