Polizist in Paris erschossen

    • Ich würde es mir auch wünschen, dass das mal aufhört, aber da sehe ich für die nächsten Jahre schwarz.

      Da bleibt nur zu hoffen, dass sich die Franzosen nicht noch mehr in die Arme der radikalen Le Pen treiben lassen. Weil das ist das, was wir am wenigsten brauchen: Noch mehr Radikalisums.
      ....der Anlass der Sperrung ist entfallen!
    • Kemmer schrieb:

      Hört das denn nie auf ?
      So lange es Menschen auf dieser Welt gibt, so lange wird es auch Gewalt, Mord und Vergewaltigung aus niederen Beweggründen wie Mordlust, Habgier oder zur Befriedigung des Geschlechtstriebes geben. Extreme Auslegungen von Religonen zähle ich dazu, wenn man wegen des Glaubens andere Menschen unterdrücken, missbrauchen/schänden oder sie verletzen und töten will. Menschen sind gefährlich! Mutter Erde wäre ohne uns sicher besser dran...

      Fazit für mich: Keines, denn es überrascht mich nicht und wird (ist) Alltag. Überall auf dieser Welt. Nur das es niemand mehr wirklich wahrnimmt, wenn täglich irgendwo viele Menschen bei Gewalttaten sterben (und oft noch nicht einmal absichtlich - ein Teil der Risikowahrnehmung halt). Kleine Opferzahlen, die jedoch vor unserer europäischen Haustür geschehen, werden jedoch deutlich besser wahrgenommen. Das ist normal, es ist ein Teil unserer (Risiko-) Gesellschaft. Ich empfehle an dieser Stelle das Buch des Soziologen Beck "Risikogesellschaft - Auf dem Weg in eine andere Moderne".