Bewerbung: ZLS Gera (ID: 42856) (02.05.17)

    • Umgesetzt
    • K.O.-Kriterien

      Keines gefunden

      Kategorie 1

      Alle KH & korrekte Fachabteilungen
      1. Klinikum Altenburger Land hat keine Urologie)* Pädiatrie überflüssig, da KiKli extra angelegt ist.
      2. Kinderklinik Altenburger Land: führen die wirklich Herzkatheruntersuchungen bei Kindern durch? ; Von einer Kinderchirurgie ist nichts zu finden* Von einer Kinderurologie ist auch nichts zu finden* Kinder-Onkologie ebenfalls nicht vorhanden.
      3. Kreiskrankenhaus Greiz: Nichts von einer Neurologie und einer Stroke-Unit zu finden. Pädiatrie überflüssig.
      4. Kinderklinik Kreiskrankenhaus Greiz: Siehe Punkt 2
      5. Kreiskrankenhaus Schmölln: Nur Innere hinterlegt, aber Not-OP?
      6. Waldklinikum Gera: Pädiatrie überflüssig
      7. Kinderklinik Waldklinikum: siehe Punkt 2 -20P
      Korrektes Einsatzgebiet
      1. Massive Lücken
      2. Massive Überschneidungen -20P
      Kategorisierung der POI
      1. Ein Bahnübergang ist keine Bahnlinie
      2. Bauhaus und Kaufland sind keine Kaufhäuser
      3. "IKH" falsch verwendet
      4. Tag "Schule" nur für weiterführende Schulen zu verwenden -20P
      Kategorie 2

      ausreichende POI
      1. Es sind unterbesetzt: Bahnlinie; Bahnübergang; Bereitschaft; Sporthalle; Zelt. Allgemein sehr wenig POI -10P
      Kategorie 3

      Einsatzintervalle korrekt

      1. keine Krankentransporte Abends/Nachts?
      2. Nachts um 2 ist genau so viel los, wie morgens um 11? und mehr als um 13 Uhr? -5P
      realistische Ausrückezeiten
      1. KTW rücken im Notfall erst nach 390 Sekunden aus? -5P
      Reserve-Fahrzeuge
      1. keine -5P
      Gesamt: -85 Punkte und damit nicht zu empfehlen.
      Status 6

      The post was edited 1 time, last by Leitessen ().

    • Leitessen wrote:

      Bauhaus und Kaufland sind keine Kaufhäuser
      Warum nicht? In manchen Gebieten sind sowas nunmal die größten Shoppingtempel weit und breit: Mit Gastro, Aufzügen/Rolltreppen, Lieferzone. Was will man mehr?
      Avatar: RK Arnstadt 14/82-1 (Blanko: Chr2)
      Leitstelle Ilmkreis/Thüringen ID 27662

      Nein, Thüringen ist kein Entwicklungsland! Als ob sich hier was entwickeln würde...
    • Danke erstmal für das Feedback.

      Kategorie 1

      3. KKH Greiz hat eine Stroke Unit, da ich da 1. schon selber war und 2. auf Nachfrage im Krankenhaus selber auch eine Bestätigung bekommen habe.

      Fachabteilungen sind korrigiert.

      Einsatzgebiet ist komplett erneuert

      POI sind aktualisiert, Bauhaus habe ich entfernt, Kaufland ist bei uns sehr groß gestaltet sodass ich es als Kaufhaus sehen würde

      Kategorie 2

      Sind ergänzt, werden mit der Zeit auch immer mehr, aber die Grundvoraussetzung ist jetzt erfüllt.

      Kategorie 3

      Einsatzintervalle werden in den nächsten Stunden aktualisiert.

      Ausrückezeiten sind jetzt bei 300 (wie bei den RTW's)

      Reserve-Fahrzeuge werden in nächster Zeit kommen, wenn ich eine Liste mit den existierenden Fahrzeugen besitze.

      PS: Eine kleine Frage, weiterführende Schulen sind Gymnasien und Berufsschulen?

      MfG Florian Greiz 23
    • Florian Greiz 23 wrote:

      PS: Eine kleine Frage, weiterführende Schulen sind Gymnasien und Berufsschulen?
      Z.B. Und Realschulen z.B. Alles nach der Grundschule.

      @Leitessen: Evtl. bitte noch einmal den Beitrag editieren. Da sind ziemlich viele Leerzeichen reingeraten. Das zieht die Threads enorm in die Länge.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • marcee wrote:

      Trotzdem würde mich interessieren, wie das Team zu dieser POI-Auslegung steht..
      Keine Ahnung. Kenne nicht alle Kaufhaus-Einsätze adhoc. Müsste man testen, wenn es passt, warum nicht.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • K.O. Kriterien

      Keine Kriterien gefunden


      Kategorie 1

      • Wieso hat der FR Weida eine externe Verfügbarkeit von 100%? -20
      • In POI-Namen sollten keine Abkürzungen auftreten die so nicht gesprochen werden. Die Benennung einiger RW-POIs könnte im Anruf integriert unlogisch wirken. Am Bahnhof Altenburg & Gera gibt es nur Regionalverkehr. Bei Bahnlinien-POI sollte eine genauere Position angegeben werden. Die Bahnlinie kann teilweise sehr lang sein. Bei Schulen mit mehreren Standorten bietet es sich an den Standort zu nennen. Supermärkte/Lebenmittel-Diskounter sind keine Kaufhäuser. -20
      Kategorie 2
      • Die Abhängigkeiten zwischen den beiden Sama Gera 82/2 ermöglichen in einigen Fällen das klonen. -10
      • Es gibt Abschnitte im Einsatzgebiet ohne einen einzigen POI. folgende POI-Kategorien fehlen (unterstrichen) oder sollten ausgebaut werden: Arena, Blut, FzPark, GKH, Herz, JuHe, JVA, KiKa, Lunge, Notfallpraxis, Ortho, ReHa, Reiterhof, Schleuse, Strahlen & Tunnel -10
      Kategorie 3
      • Ist ein KTP-Einsatz pro Stunde in der ganzen Nacht nicht etwas zu hoch angesetzt? Insgesamt ist die Tag-Nacht-Schwankung nur recht schwach ausgeprägt. Wenn sich an den Einsatzzahlen nichts ändert, muss auch nicht für jede Stunde eine neue Zeile hinterlegt werden. -5
      • Ist die Ausrückzeit eines NA aus Status 8 mit 85 Sekunden nicht etwas zu optimistisch? Wieso braucht ein RTW bei einer Alarmierung zu einem Krankentransport aus Status acht genau 26 Minuten und 29 Sekunden, wohingegen ein KTW dies in 10 Minuten und 20 Sekunden schafft? -5
      • Es sind keine Reservefahrzeuge vorhanden. -5
      Insgesamt also -75 Punkte und somit nicht im empfohlenen Bereich.
    • Hey, danke für das Feedback.

      Kategorie 1:

      - wurde soweit alles behoben

      Kategorie 2:

      - in was für fällen könne die sich klonen? Ist mir bis jetzt nicht im Spiel aufgefallen.

      - sollte alles behoben sein bis auf: Blut (RD führt keine Bluttransporte durch), FzPark, GKH, Herz, Lunge, Ortho, Schleuse, Tunnel (diese sind nicht im Einsatzgebiet vorhanden)
      (Frage zur Notfallpraxis: Im Wiki steht "keine normale Arztpraxis", was dann für welche? Ich kenne keine Notfallpraxen.)

      Kategorie 3:

      - ein KT pro Stunde finde ich voll in Ordnung, da bei uns sehr viel in der Nacht entlassen wird, ebenfalls kommen dazu Einweisungen vom KND, das einzige was am Tag halt mehr ist, sind Dialysen und Verlegungen

      - sobald ein Nachfolgeauftrag für das NEF kommt wird das Protokoll vom vorherigen Patienten liegen gelassen und "fast" sofort los gefahren (wird auf 2 Minuten erhöht). Zu den RTW: Das war wirklich ein bisschen übertrieben von mir, wird auf ebenfalls 10 Minuten verkürzt.

      - Reservefahrzeuge werden wie gesagt erst eingefügt sobald ich eine aktuelle Liste habe

      MfG Florian Greiz 23
    • Florian Greiz 23 wrote:


      Kategorie 2:

      - in was für fällen könne die sich klonen? Ist mir bis jetzt nicht im Spiel aufgefallen.
      Klonen war hier vielleicht eine schlechte Formulierung. Es wird aber z.B. nicht überprüft ob das Fahrzeug überhaupt Einsatzbereit ist. So wäre esmöglich das das Fahrzeug an einem standort defekt wird um nach dem Schichtwechsel am zweiten Standort wieder fahrbereit zu sein, obwohl es am anderen standort noch defekt ist.

      Da es sich wohl um das selbe Fahrzeug handelt sollten diese Abhängigkeiten eigentlich alles abdecken.
    • Hey, danke für diesen Tipp, aber sobald ich dieses Fahrzeug z.B. 06:56 alarmiere und es aber 7 Uhr Dienstschluss hat, bricht er den Einsatz 7 Uhr (im Status 1 weil NA abholen) ab und gleichzeitig geht das NEF am Klinikum in den Dienst, also jetzt wird es erst richtig "geklont". Was jetzt? :o

      MfG Florian Greiz 23
    • Da bist du wohl auf einen Fehler in der Sim gestoßen. Das von dir beschriebene Verhalten zeigt auch ein Fahrzeug komplett ohne Abhängigkeiten (getestet). Die Abhängigekeiten an sich dürften auch nie zu einem Abbruch des Einsatzes führen.Höchstens dazu das ein Fahrzeug nicht mehr disponierbar ist.

      Der Fehler wurde auch 2012 bereits gemeldet [Link].

      An sonsten solltest du die Fzg-ID bei den Eigenabhängigkeiten noch mal überprüfen. Die sind jeweils auf das andere NEF gerichtet, sollten aber auf das eigene NEF zeigen.

      The post was edited 1 time, last by Chr2 ().