KRLST Mark / ID: 53306

    • KRLST Mark / ID: 53306

      +++ Dies ist eine neue öffentliche Leitstelle. +++


      Willkommen auf dem Thread der KRLST Mark (ID: 53306).
      Bitte Nutzen Sie diesen Bereich für Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Kritik für künftige Verbesserungen und Korrekturen.

      Die Kreisleitstelle Mark, mit dem Standort Lüdenscheid, umfasst das Einsatzgebiet im Märkischen Kreis mit den Städten und Gemeinden:
      Altena, Balve, Halver, Herscheid, Hemer, Iserlohn, Kierspe, Lüdenscheid, Meinerzhagen, Menden, Neuenrade, Plettenberg, Schalksmühle und Werdohl.





      Krankenhäuser der Region:

      • Kreisklinikum Lüdenscheid Hellersen
      • Sportklinik Hellersen
      • Berglandklinik Lüdenscheid
      • Krankenhaus Plettenberg
      • Stadtklinik Werdohl
      • Hans Prinzhorn Klinik Hemer
      • St.Vinzenz Krankenhaus Altena (geschlossen)



      Rettungswachen der Region:
      • NEF Standort Lüdenscheid
      • Feuer- und Rettungswache Altena
      • Feuer- und Rettungswache Lüdenscheid
      • Feuer- und Rettungswache Plettenberg
      • Rettungswache Balve
      • Rettungswache Halver
      • Rettungswache Herscheid
      • Rettungswache Meinerzhagen
      • Rettungswache Rosmart
      • Rettungswache Werdohl
      *** Derzeit fehlen die Rettungswachen in Menden und Iserlohn



      Hilfsorganisationen der Region:
      • DRK Altena
      • DRK Balve
      • DRK Brügge
      • DRK Halver
      • DRK Herscheid
      • DRK Kierspe
      • DRK Lüdenscheid
      • DRK Meinerzhagen-Valbert
      • DRK Schalksmühle
      • DRK Werdohl
      *** Derzeit fehlen die weiteren Hiorgs

      _______________________________________________________________________________

      INFO:

      Weitere Erweiterungen sind bereits geplant, um noch näher an die Realität heran zu kommen.
      Anregungen und Verbesserungsvorschläge werden so zeitnah wie möglich umgesetzt.

      Bekannte Fehler:
      • Hiorgs noch nicht vollständig, mangels passender öffentlich zugänglicher Fahrzeuggrafiken, die dem Realfahrzeug sehr ähneln. Um nicht zu zahlreiche Platzhalter zu verwenden*
      • Hiorg Fahrzeuge als FR eingetragen und nicht nach korrekter Zuordnung, um derzeit ohne Hilfsleitstelle Spielbar zu sein.
      • Die Berglandklinik (Gyn/Kreissaal) nimmt nach Spiel Logik noch männliche Patienten auf
      • Problem mit den Dienstzeiten (DRK KTW/RTW & FW KTW LDS), da die Wochenend Logik fehlt
      *bereits in Korrektur/Überarbeitung
      _______________________________________________________________________________

      Erfolgte Korrekturen:


      1. Funkrufnamen überarbeitet (einschließlich die externen)

      2. Reservefahrzeuge mit Dienstzeit versehen
      (Außer RT MK RTW 3/RT LDS KTW 3/ RT LDS RTW4, da diese mehrere Fahrzeuge mit unterschiedlichen Dienstzeiten im Schadensfall ersertzen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Robin844 ()

    • Robin844 schrieb:

      Bekannte Fehler:


      Hiorgs noch nicht vollständig, mangels passender öffentlich zugänglicher Fahrzeuggrafiken*
      Mangel an Grafiken? Weiß zufällig gerade jemand, wieviel hundert das mittlerweile sind? In meinen Augen ein schlechtes Argument, man kann auch gut mit Ersatzgrafiken arbeiten. Zur Not kommen halt erstmal Platzhalter rein, wichtig ist doch nur ein gewisser Wiedererkennungswert.
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht
    • Zudem gibt es ja bereits die ILS Mark von Leitessen. Anstatt sich evtl mal in Verbindung zu setzen, wird wieder ne neue LST geschaffen, die dann höchstwahrscheinlich nach einiger Zeit wieder in Versenkung geraten wird. Wenn ich sehe, wieviele Leitstellen es für meinen Kreis Düren gibt (teilweise auch einfach von meiner kopiert) und wieviele davon tatsächlich aktuell sind...
      Eigentlich müßte man mal Leitstellen, die nen bestimmten Zeitraum nicht mehr bearbeitet oder gespielt wurden, entfernen.
      Aber abwarten, geben wir dieser hier mal ne kleine Chance und schauen was passiert.

      Ich frage mich ja schon, welche Grafiken noch so fehlen, das man die entsprechenden Fahrzeuge/Einheiten nicht einpflegen kann.
    • Die Leitstelle wurde nach bereits bekannten Fehlern überarbeitet. (s.O.)
      Eine dauerhafte, sehr kurzfristige Fehlerüberarbeitung ist berufsbedingt derzeit leider nicht möglich.


      Zu dem Punkt mit den Fahrzeuggrafiken von marcee & Leitessen: Ja es ist korrekt, dass es ein sehr großes Spektrum an Möglichkeiten gibt, dennoch möchte ich möglichst nahe an die Realität herankommen und primär nicht unmengen an Platzhaltern sammeln, sondern stückweise eine gute Leitstellensimulation aufbauen.

      Ich habe auch noch keine große Erfahrung im Leitstellen basteln, aber möchte es dennoch versuchen. Wem es zu langsam geht, der möge bitte Milde und Geduld walten lassen. Der wille ist da, die Zeit rar und Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut..

      Und auch das vermeiden von wiederholten Nachfragen im Forum durch stöbern und lesen kostet Zeit, wenn man mal auf Probleme stößt die nicht sofort fachmännisch von mir gelöst werden können. Lernen durch Lösungsfindung..
      Nicht das man sich später hier im Forum über 'unnöige' wissbegierige Fragen echauffiert.


      Trotzdem bedanke ich mich für das bisher gegebene Feedback, mit der Bitte weitere Fehler zur Überarbeitung aufzuzeigen, damit man die Probleme in angriff nehmen kann.




      Mit freundlichen Grüßen,
      Robin844
    • Hey,
      als Lüdenscheider ein paar Informationen zur aktuellen situation.
      Die Fahrzeuge vom kommunalen Rettungsdienst sehen echt gut und realitätsnah aus. Die Fahrzeuge der Feuerwehr Lüdenscheid leider nicht, ebenso wie die der Feuerwehr Plettenberg. Die Fahrzeuge sind bereits 1-2 Generationen weiter. Sowohl NEF, als auch die RTW´s und die KTW´s. Zu berücksichtigen gilt es noch, dass aufgrund der aktuellen Verkehrssituation eine weitere Wache Nord der FW LDS errichtet wurde, um im nördlichen Stadtgebiet die Hilfsfrist einzuhalten. Dort stationiert ist ein 12h HLF und ein 24h RTW von der FW besetzt. Tagsüber besetzt 12h von 8-20 Uhr das DRK die RTW´s der FuR. Nachts wechselt die Besatzung des Tages-HLF (Wache Nord) auf die 3 RTW´s der Hauptwache (FuR) von 20-8 Uhr. Hinzu kommt eine weitere Rettungswache im Lüdenscheider Süden, die allerdings noch in der Planungsphase ist. Die Wache wird voraussichtlich am Klinikum Lüdenscheid sein. Dorthin wird auch der NEF-Standort des Klinikums verlegt. Zu den beiden NEF´s (Rettung HLV NEF 1 / Rettung LDS NEF 1) kommt ein weiterer RTW der Feuerwehr LDS. Aufgefallen ist mir noch, dass bei den Einsatzstichwörtern Apoplex mit Doppel p geschrieben wurde. Zudem fehlen noch viele Stichwörter (Augennotfall, GI-Blutung, etc. um ein paar Beispiele zu nennen)
      Danke euch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tom-Schr ()