Krankenhaus Abmeldung

    • Duplikat
    • Krankenhaus Abmeldung

      In der Realität kommt es vor allem bei kleinen Häusern häufig vor, dass sie abmelden.

      Ich schlage deshalb vor, im Krankenhaus-Editor ein Feld "Abmeldewahrscheinlichkeit" einzufügen.
      Hier kann ein Prozentwert zwischen 0 und 100 eingetragen werden.
      Ein Wert von 0 bedeutet, dass das KH alle geeigneten Patienten jederzeit aufnimmt,
      Ein Wert von 20 bedeutet z.B., dass jeder 5. Patient, der von der Sim dem KH zugewiesen wird abgelehnt wird und die Sim das nächste KH probieren muss.
      Ein Wert von 100 wäre sinnfrei, da dann das KH keine Patienten mehr aufnehmen würde.

      Vorteile:
      Bei einem entsprechend angepassten Wert (z.B. 33) würden leistungsschwache KHs nicht mehr mit Patienten überrumpelt, sondern ein Teil würde in andere KH gehen.
      Transportwege werden weiter, der Disponent muss mehr haushalten.

      Non-plus-ultra wäre natürlich noch eine Aufgliederung nach Fachabteilungen, das wäre aber vermutlich Overkill bzw. lässt sich vermutlich auch mit Mehrfach-Anlage von Krankenhäusern hinbekommen.
    • Suchfunktion hätte geholfen. Gibt bereits mehrer Threads dazu.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Malte schrieb:

      Und Serhan hat immer noch nicht mehr Zeit, siehe FAQ.
      Dann sollten wir das "Ideen und Vorschläge"-Forum schließen :)
      Könnt ihr dieses "Es gibt wichtigeres, Serhan arbeitet immerhin allein dran!" nicht mal lassen? Das Forum hier ist für Vorschläge und Diskussionen darüber da. Was davon wann wie umgesetzt wird, muss Serhan selbst entscheiden, nicht ihr mit euerm "Serhan hat keine Zeit dafür!"...
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm
    • SJonny schrieb:

      Malte schrieb:

      Und Serhan hat immer noch nicht mehr Zeit, siehe FAQ.
      Dann sollten wir das "Ideen und Vorschläge"-Forum schließen :) Könnt ihr dieses "Es gibt wichtigeres, Serhan arbeitet immerhin allein dran!" nicht mal lassen? Das Forum hier ist für Vorschläge und Diskussionen darüber da. Was davon wann wie umgesetzt wird, muss Serhan selbst entscheiden, nicht ihr mit euerm "Serhan hat keine Zeit dafür!"...

      Dem ist nicht mehr hinzu zu fügen !!! Trifft genau den Punkt. Wenn man einfaches Nachfragen nicht mag, sollte man diese Funktion aus dem Forum nehmen, was dann wiederum das Forum ad absurdum werden lassen ließe.

      ´@ Malte

      Dein Einsatz in allen ehren, aber meinst du nicht dass das Team für sich selbst sprechen kann....

      Dieses Forum ist dazu da um Ideen, Vorschläge und Meinungen kund zu tun, was also ist deiner Meinungen nach falsch....
    • Malte schrieb:

      Zudem gab es schon weitaus besser Vorschläge als diesen, der lediglich die Aufnahmekapazitäten zufällig darstellen würde (nichts für ungut).
      Zufällig finde ich gar nicht gut. Wenn man ortskundig in seinem LST-Bereich ist, weiß man, welches KHS viel und welches sehr wenig aufnimmt. Daher finde ich die oben vorgeschalgene Idee sehr gut.

      Malte schrieb:

      Das war mehr auf FlorianDortmund bezogen und das Team hat mehrfach betont, dass es ein einfaches Nachfragen nach einer Zeit x nicht mag.
      [...] warum müssen immer wieder Dritte für das Team sprechen [...]


      Zurück zum Thema:

      Ich finde die Idee sehr gut. Vielleicht könnte man das auch in der Form ergänzen, dass ein Krankenhaus ein Patienten ab einem bestimmten Prozentwert nicht aufnehmen kann. Bei uns (ja ich weiß - bitte dazu kein Kommentar!) gibt es Krankenhäuser, die in der Regel keine Schwerverletzen (bzw. nur zur Erstversorgung) aufnehmen, jedoch trotzdem die notwendigen Fachdisziplinen vorweisen.