IRLS Leipzig (ID: 56214 & ID: 78474)

    • Lang Lang ist es her..... :whistling:

      Zwischenzeitlich hat sich vieles getan. Mit die größten Änderungen

      - POIs aktualisiert, Koordinaten neu gesetzt bzw. umgesetzt & POIs ergänzt
      - Diverse Vorhaltungen und Dienstzeiten aktualisiert
      - Reserve-Fahrzeuge für RTWs und KTWs ergänzt
      - Wie Ihr sicherlich in meinem Grafikbereich mitverfolgt werden nach und nach weitere Fahrzeuggrafiken orginalgetreu hinterlegt.
      - Die Nachbarleitstellen Lausitz wurde gegen neue "eigene" (In Zusammenarbeit mit @coswiger) getauscht

      Vieles tut sich auch in und um Leipzig:
      ASG hat 3 neue KTWs bekommen
      KTOW sogar 6 neue KTWs (bereits im Spiel)
      Die BF hat neue HLFs bestellt sowie 3 neue RTWs bei Fahrtec .... mal gespannt ob es wieder die "langweiligen" Standard-RTWs werden ;)
      Im Leipziger Land und Nordsachen sind auch einige neue Fahrzeuge hinzugekommen..
      ...seit gespannt! :D

      zum Lst-Thread HIER
      Avatar: Eigen; Blanko:Chr2 & Feuerwehr-Tobi
    • Der Vollständigkeit halber auch von meiner Seite die Information, dass der MTD Leipzig nun nicht mehr in der "IRLS Leipzig - KatS" zu finden ist. Er wurde mit dem MTD Dresden zusammengefasst und ist jetzt über die Nachbarleitstelle "Medizinischer Sondertransport Sachsen" alarmierbar.

      coswiger schrieb:

      Eine kleine Änderung: Die ZKS für den MTD wurde um die Leipziger Fahrzeuge von KTOW und MHD erweitert. Der Name lautet jetzt "Medizinischer Sondertransport Sachsen".

      zum Lst-Thread HIER
      Avatar: Eigen; Blanko:Chr2 & Feuerwehr-Tobi
    • Hallo Tobi,

      Feuerwehr-Tobi schrieb:


      ...
      - Einsatzstichworte geändert - Angepasst an die "Sächsische Landesrettungsdienstplanverordnung" und somit einheitlich zur "IRLS Dresden ID 653"
      ...
      Also die SächsLRettDPVO habe ich im Internet gefunden, aber leider nicht die von dir verwendeten Stichworte ... unter welchem Paragraphen bzw. Anlage stehen die?

      Viele Grüße
      thoru
    • Es gibt ein Grundgerüst (drei Stufen, verschiede Arten), dass die IRLSn aber unterschiedlich umgesetzt haben. Die meisten arbeiten mit Zahlen als Stufen ("B2"), DD aber mit Wörtern ("b-mittel"). Wäre ja zu einfach, es einheitlich zu gestalten (sollen sich ja notfalls gegenseitig übernehmen können)...Bürokratie...

      Für L fehlt trotz Recherche noch die vollständige Übersicht (speziell RD), deshalb sind die gesicherten Angaben zu DD übergangsweise in Verwendung.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • In Leipzig ist es einfach

      Notfallrettung ohne Notarzt (Pagerkürzel: R)
      Notfallrettung mit Notarzt (Pagerkürzel: NR)
      und Notfallrettung nur Notarzt (Pagerkürzel: N)

      ... so stehen die nämlich auch in der SächsLRettDPVO :)

      das Rest sind Leitsymptome, welche je nach Auswahl/Synonym im Pagertext hinzugefügt werden
    • wenn der RD bei einem FW-Einsatz dabei ist und dieser Einsatz noch nicht geteilt wurde, erhalten die das FW-Stichwort auf ihren Pager. Sobald der Einsatz geteilt wurde läuft der unter nem RD-Stichwort. Diese Informationen sind ziemlich gesichert, ich will mich aber lieber mal nicht hier outen ...
    • ...der Thread hier ist ja schon total eingestaubt :D

      Viele kleine Änderungen haben sich die letzten Monate ergeben.
      Einige möchte ich hier kurz nennen:

      - Anpassung der "Land"-NEFs. Unterschiedliche Abholpunkte je nach diensthabendem Notarzt.
      - Der Regel-RD der Stadt Leipzig fährt jetzt weitestgehend mit korrekten Grafiken (ein paar Reserve-Fzg. fehlen noch)
      - Anpassung der Einsatzintervalle für KT & RT --> Bitte Einsatzintervalle zurücksetzen! Danke

      - Auch wurden die POIs erweitert, sodass in allen Kategorien nun (erstmal) ausreichend Punkte vorhanden sind

      Weiterhin kommen wir dem Ziel (Bewerbung zur empfohlenen Leitstelle) immer näher.

      Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim "arbeiten" in unserer IRLS und wer Fehler findet, darf diese behalten! :whistling: :D
      Kleiner Spaß... Einfach hier drunter melden oder per PN ;)


      zum Lst-Thread HIER
      Avatar: Eigen; Blanko:Chr2 & Feuerwehr-Tobi
    • bitte nochmal über die Fachabteilungen der Krankenhäuser schauen.

      Mir ist jetzt das Diako Leipzig aufgefallen. Es wurde eine Verlegung vom Pulmologischen Zentrum ins Diako generiert mit einem STEMI, allerdings hat das Diako laut Homepage kein Herzkatheterlabor, sodass mir das als wenig sinnvoll erscheint und in der Praxis vermutlich primär nicht so gemacht wird.
    • jensfire schrieb:

      bitte die Einsatzhäufigkeit überprüfen. Wenn das nachts das gängige Bild in der Stadt wäre, dann würde es echt düster aussehen... (ich spiele in Realzeit)
      Großstadtrettung ist Nachts nicht unbedingt das, wovon ein Retter eigentlich so träumt. Durchschlafen ist da i.d.R. nicht. Das Bild ist in meiner Großstadt Tags wie Nachts normal.
    • Guten Abend zusammen,

      @jensfire Die Neurochirurgie im Diako bis auf weiteres deaktiviert. (in Prüfung aber ich glaube auch das Sie wirklich keine haben)

      Es wurden ein paar Änderungen bei den Nachbarleitstellen durchgeführt:

      Für Halle & nördlicher Saalekreis wurde die ID 30047 von @PhEdlich hinterlegt.
      Sowie für den südlichen Saalekreis (Bereich Merseburg-Querfurt) die nicht öffentliche ID 66506 von ebenfalls @PhEdlich & mir
      Aufgrund dessen, dass die Intensivverlegung in und um Halle über einen seperaten Tisch in der ILS Halle koordiniert wird, sind die Intensivtransportmittel aus Halle über die seperate Nachbarleitstelle "Luftrettung und Intensivtransport Sachsen-Anhalt" ID 46973 ebenfalls von @PhEdlich alarmierbar.

      Die Wiki-Seite sowie die erste Seite dieses Threads wurden in diesem Zuge auch aktualisiert.

      Ich freuen mich auf eure Rückmeldungen zu den geänderten Nachbarleitstellen.

      Grüße

      zum Lst-Thread HIER
      Avatar: Eigen; Blanko:Chr2 & Feuerwehr-Tobi