KRLS Oldenburger Land [ID: 41487]

    • KRLS Oldenburger Land [ID: 41487]

      Hallo allerseits,

      hier präsentiere ich euch die Kooperative Grossleitstelle Oldenburger Land.

      Grossleitstelle Oldenburger Land schrieb:

      Die Großleitstelle Oldenburger Land (AöR) ist eine Feuerwehr- und Rettungsleitstelle und zuständig für die Landkreise Ammerland, Cloppenburg, Oldenburg und Wesermarsch sowie die Städte Delmenhorst und Oldenburg. Auf einer Fläche von ca. 4.200 km² werden die Notrufe und Hilfeersuchen aus den Bereichen Brandschutz, Hilfeleistung, Rettungsdienst und Krankentransport von über 735.000 Einwohnerinnen und Einwohnern bearbeitet. Die aus den Notrufen resultierende Anzahl von jährlich ca. 200.000 Ereignissen wird durch uns disponiert und von 30 Rettungs- und 155 Feuerwachen mit insgesamt über 1500 verschiedenen Fahrzeugen durchgeführt.
      Ich arbeite nun seit Mitte 2015 an dieser Leitstelle. Dabei habe immer wieder Fehler ausgebessert und neue Fahrzeuge und Wachen hinzugefügt. Mir ist bewusst, dass die Leitstelle aktuell noch nicht zu 100% fertig ist. Aber ich aktualisiere die Leitstelle regelmäßig.
      Mir ist auch bewusst, dass es bereits mehrere Ableger der Leitstelle Oldenburg gibt. Aber davon ist keine komplett geschweige denn aktuell.

      Euch stehen in meiner GOL zur Verfügung:

      23 KTWs
      50 RTWs (wovon 8 als MZF eingesetzt werden)
      20 SEG-Fahrzeuge
      15 NEFs

      Ich versuche Änderung in der Bedarfsplanung so schnell wie möglich umzusetzen. Dabei bin ich aber auf eure Hilfe angewiesen.

      Also wenn euch irgendetwas auffällt was nicht funktioniert oder nicht realistisch ist. So sagt mir doch bitte Bescheid.

      Link zur LST:

      Grossleitstelle Oldenburger Land

      Ich freue mich auf euer Feedback und wünsche euch viel Spaß.

      Gruß
      ToXiT :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ToXiT ()

    • Moin :)