ILS Straubing (ID: 21816)

• Servus wrote:

Ich mal wieder, diesmal mit anderen Abhängikeitsproblemen. Bei mir sind gerade in Mallersdorf der RK Mallersdorf 71/1 und RK Straubing 76/2 wegen Desi in die 6. Jetzt ist dafür aber der 71/1 als NAW in die 2 gegeangen obwohl der ja auch eigentlich noch nicht einsatzbereit ist.
      Nachdem der 76/2 wieder in die 2 ist, ist als Ersatz für den 71/1 der 71/70 in die 2 und der 71/1 als NAW wieder in die 6.
      Habe es geschafft, mich dem Fall anzunehmen... was so ein falsch gesetztes Häkchen auslösen kann... ;)
      Fehler korrigiert, danke fürs melden! An den anderen Wachen habe ich den Fehler nicht gefunden.
      Willkommen bei der empfohlenen Benutzerleitstelle
      Forum | Wiki
    • LST Regensburg wrote:

Es gibt einen erneuten Abhängigkeits-Fehler.

Am Stellplatz St. Englmar dieses mal, mir wurden hier 2 RTWs angezeigt bei der Anforderung eines Fahrzeuges.
      Ein eigentlich recht interessanter Fall, von dem ich meine, ihm jetzt auf die Schliche gekommen zu sein.

Ich konnte das Problem rekonstruieren, indem alle ext. Abhängigkeiten auf 100% gestellt wurden, so trat derselbe Fehler an allen Stellplätzen auf. Entscheidend ist hier, dass das jeweilige Reservefahrzeug auch auf das über die Behelfsleitstelle buchbare "10min-vor-Schichtbeginn-ausrücken"-Fahrzeug reagiert, sofern dieses defekt ist. Da die ILS Regensburg, vermutlich wie alle anderen Nachbarleitstellen die Behelfsleitstelle der ILS Straubing logischerweise nicht mit aufgenommen haben, laufen die Abhängigkeiten auf das "10min-vor-Schichtbeginn-ausrücken"-Fahrzeug ins leere und die Bedingungen für das Reservefahrzeug sind aus Sicht der Nachbarleitstellen erfüllt, weshalb es buchbar ist. Bei den Abhängigkeiten aller Reservefahrzeuge an den Stellplätzen habe ich nun in derjenigen Gruppe, die sich auf das "10min-vor-Schichtbeginn-ausrücken"-Fahrzeug bezieht, eine weitere Bedingung aufs Regelfahrzeug hinzugefügt, die auch bei der Verwendung als Nachbarleitstelle funktioniert. Mit dieser neuen Abhängigkeit konnte ich den Fehler nicht mehr feststellen, bitte probierts aus und meldet euch, sofern das Problem nochmal auftauchen sollte :)
      Forum | Wiki
    • UPDATE

Ab morgen, 01. Juni, wird durch den BRK KV Straubing-Bogen am Standort Kirchroth ein RTW-Stellplatz betrieben. Das Fahrzeug ist täglich von 8:00 bis 20:00 besetzt und rückt vorübergehend von der Unterkunft der ansässigen Bereitschaft aus, welche im Bedarfsfall auch das Reservefahrzeug stellt. Der RK Kirchroth 71/1 wurde aufgrund seines Allradantriebs noch auf dem älteren Fahrgestell ausgeliefert (= RTW BY 2017).
      Forum | Wiki
    • UPDATE

Das VEF Deggendorf ist nur mehr zwischen 8:00 und 17:00 Uhr von einem Arzt besetzt und damit als NEF mit Abholpunkt am Klinkum Deggendorf disponierbar. Da das Fahrzeug zwischen 7:00 und 19:00 Uhr durch mind. einen RS besetzt ist, ist es ab sofort in den Zeiträumen 7:00 - 8:00 und 17:00 - 19:00 Uhr als First Responder ohne Abholpunkt buchbar.
      Forum | Wiki