"Ausrückezeiten für alle Fzg. dieses Typs übernehmen"

    • "Ausrückezeiten für alle Fzg. dieses Typs übernehmen"

      Hi zusammen,

      Keine Ahnung wie gut und schnell umsetzbar. Aber solang der "Bug" mit den Ausrückzeiten zum KT aus S8 noch besteht und keine wirkliche Abhilfe in Form von einsatzbezogenen Zeiten aus S8 zu S1 programmiert werden....

      Es wäre sehr "angenehm", eine Funktion zu haben wie "Ausrückzeiten für alle Fzg. dieses Typs übernehmen". Sprich ich könnte einstellen, dass alle meine RTW meiner Benutzerleitstelle pauschal 1200sec statt den standardmäßigen 600sec in der 8 stehen bleiben und müsste nicht alle 127 RTW einzeln programmieren. ;)

      Damit würde man es allen Leitstellenbesitzern ermöglichen, ihre Standzeit in S8 auf ihre regionalen Bedingungen einzustellen. Denn abgesehen von den variablen Einsätzen hängt das ja auch oft von den langen Fußstrecken in den KH's ab, und die sind ja nunmal bei jeder Tour fix. Jetzt die berüchtigten Worte: "Bei uns" sind Standzeiten in S8, außer zum KT, von 10min wie in der Sim dargestellt absolut utopisch. Und ich find zu Zeiten von massiven Vorhalteerhöhungen bei fast allen Leitstellen ist es viel spaßiger, mit seinen RTW haushalten zu müssen. Und wenn die nach den oft doch kurzen Transportstrecken sofort wieder frei sind, dann bremst dass doch irgendwie den Spielspaß, wenn man permanent pro Wache noch gefühlt 6 Fzg. im Stall hat. :)
      Aber gut, bevor jetzt sofort wieder auf mich eingeprescht wird: Ich weiß, ich kann auch einfach die Einsatzfrequenz höher stellen. Bin ja auch nicht auf den Kopf gefallen. Aber ich spiel halt gern möglichst real. Und viele Einsätze sind in der Sim einfach nach 40min durch, die in Echt locker das doppelte benötigen. Und wenn man realistische Einsatzfrequenzen plus reale Vorhaltung erschaffen hat, bleibt halt aufgrund der kurzen S8-Zeit einfach der "Erfolg", mit Fzg.-Mangel trotzdem die Hilfsfrist zu ergattern, leider auf der Strecke.

      Vielleicht wäre diese Funktion ja etwas "einfaches", jetzt für die Übergangszeit, bis der Umbau der Sim wieder stärker in Angriff genommen werden kann. Also rein konstruktiv gemeint, liebes Team ;)

      Nachtrag: Premium wäre natürlich, dies für jede Leitstelle zu ermöglichen, sprich diese Funktion ähnlich wie "Einsatzintervalle bearbeiten" einzupflegen. Damit könnte man sicherlich den Spielspaß für mehrere Benutzer-, Empfohlene oder auch Offiziellen Leistellen steigern. Und sofern man diese Funktion nur auf die Alarmierungszeit aus S8 zum KT bezieht, wäre die Funktion und verlängerte Ausrückzeit von oftmals implementierten Sekundärfahrzeugen unberührt. (Sprich SEG, UG-Manv etc.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von STD40 ()

    • Naja, bei der Anzahl wäre das natürlich eine Arbeitserleichterung. Aber, mal zum Verständnis: Die Ausrückezeiten aus S8 gelten doch nur direktem Folgeeinsatz? Da brauchen die bei Euch trotzdem 20min?
      Ich kenne KH, da müssen die schon deshalb fix wieder weg, weil nur 2 Fzg. in die Liegendanlieferung passen..
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht
    • Momentan ist es noch so: Wenn du bei deiner Leitstelle die Alarmierungszeiten bearbeitest, kannst du über die Alarmierungszeit aus Status 8 zum KT (bzw. ohne Sondersignal) gleichzeitig auch die Zeitspanne verstellen, die das Fahrzeug ohne Folgeauftrag im Status 8 verweilt.

      Sprich wenn du 1200sec eingestellt hast (Standard sind 600sec = 10min, mit einer Abweichung von +/- ich glaube 10%), wird dieses Fahrzeug nach einem Einsatz diese 1200 sec (auch hier +/- x%) im S8 bleiben. Das ist soweit ich in einem anderen Thread verstanden habe, nichtmal bewusst so implementiert worden, aber wie ich finde ist dieser "Bug" außerordentlich nützlich. ;)
    • marcee schrieb:

      Die Ausrückezeiten aus S8 gelten doch nur direktem Folgeeinsatz?
      Nein, das ist ein Bug. Wenn man dort eine Zahl eingibt, bleiben die Fahrzeuge auch ohne Folgeeinsatz in dieser eingestellten Zeitspanne im Status 8.
      Offtopic: Joa, das kann schon mal vorkommen, dass ein Fahrzeug bei einem Alarm nicht so schnell aus der 8 kommt, denn die 8 bedeutet eben "Nur bedingt einsatzbereit"
      Status 10
    • Leitessen schrieb:

      Nein, das ist ein Bug. Wenn man dort eine Zahl eingibt, bleiben die Fahrzeuge auch ohne Folgeeinsatz in dieser eingestellten Zeitspanne im Status 8.
      Das ist ja doof. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
      Vor diesem Hintergrund würde ich den Vorschlag begrüßen, wenn auch mit einer anderen Begründung:
      So könnte man die Zeiten schnell wieder ändern falls der Bug behoben wird, aber bis dahin sind diese Zeiten ja so oder so nur ein Kompromiss..
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht