Übernahme: ILS Straubing (ID: 21816) [18.05.2017]

    • Umgesetzt
    • Übernahme: ILS Straubing (ID: 21816) [18.05.2017]

      Link zum Baukasten: lstsim.de/konto/editor/21816/
      Link zum Spiel: lstsim.de/leitstellen/21816/
      Link zum Thread: ILS Straubing (ID: 21816)


      Hallo zusammen,


      hiermit möchte ich meine ILS Straubing für die Anerkennung als empfohlene Leitstelle bewerben.

      Mir ist bekannt, dass es bereits eine empfohlene ILS Straubing gibt (ID: 398), die aber nicht auf dem aktuellsten Stand ist.


      Danke schon mal für Eure Bewertungen,


      Grüße aus Niederbayern! ;)
      ILS Straubing (ID: 21816)
      Forum | Wiki

      Team der ILS Regensburg (ID 25321 / 69908 / 69909)
    • Hier die Links zur kritisierten Leitstelle:
      Baukasten 398
      ILS Straubing 398
      Spiel Version 398

      Laut Baukasten wurde zuletzt am 18.04.2017 an der Lst gearbeitet.
      Der User war im Forum zuletzt am 02.04.2017 aktiv. Mal sehen, ob er reagiert.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Bewertung ID 21816

      K.O. - Kriterien

      keins

      Kategorie 1

      alle KH und korrekte Fachabteilungen ---> KH Viechtach dürfte kein HKL haben (zumindest laut Internetseite), Onkologie fehlt. // Klinikum Straubing: MKG-Chirurgie ist nur eine Belegabteilung Krankenhaus Mallersdorf: Stroke-Unit fehlt -20P
      korrektes Einsatzgebiet ---> Große Lücke zwischen Rechteck 4 und 5 ; mehrerer, größere Überschneidungen -20P

      Kategorisierung der POI ---> Ein Bahnübergang ist keine Bahnlinie; "IKH" und "AmbKH" falsch vergeben (nur für innerklinische Verlegungen) ; JVA Straubing hat kein GKH -20P

      Externe Verfügbarkeit korrekt ---> Dummys in Russland sind normal verfügbar. -20P

      Kategorie 2

      Gewichtung des Einsatzgebietes ---> Da es viele recht große Rechtecke gibt, ist viel Land sehr hoch gewichtet. -10P

      Benennung der POI und Anzahl ---> generell "recht wenig" POI (Kein Punktabzug, da Minimum erfüllt)

      Kategorie 3

      Einsatzintervalle ---> Könnte definitiv verfeinert werden (Nachts um 1 ist genau so viel los, wie morgens um 10?) -5P

      Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten ---> Das die Alarmierten Fahrzeuge quer durch Russland zum Abholpunkt fahren, finde ich sehr unglücklich gelöst. Ganz zu schweigen davon, dass der "RTW" "UGRD Wiesenfelden" von Russland aus im Status 3 zum EO startet. -5P

      Reservefahrzeuge ---> Einige fehlen -5P

      GESAMT: -105 Punkte und somit nicht im empfohlenen Bereich.
      Status 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leitessen ()

    • Servus!

      Kategorie 1

      Leitessen schrieb:

      KH Viechtach dürfte kein HKL haben
      Bin mir nicht sicher, lese es aus der Homepage auch nicht eindeutig heraus aber habe es jetzt daher bis auf weiteres mal rausgenommen.

      Alle weiteren Fehler zu den Klinikabteilungen wurden korrigiert.


      Leitessen schrieb:

      "IKH" und "AmbKH" falsch vergeben (nur für innerklinische Verlegungen)
      Ich muss Dir recht geben, die Erklärungen in Wiki usw. sind mir bekannt. Der Grund weshalb ich die Tags trotzdem so verwendet habe, ist, dass so auch weitere Ambulanzfahrten simuliert werden können, z.B. von den Fachkliniken Schwarzach, Schaufling etc. ins Klinikum Deggendorf zu irgendwelchen ambulanten Behandlungen/Untersuchungen, ist das falsch umgesetzt? Meines Wissens ist das nicht "verboten" und ich wüsst jetzt auch nicht, dass da eigenartige Einsätze generiert werden.

      Leitessen schrieb:

      JVA Straubing hat kein GKH
      Was ist die Definition von Gefängniskrankenhaus? :rolling_eyes: In der JVA gibt es sehr wohl eine Krankenabteilung oder wie auch immer man das in Fachkreisen nennt, ich weis nicht, ob das unter GKH fällt, unrealistische Einsätze wurden dadurch jedenfalls bis dato nicht generiert...


      Die angesprochene Lücke im Einsatzgebiet wurde behoben und einige Überschneidungen korrigiert.



      Kategorie 2

      Leitessen schrieb:

      Gewichtung des Einsatzgebietes ---> Da es viele recht große Rechtecke gibt, ist viel Land sehr hoch gewichtet. -10P
      Ich versteh nicht ganz, was du damit sagen willst. Treten Dir außerorts zu viele Einsätze auf? Entscheidend ist meines Wissens in diesem Fall der Faktor und der ist im gesamten Leistellengebiet mal pauschal 1. Größere Ortschaften (große Dörfer, Märkte und Städte) haben alle zusätzlich ihr eigenes Rechteck mit verstärkter Gewichtung.



      Kategorie 3

      Leitessen schrieb:

      Einsatzintervalle ---> Könnte definitiv verfeinert werden (Nachts um 1 ist genau so viel los, wie morgens um 10?) -5P
      Die Stunde 1 war ein unbeabsichtigter "Ausreisser", habe sie an die anderen angepasst.

      Leitessen schrieb:

      Das die Alarmierten Fahrzeuge quer durch Russland zum Abholpunkt fahren, finde ich sehr unglücklich gelöst.
      Da gabs von den Spielern auch gemischte Meinungen... Da diese Fahrzeuge aber nur Dummys sind, weis ich keinen Grund, weshalb mich das beim Spielen interessieren sollte, wo auf der Welt die gerade rumgurken :wink:

      Leitessen schrieb:

      "RTW" "UGRD Wiesenfelden" von Russland aus im Status 3 zum EO startet. -5P
      Das ist natürlich nicht gewollt, dieser Dummy soll wie die anderen auch nach Alarmierung in Status 1 gehen. Fehler korrigiert.


      Leitessen schrieb:

      Reservefahrzeuge ---> Einige fehlen -5P
      Die mir bekannten, bzw. mitgeteilten Reservefahrzeuge wurden mit Abhängigkeiten eingepflegt, welche fehlen?



      Nachtrag:

      Der Bahnübergang wurde als solcher getagt.
      Bei allen Dummys wurde eine ext. Verfügbarkeit von 1% hinterlegt.



      Vielen Dank für deine Bewertung!


      Grüße
      ILS Straubing (ID: 21816)
      Forum | Wiki

      Team der ILS Regensburg (ID 25321 / 69908 / 69909)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asdf () aus folgendem Grund: Nachtrag

    • asdf schrieb:

      Ich muss Dir recht geben, die Erklärungen in Wiki usw. sind mir bekannt. Der Grund weshalb ich die Tags trotzdem so verwendet habe, ist, dass so auch weitere Ambulanzfahrten simuliert werden können, z.B. von den Fachkliniken Schwarzach, Schaufling etc. ins Klinikum Deggendorf zu irgendwelchen ambulanten Behandlungen/Untersuchungen, ist das falsch umgesetzt? Meines Wissens ist das nicht "verboten" und ich wüsst jetzt auch nicht, dass da eigenartige Einsätze generiert werden.
      Keine Ahnung. Bei Bewertungen halte ich mich immer ans Wiki.

      Zum GKH: Eine einfache Krankenstation in einem Krankenhaus ist kein Gefägniskrankenhaus. In ein Gefägniskranknehaus kommen Häftlinge, wo die Krankenstation nicht mehr ausreicht. Hier mal eine Erklärung aus NRW.

      Zum Einsatzgebiet: Genaus das :) Ich habe gestern mal vier Stunden simuliert und ich hatte sehr viele Einsätze mitten in der Pampa.

      Zur Gewichtung lege ich dir mal den neu verfassten Text von Malte und Chr2 ans Herz: wiki.lstsim.de/Leitstellenbaukasten#Einsatzgebiet

      Zur Alarmierung der Hintergrundfahrzeuge: Das ist meine persönliche Meinung und mich würde es eben doch stören, wenn da oben Fahrzeuge durch halb Russland fahren und dann immer die Meldung kommt, dass sie tanken müssten. Da gibt es in einigen anderen bayerischen Leitstellen bessere Alternativen.

      Zu den Reserve-Fahrzeugen: Na es fehlen die, die fehlen :D :D
      Status 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leitessen ()

    • So, ich habe jetzt mal die Tags korrigiert und GKH, IKH und AmbKH rausgenommen.

      Die Gewichtung größerer Ortschaften wurde um mindestens 50% des vorherigen Wertes angehoben, Straubing und Deggendorf noch stärker.

      Ich möchte dieses Alarmierungssystem jetzt nicht auf Teufel komm raus verteidigen; wie du eh schon sagst, ist das deine eigene Meinung, die ich auch nachvollziehen kann, ich sehe da allerdings mehr Vorteile. Sollte dieses System mittelfristig der Mehrheit der Spieler missfallen, so lässt es sich ja ganz schnell auch wieder deaktivieren. Da es letztendlich an sich aber nicht fehlerhaft ist, sehe ich es nicht als nicht angebracht, jetzt während der Bewerbungsphase ein neues System einzuführen.

      Trotzdem zur Klarstellung: Die Dummys müssen natürlich nicht komplett Russland durchqueren, sie müssen nur in Status 1 gehen, das ist die einzige Voraussetzung. Dann kann man sie ja an der Dummy-Wache stehen lassen, bzw. nach Buchung der jeweiligen Fahrzeuge wieder in Status 2 schicken und das mit dem Tanken erledigt sich von selbst. Der Abholpunkt ist nur hinterlegt, damit die Dummys auch bei Alarmierung mit Einsatzbezug in Status 1 und nicht in Status 3 gehen. ;)

      Leitessen schrieb:

      Zu den Reserve-Fahrzeugen: Na es fehlen die, die fehlen
      Woher weisst du denn überhaupt DASS welche fehlen? Nur weil an einer Wache z.B. auch ein UGRD- oder SEG-RTW steht, heißt das noch lange nicht, dass der auch zwangsläufig auch als Reservefahrzeug verwendet werden darf, da er möglicherweise von der ortsansässigen Bereitschaft angeschafft wurde. Trotzdem sind einige Bereitschafts-RTWs in der SIM als Reservefahrzeuge hinterlegt, allerdings auch nur weil mir deren Verwendung von ortskundigen Personen so mitgeteilt wurde.

      Natürlich werden an den zentralen Wachen (öffentlich-rechtliche) Reservefahrzeuge vorgehalten. Diese sind derzeit aber nur für die Wache, an der sie stationiert sind zugänglich, da auch in der Realität nicht zwingend sofort ein Reservefahrzeug an Außenwachen bereitgestellt wird. Die Fahrzeugausfälle durch Defekt, die in der SIM dargestellt werden, sind ja zeitlich begrenzt; tritt so was in der Realität auf, also dass das Fahrzeug mal 1-3 Stunden in die Werkstatt muss, wird das Fahrzeug auch oft ersatzlos abgemeldet.
      ILS Straubing (ID: 21816)
      Forum | Wiki

      Team der ILS Regensburg (ID 25321 / 69908 / 69909)
    • asdf schrieb:

      IKH und AmbKH rausgenommen.
      Das ist genau so ein Fall wie er mir bei den Bewertungen immer wieder auffällt. Wenn es durch die "falsche Nutzung" des POI, bzw. durch die Neuerschließung von Nutzungsmöglichkeiten nicht zu Fehlern kommt, was spricht denn dann dagegen, diese Nutzung zuzulassen?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • asdf schrieb:

      Woher weisst du denn überhaupt DASS welche fehlen? Nur weil an einer Wache z.B. auch ein UGRD- oder SEG-RTW steht, heißt das noch lange nicht, dass der auch zwangsläufig auch als Reservefahrzeug verwendet werden darf, da er möglicherweise von der ortsansässigen Bereitschaft angeschafft wurde. Trotzdem sind einige Bereitschafts-RTWs in der SIM als Reservefahrzeuge hinterlegt, allerdings auch nur weil mir deren Verwendung von ortskundigen Personen so mitgeteilt wurde.

      Natürlich werden an den zentralen Wachen (öffentlich-rechtliche) Reservefahrzeuge vorgehalten. Diese sind derzeit aber nur für die Wache, an der sie stationiert sind zugänglich, da auch in der Realität nicht zwingend sofort ein Reservefahrzeug an Außenwachen bereitgestellt wird. Die Fahrzeugausfälle durch Defekt, die in der SIM dargestellt werden, sind ja zeitlich begrenzt; tritt so was in der Realität auf, also dass das Fahrzeug mal 1-3 Stunden in die Werkstatt muss, wird das Fahrzeug auch oft ersatzlos abgemeldet.
      Das weiß ich daher, dass einige Regelfahrzeuge keine Reserve hinterlegt haben. Da die Reservefahrzeuge eben einen Punkt darstellen, bewerte ich diesen auch.
      Dass ein Fahrzeug überhaupt nicht ersetzt wird, finde ich genau so wenig realistisch. Anders ist es mit vorhandenen Mitteln allerdings nicht lösbar.
      Status 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leitessen ()

    • Die Fachkliniken Osterhofen, Schaufling, Schwarzach und das Bezirkskrankenhaus Mainkofen wurden wieder als IKH und die Kliniken Deggendorf und Straubing wieder als AmbKH getagt, danke an den Beitrag von @F. Köhler

      Bei den Reserveautos kann man sich mal ein Fahrzeug wie den RK St. Englmar 71/1 vorstellen, der befindet sich an einer Außenwache mitten im Wald und geht auf Einsatzfahrt kaputt... bis das Auto abgeschleppt wird, die Besatzung an die Rettungswache Straubing kommt, den dortigen Reserve-RTW ggf. noch aufrüstet, usw... das zieht sich dann schon ziemlich...

      @Leitessen bei längerfristigen, schichtübergreifenden Ausfällen hast Du sicherlich recht. Die Ausfälle, die in der SIM dargestellt werden können, werden aber auch in der Wirklichkeit so gehandled, wie dargestellt, bei den kurzen Ausfallzeiten lohnt es sich schlichtweg nicht, bei den Fahrstrecken extra ein Reserve-Auto zu holen, da man es nach kurzer Zeit (lass es ne Stunde sein), nachdem das Regel-Fahrzeug repariert wurde, schon wieder zurückfahren müsste, was wiederum nicht realitstisch darstellbar ist.
      ILS Straubing (ID: 21816)
      Forum | Wiki

      Team der ILS Regensburg (ID 25321 / 69908 / 69909)
    • Hallo in die Runde,

      bei der ILS Straubing Simulation hat sich einiges getan. Für den Fall, dass hier doch noch weitere Bewertungen eintrudeln, möchte ich kurz einiges vorweg erläutern, auch als nachträgliche Stellungnahme (nach > 1 Jahr :D ) zur Bewertung von @Leitessen:

      POI:
      Einige POI sind absichtlich scheinbar falsch getaggt. Dies führt jedoch nicht zu falschen Einsätzen, sondern zu einem größerem Einsatzspektrum, das so am jeweiligem POI stattfinden kann.:
      • Bahnübergänge, sowie HBF/BHF an Hochgeschwindigkeitsstrecken sind auch als Bahnlinie getaggt
      • die meisten Schulen verfügen auch über eine Sporthalle
      • Bauernhof, Reiterhof, Wald fällt an einigen POIs zusammen
      • Forensische Klinik Straubing als Psychiatrie und JVA
      • Eventlocations je nach Veranstaltung als Gasthaus, Disko, Kultur
      • IHK[/b] und AmbKH auch für außerklinische ambulante Verlegungen verwendbar
      RESERVEFAHRZEUGE:
      Bis auf eine Ausnahme, die derzeit noch nicht umgesetzt werden kann, findet sich mittlerweile für jedes öffentlich-rechtliche Fahrzeug unabhängig vom Standort ein entsprechndes Reservefahrzeug. Diverse (Sonder-) Regelungen zum Ersatz von Fahrzeugen, insb. zur Hochstufung von RTWs zu NAWs bei Ausfall oder Überstunden von NEFs sind im Wiki erläutert.

      ALARMIERUNG VON HINTERGRUNDDIENSTEN
      Die vor etwa einem Jahr erprobte Alarmierung von Dummys (welche sich in Russland befinden), wurde beibehalten und funktioniert tadellos. Zusätzlich können mittels mehrere Behelfsleitstellen KTWs auf RTWs umsteigen und weitere Fahrzeuge organisiert werden. Näheres auch hier im Wiki.

      SONSTIGES
      Krankenhäuser, Einsatzzahlen und Einsatzgebiet mit entsprechender Gewichtung wurden an reale Gegebenheiten angepasst.

      Schönes Wochenende!
      ILS Straubing (ID: 21816)
      Forum | Wiki

      Team der ILS Regensburg (ID 25321 / 69908 / 69909)
    • Um die offenen Bewerbungen mal abzuarbeiten, wie es im Thread Beschleunigung der Empfehlungen angedacht ist, bringen wir mal Schwung in die Kiste.

      Nach Durchsicht dieses Threads komme ich zu aktuell folgendem Ergebnis:

      • Die empfohlene ILS Straubing (ID: 398) ist abzuerkennen.
      • Der Besitzer @Leitstelle Regen ist seit dem 02.04.2015 nicht mehr aktiv.
      • Das K.O.-Kriterium fehlender Leitstellenthread ist erfüllt.


      Neubewerbung der ILS Straubing (ID: 21816)

      K.O. Kriterien
      • Fremdwachen aufgenommen
      • Krankenhaus aus anderem Leitstellenbereich aufgenommen
      • Kein Thread im Forum vorhanden/Besitzer reagieren nicht auf Fehlermeldungen
      • Leitstelle existiert in der Form nicht real
      • fiktive Nachbarleitstellen aufgenommenJa (ILS München; KITH fehlt - siehe Anmerkung am Schluss)
      • es existiert für die betreffende Benutzerleitstelle bereits eine spielbare offizielle Leitstelle Aberkennungsantrag gestellt
      Zusammenfassung:

      Kategorie 1
      • korrekte Fahrzeugvorhaltung -20P
      • Alle KH & korrekte Fachabteilungen -20P
      • korrektes Einsatzgebiet -20P⇨ Einsatzgebiet quer über Polen?
      • komplette & korrekte Wachstandorte -20P
      • externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt -20Pstimmig
      • Kategorisierung der POIs (-20P)⇨ Forensik Straubing als JVA getaggt (indirekt, wegen möglichen unpassenden Einsätzen)
      Zusammenfassung:

      Kategorie 2
      • vollkommen korrekte Dienstzeiten -10Pstimmig
      • stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes -10P
      • korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut -10P
      • korrekte LST.-Bezeichnung am Funk -10P
      • korrekte/sinnvolle Alarmstichwörter -10Pbayernweit einheitliches System angewendet
      • Benennung der POIs -10P
      • ausreichende POIs -10P
      Zusammenfassung:

      Kategorie 3
      • Spezialtext den regionalen Besonderheiten angepasst? -5P
      • Einsatzintervalle korrekt -5Pnach RDB berechnet
      • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten -5P
      • alle relevanten Nachbarlst. aufgenommen -5P siehe K.O. und Kommentar am Schluss
      • realistische Ausrückzeiten -5P
      • Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2) -5P
      • Leitstellen-Thread in der Übersicht verlinkt -5P
      Zusammenfassung:

      1x K.O. und -25P (-45P) und damit aktuell NICHT empfohlen.

      Kommentar:

      Die ILS'en München und Nürnberg disponieren jeweils nicht die RTH und ITH zusammen. RTH laufen über die Notfallrettung, die ITH inkl. Regensburg und München über die KITH. Würde man diese einfügen, dann spart man sich z.B. das Einfügen der ILS Oberland. Darüber hinaus kann man weder in München noch in Nürnberg auf einen ITW zurückgreifen. Daher bewerte ich beide Leitstellen als "fiktiv".

      Zur Behebung des K.O. empfehle ich die Verwendung der folgender Leitstellen:
      • ILS München (ID: 1159) für Christoph 1 und die beiden ITW
      • KITH München (ID: 13) für die ITH und Dual Use
      • ILS Nürnberg - RD Stadt (ID: 73) - für Christoph 27
      • ILS Nürnberg - Erlangen (ID: 89) - für den ITW Erlangen
      Die indirekte Kritik an der Forensik als JVA erfolgt wegen möglicher nicht passender Einsätze an diesem Ort. Andere forensische Abteilungen in Bayern wurden bisher nicht als JVA getaggt. Bitte hier einen kurzen Erfahrungswert, ob das bisher negativ oder überhaupt auffiel.

      Die Schleuse würde ich übrigens nach Möglichkeit nicht als POI auf der Insel platzieren. Eher an einer Straße bzw. an einem bekannten Sammelpunkt. Das aber nur am Rande.
      Ebenso würde ich Tunnel eher an den Portalen setzen. Gerade dort laufen ja oft BMA auf und kein RTW der Welt fährt da in einen Tunnel ein. ;)

      Das WIKI ist übrigens sehr gelungen. :thumbup:
    • Lieber @Manu Schwarzenberger dann bedanke ich mich mal für diesen Anstoß und die konstruktiven Einwände :thumbsup:

      Und nun folgende Erläuterungen:

      Manu Schwarzenberger schrieb:

      fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen⇨ Ja (ILS München; KITH fehlt - siehe Anmerkung am Schluss)
      Das kann ich jetzt so nicht hinnehmen, bis auf einige Behelfsleitstellen sind ja schließlich keine fiktiven Nachbarleitstellen aufgenommen. Die Alarmierung der ITH bedarf hier nochmal einer genaueren Recherche und Hinterfragung, ich gehe davon aus, dass die Darstellung grundsätzlich korrekt ist, siehe am Beispiel Nürnberg:

      Wiki schrieb:

      Der Hubschrauber der DRF Luftrettung ist am Flughafen Nürnberg stationiert. Er ist täglich rund um die Uhr in Einsatzbereitschaft. Er wird von der Koordinierungszentrale für Intensivtransporthubschrauber in München alarmiert, zu Notfällen, sogenannten Primäreinsätzen, auch über die Leitstelle Nürnberg.
      Selbiges gilt nachweislich u.a. auch für Regensburg, die anderen beiden Standorte müssten hier noch genauer überprüft werden, ich kann mir aber nicht vorstellen, weshalb man dort anders vorgehen sollte. Die betroffenen ITH werden in der Sim geschätzt zu 95% zu Primäreinsätzen angefordert, ich stelle daher die Sinnhaftigkeit einer KITH grundsätzlich infrage.



      Manu Schwarzenberger schrieb:

      korrektes Einsatzgebiet -20P⇨ Einsatzgebiet quer über Polen?
      Betrifft nur den Dummybereich der Hintergrundfahrzeuge und ist mit 0 Gewichtet, weshalb hier keine Einsätze auftreten. Ich bitte, dies als "Behelfseinsatzgebiet" zu werten, es verursacht definitv keine Fehler im Spiel. Das tatsächliche Einsatzgebiet wurde sehr genau herausgearbeitet.



      Manu Schwarzenberger schrieb:

      Kategorisierung der POIs (-20P)⇨ Forensik Straubing als JVA getaggt (indirekt, wegen möglichen unpassenden Einsätzen)
      Tatsächlich ist mir bis Dato nichts unpassendes aufgefallen. Evtl. gibt es hier weitere Erfahrungsberichte von anderen Usern...



      Manu Schwarzenberger schrieb:

      alle relevanten Nachbarlst. aufgenommen -5P⇨ siehe K.O. und Kommentar am Schluss
      Hängt vom Konsens der KITH-Fragestellung ab. Im Umkreis müssten grundsätzlich alle geeigneten/erforderlichen Nachbarn aufgenommen sein.


      Danke für die POI-Hinweise, das schaue ich mir bei Gelegenheit mal an. Vielen Dank für die Bewertung und das Feedback zum Wiki :thumbup:
      ILS Straubing (ID: 21816)
      Forum | Wiki

      Team der ILS Regensburg (ID 25321 / 69908 / 69909)
    • asdf schrieb:

      Hängt vom Konsens der KITH-Fragestellung ab. Im Umkreis müssten grundsätzlich alle geeigneten/erforderlichen Nachbarn aufgenommen sein.
      Im Grunde werden die reinen ITH ausschließlich über die KITH alarmiert. Klar kann die Heimatleitstelle über den ITH verfügen (in München trennt den RD-Platz und die KITH ja nur ein paar Schritte durch den Raum), es muss aber angefragt werden, ob die Maschine verfügbar und nicht gerade verplant wird. Daher sollte die Anforderung für ITH über die KITH erfolgen.

      Bei den Dual-Use erfolgt die Anforderung für Primäreinsätze über die jeweilige Heimatleitstelle, die dann eine Nicht-Verfügbarkeit an die KITH meldet. Für Sekundäreinsätze erfolgt sie über die KITH.

      Ich sehe aber einen gewisses Duplizitätsproblem, da die ILS Regensburg ja ein direkter Nachbar von Dir und somit zwingend notwendig ist. Somit könnte beim Einbau der KITH zu Problemen führen.

      Bleibt noch das Problem der fehlenden ITW in München und Nürnberg. Diese würde ich dann in deine beiden Behelfsleitstellen München und Nürnberg noch einbauen.

      Was sagen meine Kollegen @Chr2 und @Leitessen zu der Problematik?

      asdf schrieb:

      Betrifft nur den Dummybereich der Hintergrundfahrzeuge und ist mit 0 Gewichtet, weshalb hier keine Einsätze auftreten. Ich bitte, dies als "Behelfseinsatzgebiet" zu werten, es verursacht definitv keine Fehler im Spiel. Das tatsächliche Einsatzgebiet wurde sehr genau herausgearbeitet.
      Dann lassen wir das Thema als indirekt bestehen. Das wirkt sich aber nicht auf das Endergebnis aus.

      asdf schrieb:

      Tatsächlich ist mir bis Dato nichts unpassendes aufgefallen. Evtl. gibt es hier weitere Erfahrungsberichte von anderen Usern...
      Gut, dann lassen wir das mal so stehen. Wird eine vermehrte Häufung von unpassenden Einsätzen gemeldet, muss er halt raus. Ansonsten passt das.

      Nach Erklärung komme ich dann in der veränderten Punktevergabe auf folgendes Ergebnis:


      Kein K.O. und -5P (-45P) und damit aktuell im empfohlenen Bereich. Vorausgesetzt, die KITH-Problematik wird so gebilligt.
    • @Manu Schwarzenberger
      nach deiner Ausführung fasse ich zusammen:

      München und Nürnberg sollten als reine ITH u.U. ausschließlich über die KITH zu erreichen sein. Da ich mit Regensburg ein kleines "Problem" bekommen werde, müsste ich ohnehin meine eigene anlegen. Aber was ist mit Murnau, dieser wäre ja auch in Dual-Use-Verwendung oder?

      Das mit den beiden ITW halte ich für angebracht und werde es demnächst realisieren. :thumbsup:
      ILS Straubing (ID: 21816)
      Forum | Wiki

      Team der ILS Regensburg (ID 25321 / 69908 / 69909)
    • Manu Schwarzenberger schrieb:

      Was sagen meine Kollegen @Chr2 und @Leitessen zu der Problematik?
      Wer ist denn der Besitzer der KITH? Eventuell könnte man dann mit dem Besitzer der Leitstelle Regensburg Kontakt aufnehmen und die beiden dann mit Abhängigkeiten versehen, so haben das @Sprockhövler und @BVB (glaube ich) schon mal gelöst.
      Status 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leitessen ()

    • asdf schrieb:

      München und Nürnberg sollten als reine ITH u.U. ausschließlich über die KITH zu erreichen sein. Da ich mit Regensburg ein kleines "Problem" bekommen werde, müsste ich ohnehin meine eigene anlegen. Aber was ist mit Murnau, dieser wäre ja auch in Dual-Use-Verwendung oder?
      Eben darum. Du bräuchtest eine eigene KITH, damit Du Abhängigkeiten zwischen Deinem "Christoph Regensburg" und dem der ILS Regensburg einrichten kannst. Das ist aber aufwändig in der Gestaltung, da auch in der Nachbar-ILS Regensburg Abhängigkeiten zu Deiner KITH eingerichtet werden müssten, um Duplizitäten zu vermeiden.
      Zudem bräuchtest Du Nürnberg und München dennoch, damit Du auch Zugriff auf "Christoph 1" und "Christoph 27" hast, da die ja über die jeweiligen Heimatleitstellen gehen und Du Zugriff auf die ITW erhältst.

      Daher tendiere ich eher dazu, Deine derzeitigen Einstellungen so zu belassen und lediglich in München und Nürnberg die drei ITW verfügbar zu machen.

      Leitessen schrieb:

      Wer ist denn der Besitzer der KITH? Eventuell könnte man dann mit dem besitzer der Leitstelle Regensburg Kontakt aufnehmen und die beiden dann mit Abhängigkeiten versehen, so haben das @Sprockhövler und @BVB (glaube ich) schon mal gelöst.
      Ich könnte aber auch meine Version der KITH zur Verfügung stellen, die ich wegen meinem Murnauer anlegen musste. Dann könnte man das Problem tatsächlich lösen, wenn @LST Regensburg da mitziehen möchte. Vorausgesetzt, du verwendest "seine" ILS.

      Dann braucht man nicht weiter basteln, sondern nur "meine" KITH, die beiden Nürnberger Tische (73 und 89) und die Münchner (1159) einzufügen.

      Oberland sowie die Behelf München und Nürnberg könnte man dann entfernen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manu Schwarzenberger ()

    • Ich habe die ITWs jetzt in den Behelfsleitstellen N und M mit eingebaut.
      Gibt es schon eine Rückmeldung von @LST Regensburg? Evtl. gibt es hier ja schon eine nicht öffentliche, funktionierende KITH mit Bezug auf Christoph Regensburg. Ansonsten würde ich das sehr begrüßen wenn du @Manu Schwarzenberger mit der aktuellsten ILS Regensburg (ID 25321) von @LST Regensburg eine Lösung organisieren könntest.
      ILS Straubing (ID: 21816)
      Forum | Wiki

      Team der ILS Regensburg (ID 25321 / 69908 / 69909)