Angepinnt Sammelthread: Begrüßungstext und Einsatzortnennung

  • In Arbeit
  • Sammelthread: Begrüßungstext und Einsatzortnennung

    Hallo zusammen,

    offenbar gibt es in letzter Zeit gehäuft Fehler in den Anrufen:
    Bei der Begrüßung und der Nennung des Einsatzortes treten Leerzeichenfehler auf.
    Es sind entweder zu viele oder zu wenig Leerzeichen drin.

    Die dem zu Grunde liegende Variablenkonstruktion ist extrem komplex und schon recht alt.
    Scheint mittlerweile sehr störanfällig zu werden. Deshalb will ich die neu auflegen, was allerdings ein ziemliches Projekt ist.
    Vorarbeiten laufen schon seit Ende letzten Jahres.

    Dazu brauche ich, um einen Überblick über den Fehler zu bekommen, Anruftexte in denen der Fehler auftritt.
    Bitte die hier mit vollständigen Anruftext (Lage etc. sind nicht nötig) posten. Feedback ist da leider nicht ausreichend, da ich da den konkret aufgetretenen Fall nicht nachprüfen kann.

    Ebenfalls können hier Formulierungen in den Grüßen und Einsatzortnennungen (nur normale Anrufer und Arzt auf Hausbesuch) gemeldet werden, die komisch klingen und angepasst werden sollten.

    ACHTUNG: Es geht hier rein um die Möglichkeiten, die sich innerhalb der Textbausteine bewegen, nicht um Ortsteilnennungen o.ä.
    Betroffen sind Texte, wo normale Menschen anrufen oder der Arzt auf Hausbesuch. Andere Grüße sind ausgenommen.
    Der Übersicht halber werde ich da ggf. steuernd eingreifen.
    Bitte den Text in der falschen Version als Zitat hier posten und Fehlerstellen rot markieren.

    Danke für eure Mithilfe!
    Viele Grüße!
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • wäre das hier ein fall dafür?

    Hi. Hier wollte ein PKW von der Tankstelle auf die Straße abbiegen. Da kam der LKW und rammte ihn an der Fahrerseite. Die PKW-Fahrerin ist schwanger und ihr Sohn war mit im Auto. Dem LKW-Fahrer tut das alles leid. Bitte helfen Sie mir! Frau Schuch . Ich bin in der ESSO Taubenstraße.

    Hallo. Jetzt eilt's! Meiner Schwägerin hier schwillt alles an, sie bekommt kaum noch Luft und verliert bald ihr Bewusstsein. Habe dem Hausarzt schon angerufen, er versprach zu kommen. Stratmann . Ich komme aus der Holstenstraße in Hamburg-Altona-Altstadt.

    und feedback ja oder nein?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von henry ()

  • Frau Weil . Meiner Mutter geht es seit gestern nicht so gut. Sie musste gestern spucken und die Brust tat ihr so weh, weil die Arme doch Brustkrebs hatte und vor zwei Wochen die linke Brust entfernt wurde. Ich weiß nicht, was sie hat, wären Sie so lieb und gucken sich das mal an? Danke. Ich melde mich aus der Straße Am Wildbach in Essen-Kettwig.
  • Bei uns an der Wache ist heute das 25-jährige Jubiläum vom Bereitschaftsleiter. Einer der Gäste hat sich eben an der leckeren Torte verschluckt. Mittlerweile geht es ihm besser und wir geben O2, aber der muss trotzdem in die Klinik. Könnt ihr ihn fahren, hier will keiner von der Feier weg? Sieg . Ich bin im DRK Ortsverein Detmold.
    ILS Lippe - ID: 358
    Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
    Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
  • Dunker aus Hamburg-Rotherbaum aus der Straße Rutschbahn . Ich bin vor zwei Stunden an einer Parkbank vorbeigelaufen und da lag jemand, der schlief. Jetzt bin ich wieder an dieser Parkbank vorbelaufen und der liegt dort immer noch! Er hat sich die letzten zwei Stunden nicht bewegt. Könnten Sie mal vorbeischauen?
  • System erkannt. War nicht mal so aufwändig wie ich dachte. Sollte behoben sein.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Hatte gerade eben einen neuen Vorfall per Feedback 32905 gemeldet und sollte dass jetzt nochmal hier hereinschreiben. Leider habe ich den Anruftext nicht mehr, der ist in der Sitzung zu weit nach unten gerutscht. Weiß nur noch dass es "Guten Tag.XXXX" war, also ohne Leerzeichen nach dem Punkt. Und zwar in einem Folgeanruf.
    Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

    Leitstelle Olpe [260]
    Leitstelle Sauerland [495]
    Leitstelle Mark [1260]
    FDNY*EMS [7095]
    LA County Fire Department [17036]
    Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

    EMS-Fire-Database
  • Ich hätte da auch noch einen:



    Ich bin so besoffen!Bade ist hier. Ich komme aus der Straße Wisor in Warstein. Ich kenn mich nicht mehr aus! Können Sie mich nach Hause fahren? *Pause* *Kotzgeräusch* *Pause* Was heißt da Taxi?
    Fehlendes Leerzeichen hinterm !
  • Hmm, das ist komisch. Da muss ich noch einmal ganz genau reinschauen, wo der neue Fehler herkommt.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Ich melde mich aus Hamburg-Tonndorf, aus der Dammwiesenstraße. Der Herr Wendt hat Schüttelfrost, Fieber und klagt über Übelkeit und Rückenschmerzen. Seine Nierenlager sind auch klopfschmerzhaft, ich tippe auf eine Nieren- oder Nierenbeckenentzündung. Der muss bitte etwas hurtig ins Bundeswehrkrankenhaus Hamburg gefahren werden! Danke. Doktor Schwinn .
  • Hallo.Knauf hier. Ich komme aus Essen-Heidhausen aus der Straße Zum Timpen. Ich möchte einen Krankentransport ins Klinikum Niederberg. Meine Frau kann nicht laufen und deswegen brauchen wir einen Transport.



    Grüß Gott.Herr Kreutzer. Ich rufe aus Essen-Kettwig aus der Straße Auf der Rötsch an. Jetzt eilt's! Meiner Schwiegertochter hier schwillt alles an, sie bekommt kaum noch Luft und verliert bald ihr Bewusstsein. Habe dem Hausarzt schon angerufen, er versprach zu kommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macer ()

  • Hallo. Der Herr Heidenreich . Mein Kumpel liegt am Boden und hat einen Schlaganfall! Das hatte der noch nie, der reagiert gar nicht mehr! Bitte nicht! Schicken Sie mir möglichst zügig Ihren Doktor zu Hilfe! Ich melde mich aus der Straße Oberzolling in Zolling-Haidhof.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ