RTH wird nicht als NEF erkannt:

    • Neu
    • RTH wird nicht als NEF erkannt:

      Einsatz: „Hi. Herr Doktor Blau ist mein Name. Ich bräuchte einen Krankentransporter, da ich einen Patienten mit Leberzirrhose einweisen müsste. Ja, das Leiden hat der Patient schon länger und die Prognose ist wohl infaust. Ich habe außerdem noch viele weitere Besuche heute auf meiner Liste und kann leider nicht auf den Krankentransporter warten. Vermutlich dauert es ja eh wieder einige Zeit, bis ihr ein Fahrzeug frei habt. Ich rufe aus der Straße Im Kandelgarten in Bonerath an.
      Lage: hepatische Enzephalophatie
      Fehler-ID: 32817

      Ich habe aus zunächst einen KTW hingeschickt, welcher RTW und NEF nachforderte. Auf den Hinweis "Nicht verfügbar" kam die Meldung, dass es dann ein Transport mit NA im KTW werden würde und die Anforderung änderte sich auf "Benötigt: NEF"
      Da mir auch der Notarzt fehlte, sendete ich etwas später einen RTH: Patient ohne Notarztindikation an Kollegen übergeben. Status 1.
      Ich habe den RTH nochmals zugeordnet. Gleiches Ergebnis
      Das dann frei gewordene NEF transportiert ohne Probleme.
      Hier das Protokoll:

      12:09:07Anruf zu diesem Einsatz.
      12:09:30Der Auftrag wird im System erstellt.
      12:10:41Trier 14/85-1 S1 wird dem Einsatz zugeordnet.Standort: Tankstelle Barbaraufer Trier
      12:11:01Trier 14/85-1 wechselt von Status 1 in Status 3.
      12:11:05Trier 14/85-1 hat einen Sprechwunsch.
      12:46:36Trier 14/85-1 wechselt von Status 3 in Status 4.
      12:48:09Trier 14/85-1 hat einen Sprechwunsch.
      12:48:14Air Rescue 3 S8 wird dem Einsatz zugeordnet.Standort: Krankenhaus Bitburg
      12:48:21Trier 14/85-1 fordert den Notarzt und einen RTW an.
      12:53:01Der Krankentransport wird zum Notfalleinsatz hochgestuft.
      12:53:04Air Rescue 3 S8 wird mit SoSi alarmiert.
      12:54:40Air Rescue 3 S8 wird mit SoSi alarmiert.
      12:54:44Air Rescue 3 S8 wird mit SoSi alarmiert.
      12:55:12Air Rescue 3 wechselt von Status 8 in Status 3.
      13:04:36Air Rescue 3 wechselt von Status 3 in Status 4.
      13:05:24Air Rescue 3 meldet sich von Einsatz frei.
      13:05:36Air Rescue 3 S1 wird dem Einsatz zugeordnet.Zielort: TR 72 - Air Rescue
      Letzter Standort: Im Kandelgarten, Bonerath
      13:05:49Air Rescue 3 wechselt von Status 1 in Status 3.
      13:05:55Air Rescue 3 wechselt von Status 3 in Status 4.
      13:07:20Air Rescue 3 meldet sich von Einsatz frei.
      13:07:48Trier 12/82-1 S2 wird dem Einsatz zugeordnet.Standort: TR 12 - Hermeskeil (DRK)
      13:07:51Trier 12/82-1 S2 wird mit SoSi alarmiert.
      13:08:53Trier 12/82-1 wechselt von Status 2 in Status 3.
      13:22:26Trier 12/82-1 wechselt von Status 3 in Status 4.
      13:23:55Trier 12/82-1 hat einen Sprechwunsch.
      13:24:22Trier 12/82-1 wechselt von Status 4 in Status 7.
      13:24:24Trier 14/85-1 wechselt von Status 4 in Status 7.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RiffRaff ()

    • Müsste man mal reproduzieren: Meine Vermutung ist, dass es am KTW liegt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Kann es daran liegen das der RTH nicht als Zubringer fungiert ? Eigenltich ist es ja so das ein Patient der ein NEF braucht vom RTH transportiert wird wenn man einen hinschickt. Somit ist der RTW wieder frei. Da du aber im KTW transportierst wird der RTH den Patienten wahrscheinlich auch nur als KTW- Patienten ansehen. Man müsste jetzt wissen ob bei dir eingestellt ist das RTH auch KTW-Patienten transportieren. Wenn nicht kann es daran viellicht liegen.

      Die Möglichkeit seh ich jetzt
      ASB Mönchengladbach
    • Der RTH fungiert als Zubringer. Er transportiert nicht immer. Zu oft momentan, aber nicht immer.
      Ich vermute, es liegt an der Konstellation KTW / RTH. Kommt aber darauf an, ob es in der Konstellation reproduzierbar ist.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • @Kemmer ist im Ansatz wohl auf der richtigen Spur, nur die Begründung passt in meinen Augen nicht ganz.

      Ich vermute, dass durch die (ungewollte) Info "kein RTW" der KTW als Transportmittel fixiert wird. Dadurch kommt es wohl zu einen Widerspruch zum RTH. Dieser will nämlich außer NA zuführen offensichtlich auch aufnehmen, was aber eben nicht mehr möglich ist. Da der Pat. scheinbar nicht instabil ist und damit bodengebunden befördert werden muss, führt "kein Transport" zu "keine Indikation".

      Auslöser wäre also die "Transportiert zu oft"-Problematik.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen