Nach tanken freimelden

    • Nach tanken freimelden

      Hallo, wenn es etwas stressiger ist verliert man da häufiger mal den überblick, daher meine Frage: Wäre es möglich, dass sich die Fahrzeuge die tanken waren (und dafür von mir freigestellt) sich per Telefon oder Funk wieder beim Disponenten einsatzbereit melden ? Das wäre dann ja so ähnlich wie bei einer Transportabschlussdesinfektion. Dann könnte man auch schneller nachvollziehen ob das Fahrzeug jetzt schon getankt hat oder noch nicht.
      Ich habe leider keinen passenden Thread bisher in diesem Forum dazu gefunden. ;)
    • Ich kenne das nicht, dass man sich NACH dem Tanken freimeldet.
      Ich kenne das aber auch nicht (wie in der Sim), dass ein Fhzg. fragt ob es "zur Tankstelle" fahren darf.

      Ich kenne nur, dass ein Fhzg. an einer Tankstelle bescheid sagt, dass es an einer Tankstelle steht.
      Und dann macht Freimelden nicht viel Sinn, weil ein Tankvorgang ca. 5 Minuten dauert?!

      @Malte96
      Dein Vorschlag ist mir aus der Realtität nicht bekannt, würde aber hier (in der Sim) tatsächlich Sinn machen.
    • Nicht wirklich, denn wenn ich nicht auf dem Schirm habe, ob ein Fahrzeug tanken war oder nicht, hab ich vermutlich auch nicht auf dem Schirm, dass es tanken muss und ich alarmiere einfach. Wenn das tanken dringend ist, fragt es in S3 ja erneut nach und ich kann ggf umdisponieren.

      Und wenn das Fzg in S1 unterwegs ist und ich es gerade eh nicht akut brauche, kanns mir zum einen egal sein, zum anderen wird mir (zumindest bei Live Ortung) ja immer der Zielort und der letzte Standort angezeigt. Und je nachdem, welches von beiden die Tanke ist, ist klar, ob es schon tanken war oder noch muss.
    • Es macht wirklich keinen Sinn das mit ein zu bauen. Wenn es ein KTP ist, kann es mir ja egal sein wie lange sie brauchen zum Tanken. Wenn der Ktw es anspricht in der SIM sollen sie es doch machen und fertig. Bei einem Notfall ziehe ich den Rtw weg und Ende.Beim Tanken egal ob in S1 oder S3 sind sie ja weiterhin disponibel...

      Grüße ausm Oberland
      Gründer der ILS Oberland 3872 und ILS Mittelfranken Süd 63816
      :D

      lstsim.de/leitstellen/3872 oder 63816
      ils-oberland.brk.de
      facebook.com/3872LstSim
      DANKE an die ILS Oberland (original) für die Unterstützung!