Polizei bei RTH mitarlamieren

    • Wird nicht umgesetzt
    • Polizei bei RTH mitarlamieren

      Wie im Titel erwähnt, dachte ich mir heute, während ich eine Großstadtleitstelle gespielt habe, dass mein RTH normalerweise ohne Polizeiabsperrung nirgends landen würde.
      Soweit ich weiß, ist es auch auf dem Land nicht unüblich, dass bei RTH Einsätzen die Polizei zwecks Absicherung mitgeschickt wird.
      Daher dachte ich mir, dass es vl eine nette Idee ist, wenn bei einer RTH Alarmierung optional oder verpflichtend (hab da keine Präferenz, hauptsache es ist möglich) die Polizei mitgeschickt werden kann/muss.

      Ich stelle mir das so vor, dass man ganz normal das Häkchen bei Polizei alarmieren setzt und dass dann alles wie üblich läuft.
      Eventuelle Rückfragen des RTHs ob die Polizei absperrt (vor Allem wenn der RTH früher eintrifft als die Polizei) usw wären natürlich nette Features aber man soll das ganze ja im Rahmen des Möglichen lassen.

      Ich hoffe die Frage wurde nicht schonmal gestellt, hatte eig in der Suchfunktion gesucht. Wenn ja tuts mir Leid.

      Schönes WE und vl kann ich ja einige von der Idee begeistern!
    • Wenn zu jeder Hubschrauberlandung auf der Wiese die Polizei kommen müsste, hätten die aber viel zu tun. Wenn nicht gerade ne Kreuzung gesperrt werden muss, geht das doch auch ohne.
      Und wenn du unbedingt willst, obliegt es dir, die bei nem Einsatz einfach mitzuschicken. Aber ein Rettungsmitteln wird trotzdem immer sofort in S4 gehen, wenn es am Einsatzort antrifft. Zumal die Polizei als "sichtbare Größe" eh aus der Sim verschwinden soll.
    • Ich weiß nicht ob das die Polizei auch so sieht (wo die sich doch über Personalmangel und Überstunden beklagt).
      Hier "bei uns" in der Landrettung ist das jedenfalls auch absolut unüblich. Notfalls wird der Pat. im RTW zu einem geeigneten Landeplatz (häufig der nächste Fußballplatz) gebracht. Eine Absicherung durch die Polizei ist nicht nötig. Da kommt es häufiger vor, dass der Landeplatz für den RTH durch die FW ausgeleuchtet werden soll/muss, obwohl diese eigentlich nur unter Sichtflugbedingungen fliegen dürfen.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Also bei uns :rolleyes: hab ich es noch nie erlebt, dass die Polizei extra zu einer RTH-Landung kam. Entweder waren die eh schon da (VU) oder der RTH ist halt auf Wiesen, Schulhöfen, Sportplätzen, Parkplätzen oder sonst etwas heruntergangen, wo es keinen fließenden Verkehr gibt und es reicht, wenn sich der RTW an der Einfahrt querstellt und den drei Leuten die da rumstehen, eben Bescheid sagt. Ist der RTW noch in der Patientenversorgung gebunden und wie meistens, wenn es keinen VU gibt, auch keine FW alarmiert, merken die Leute das auch, wenn der RTH über ihnen kreist...

      In der Sim kannst du die Poliezi ja alarmieren, von mir aus auch zu jedem Krankentransport. Ne Rückmeldung bekommst du, außer beim ManV/Sichtung, eh nicht von denen.
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Es steht dir auch jetzt schon frei in der Sim die POL zu alarmieren und zu schicken, insofern kannst du das Feature schon jetzt spielen.
      Generell POL an den RTH zu binden ist nicht überall realistisch (kenne von hier auch keine Fälle, hier geht der RTH zur Not weiter weg auf einem Feld runter oder eben auch mal ohne POL mitten im Wohngebiet auf der Wendeplatte), deshalb wird das so nicht kommen.

      Irgendwelche Differenzierungen beim EO zur Entscheidung sind völlig utopisch, weil unendlich aufwendig.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ist sicherlich überall ein Bisschen anders.
      Darum würde ich vorschlagen, das aktuelle System in der Sim beizubehalten, bei dem man die Pol einfach bei Bedarf hinzufügt.

      Ich kenne es so, dass die Pol nur dann hinzugezogen wird, wenn klar ist, dass eine Landung am Einsatzort problematisch werden könnte.

      Oft ist dies aber auch nicht unbedingt von vornherein absehbar oder die Pol hat mal wieder kein Fahrzeug frei.
      Dann wird halt versucht, ob die Hindernisse (Personen/PKW) am Boden kooperieren*, wenn zur Landung angesetzt wird und wenn das nicht der Fall ist, wird abgedreht und weiter weg gelandet.

      Je urbaner die Gegend, desto problematischer.
      Der Christoph 31 oder der Christoph 29 dürften deutlich häufiger mit der Pol zusammenarbeiten als z.B der Christoph Europa 5.

      *Nach 3 Anflügen kriegt man manchmal sogar die Besucher des Strandbades dazu, Platz zu machen.
      Allerdings mit Hilfe der DLRG

      Funkstille, Alarmierung!