Alamierung

    • Also, ich erstelle einen Einsatz und alamiere.
      Dann muss ich aber zusätzlich nochmal auf den erstellten Einsatz auf "alamieren" klicken, damit die Besatzungen den Einsatz übernehmen?

      Ist das normal?

      [Edit=Steffen]Verschoben, ist ja kein Fehler[/Edit]
    • Wenn du "Einsatz erstellen & alarmieren" auswählst, sollten die Kräfte sofort ausrücken - natürlich nach einer gewissen Zeit.
      Hast du die Ausrückezeiten beachtet? Status 3 wird frühestens 50 Sekunden nach der Alarmierung (wenn du in Echtzeit spielen solltest) gewählt. ;)
    • Ja, dass ist normal... :)

      Natürlich kannst du auch einen Einsatz erstellen
      und dann nochmals den alamieren-Button drücken,
      denke aber mal wegen der Disponierungszeit macht das keiner....
      Selbst erstellte Software und Apps von Schüler auf STUDWARE :thumbsup:

      Tutorials und Trailer findest du auf unserem YouTube Kanal!
      Alle selbst programmierten Apps für Android Geräte findest du im Google Play Store!
      :thumbup:

      8) Hobby-Disponent mit Leidenschaft 8)
    • Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen "Einsatz erstellen" und "Einsatz erstellen & alarmieren"?

      Habe jetzt einen KTW-Einsatz erstellt und schon mal ein günstig stehendes Fahrzeug ausgewählt, welches auf Status 8 stand. Dieses wollte ich nicht gleich alarmieren, sondern warten, bis er mir eine "1" gibt. Habe dann "Einsatz erstellen" gewählt - nach kurzer Zeit hat er den Einsatz dann aber übernommen, ohne dass ich ihn alarmiert hätte...
    • Ist ja auch so gewollt - im S8 das C für den neuen Einsatz geschickt und schon fährt er dort hin, ohne nochmals alarmiert zu werden. :)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • ganz einfach:

      Fahrzeuge in Status 2 ausgewählt
      - nur erstellen: Fahrzeuge sind vorgemerkt, werden aber nicht alarmiert. (z.B. wenn man noch warten will, weil der KTW noch den Wachbereich absichert. Alarmierung kann man dann später machen)
      - erstellen und alarmieren: Melder werden ausgelöst

      Fahrzeuge in Status 8 ausgewählt
      - nur erstellen: Fahrzeug bekommt ein C geschickt, Einsatzkräfte merken das erst wenn sie wieder am Fahrzeug sind
      - erstellen und alarmieren: Melder werden ausgelöst, Zeit bis Status 3 kürzer als bei nur erstellen

      Fahrzeuge in Status 1&3 ausgewählt: kein Unterschied
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • DennisBahns schrieb:

      Wenn du "Einsatz erstellen & alarmieren" auswählst, sollten die Kräfte sofort ausrücken - natürlich nach einer gewissen Zeit.
      Hast du die Ausrückezeiten beachtet? Status 3 wird frühestens 50 Sekunden nach der Alarmierung (wenn du in Echtzeit spielen solltest) gewählt. ;)




      Ja, jetzt hab ich das auch gemerkt.. :D

      haha, danke :)
    • tansamalaja schrieb:

      Wie erfährt er denn, wo er hin soll? Bekommen die Fahrzeuge die Meldung per Text ins Fahrzeug? Wir bekommen die beispielsweise zusammen mit dem Alarm auf die Melder.

      Also wäre "Einsatz erstellen" dann eine stille Alarmierung? Einsatzbefehl kommt an, aber Melder lösen ned aus?
      Jo Fahrzeuge bekommen dass alle per FMS.
      Status 1&3 Fahrzeuge über Funk erreichbar => reicht Einsatz erstellen aus
      Status 2&8 Fahrzeuge nicht über Funk erreichbar => Melderalarm nötig (sofern sie sofort ausrücken sollen)