Transportziele bei MANV

    • Transportziele bei MANV

      Hallo Zusammen,

      wie kommt es, dass bei manchen MANV Lagen alle Patienten in das gleiche KH gefahren werden und bei manchen werden sie in verschiedene Kliniken gebracht.

      z.B. hatte ich eine Massenschlägerei mit 24 Verletzten und alle wurden in die gleiche Klinik gefahren.

      Heute beim MANV Gebäudebrand mit 9 Verletzten, wurden die Patienten in mehrere Kliniken aufgeteilt....
      Kann mir das jemand erklären, bzw. woran liegt das? ?(

      LG Weber


      PS hab in der Suche nix passendes gefunden. Hoffe ich hab es nicht übersehen
      Rheingau-Taunus mit Melder!
      ZLSt Rheingau-Taunus ID 47682
      Spielen
      Editor
      Forum



      DRK OV Idstein
    • Das liegt daran, dass man nach einer Schlägerei auch mal eine MGK-Chirurgie, eine HNO oder eine Augenklinik benötigt.
      Oder nach einem Brand ein Brandbett / Eine Druckkammer / Eine ITS / etc.

      In der Sim wird immer das nächstgelegene KH mit entsprechender Fachabteilung angefahren Ohne auf eine "Überbelegung" zu achten.
      Status 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Leitessen ()

    • Kann ich eigentlich das Transportziel der jeweiligen Fahrzeuge bei MANV Lagen beeinflussen, wenn z.B. folgendes Szenario vorliegt?


      Anruf

      Anrufer schrieb:

      18:20:53: „Hallihallo, die Schwester Edith ist da. Ich arbeite im Caritas Pflegeheim Bleidenstadt. Hier bei uns im Altersheim ist der Strom ausgefallen. Wir müssten mal einen Bereich verlegen lassen, es wären so zwölf Leute... Bringt sie mal bitte in umliegende Altenheime, in welche ist abgeklärt und geregelt.


      Lagemeldung

      15/82-1 schrieb:

      Hier 15/82-1: Wir haben 12 Patienen. Schicken Sie 8 KTW


      Jetzt habe ich natürlich mehrere Fahrzeuge von verschiedenen Wachen vor Ort.
      Der RTW aus Schlangenbad-Wambach fährt mit einem Patient nach Idstein. Und der RTW aus Taunusstein fährt den Patient nach Eltville.
      Sinnvoller für dieses Fahrzeug wäre gewesen, nach Bad Schwalbach, Schlangenbad oder Eltville zu fahren....

      Wenn es jetzt Krankenhäuser wären und keine Altenheime, könnte ich das mit dieser Option beeinflussen richtig?!
      Gibt es in diesem Fall auch eine Möglichkeit? Oder geht das einfach nicht anders?

      Transportziele:
      - Bad Schwalbach
      - Eltville
      - Idstein
      - Heidenrod-Laufenselden
      - Schlangenbad
      - Taunusstein-Hahn (2 Ziele)
      - Walluf


      Fahrzeuge im Einsatz aus:
      - Aarbergen-Michelbach
      - Bad Schwalbach
      - Idstein
      - Schlangenbad-Wambach
      - Taunusstein (2 RTWs)
      - Wiesbaden (6 RTWs)
      Rheingau-Taunus mit Melder!
      ZLSt Rheingau-Taunus ID 47682
      Spielen
      Editor
      Forum



      DRK OV Idstein