Kennzeichnung von Leitstellen mit eigenem Thread

    • Kennzeichnung von Leitstellen mit eigenem Thread

      Da sich ja bezüglich der Vielzahl der öffentlichen Leitstellen diverser Qualität (wobei manche den Begriff nicht verdienen) keine Änderung abzeichnet, wäre es wünschenswert, zumindest die Übersichtlichkeit etwas zu verbessern. Neben den empfohlenen gibt es immerhin recht viele öffentliche LSTn in fast allen Regionen, die (sehr) gut spielbar und nah an der Realität sind, die Besitzer aber aus unterschiedlichen Gründen den Schritt zum Sternchen (noch) nicht gehen wollten. Früher waren vielleicht niedrige IDs ein Anhaltspunkt für fortgeschrittene Projekte, aber viele aus der Zeit der Einführung des Baukastens wurden leider nicht weiterentwickelt. Wie also dann filtern?

      Erfahrungsgemäß sind viele gewissenhaft arbeitende Besitzer auch im Forum aktiv. Ich dachte deshalb spontan an eine zusätzliche Kennzeichnung im Auswahlmenü, wenn im entsprechenden Feld ein Link zum zugehörigen Thread eingetragen ist. Es ist natürlich kein universelles Qualitätsmerkmal, aber zumindest ein Anhaltspunkt, den man ja durch Nachlesen im Forum bestätigen kann. Natürlich ginge auch eine Forensuche, aber das dauert bei mehreren doch etwas länger. Meinungen dazu?

      Falls euch etwas anderes einfällt, immer her damit und wir sammeln es unter einem allgemeineren Titel. Dürfte es ja bisher nicht geben...
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Hm. Ich würde ja behaupten, ein eigener Wikieintrag wäre da schon eher ein Anhaltspunkt. Einen Lst-Monolog-Thread wie so viele würde ich zur Not auch hinkriegen, wenn ich es denn wöllte. Im Wiki muß man hingegen schon fundierte Fakten liefern und sich intensiv damit beschäftigen..
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht
    • Geht auch, klar. Hauptsache etwas. ;)

      Allerdings ist ein Wiki noch eine weitere, umfangreiche Stufe der Zuarbeit, die selbst bei offiziellen Themen nicht immer auf dem aktuellen Stand ist (unseres leider auch nicht). Mit anderen Worten: Ich sehe es zwar als Qualitätsmerkmal, aber nicht als weit genug verbreitet. Der Thread ist derzeit auch eines der K.O.-Kriterien, wo du am letzten Post die Aktivität erkennst. Ich sehe das Forum zudem als Kontaktmöglichkeit (PNs laufen leider gern ins unbeantwortete Leere) und Informationssammlung, denn als bloße Updateauflistung. Und welche Fakten stehen denn im Wiki, aber nicht im Thread? Sie sind nur etwas konzentrierter aufbereitet.

      Optional ginge auch das Datum der letzten Bearbeitung. Aber das sagt halt nur wenig über den Inhalt der Änderungen aus.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coswiger ()