NA abkömmlich -> Position NEF

    • NA abkömmlich -> Position NEF

      Aloha,

      Vorweg: Ich spiele ohne Live-Darstellung. Folgender Fall: RTW ist mit Notarztbegleitung unterwegs in Krankenhaus (RTW+NEF S7). Ich frage den RTW, ob der Notarzt abkömmlich ist. Die Antwort ist positiv, ich lasse das NEF sich frei melden für einen neuen Einsatz. Das NEF fährt also zur Position des RTW, nimmt den Notarzt auf und drückt S1. Soweit so gut, funktioniert auch wunderbar. Wenn ich jetzt allerdings ins Einsatzfenster gehe, wird die Entfernung des NEF zum neuen Einsatzort noch von den Koordinaten des vorherigen Einsatzortes berechnet, also wie wenn es sich direkt aus dem S4 wieder frei gemeldet hätte. Weise ich dem NEF den neuen Einsatz zu, springt es zur tatsächlichen Position und drückt dort S3, das passt also. Es ist nur schade, dass nicht die tatsächliche Entferung im Einsatzfenster angezeigt wird, solange sich das NEF dann in S1 befindet.
      Ich hoffe, man kann verstehen was ich meine? Ist reproduzierbar.

      Gruß
      Jonny
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm
    • Ja eben, aber das ist ja so nicht logisch. Ohne Live-Darstellung wird ja immer der letzte bekannte Ort des Fahrzeugs angegeben bzw. wenn das Fahrzeug steinen Status ändert, wird auch der Standort aktualisiert (bpsw. von S1 zu S3, Fahrzeug hüpft zum aktuellen Standort). Nur eben nicht, wenn es nach S7 in S1 geht, da bleibt der angezeigte (nicht der tatsächliche) Standort auf dem Einsatzort.
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm
    • Das ist ja auch nicht das Problem! Das Problem ist viel eher dass der Standort eben nicht aktualisiert wird, wenn das NEF den Notarzt wieder vom RTW abholt und deshalb wieder in S1 geht. Der Standort bleibt noch auf dem ursprünglichen Einsatzort...
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm
    • In der Regel fragt man ja nach dem Standort des RTW bevor man den Notarzt abzieht? Macht ja keinen Sinn, den Notarzt auf Gut Glück wieder frei melden zu lassen... Insofern sollte die Positon also schon bekannt sein.

      Im Übrigen dürfte man dann nie die aktuelle Position aktualisieren, wenn ein Fahrzeug seinen Status ändert. Entweder immer oder nie, aber zwei verschiedenen Logiken zu folgen, macht keinen Sinn...
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm
    • Also bei uns wird auch mal auf gut Glück gefragt ob abkömmlich wenn die LST sich denken kann wo der rtw herfährt. Ich bin im RTW schon ein paar mal gefragt worden ob abkömmlich sei aber nie nach meinem Standort. Das kam nur mal wenn ein anderer evtl näherer RTW sich freimacht.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale