Kleiner Fehler in Einsatzmaske

    • Neu
    • Kleiner Fehler in Einsatzmaske

      Guten Tag zusammen,

      Mir fiel grade ein Fehler(?) in der Programmierung der Einsatzmaske auf.
      Und zwar bediene ich, da ich meistens keine Maus habe, sondern nur Touchpad, das meiste im Sim mit der Tastatur.
      An dieser Stelle ein kleines Lob für die hervorragend funktionierenden Shortcuts.

      Allerdings ist mir in der Einsatzmaske ein kleiner Fehler aufgefallen, der im Stress schonmal leicht frustrieren kann.
      Und zwar verhält es sich ja so, dass man während man im Eingabemodus der Einsatzmaske ist, keine Shortcuts (z.B: "o" für Alarmieren) betätigen kann (logisch).
      Bei den Drop-Down-Menüs kann man diesen Eingabemodus durch drücken von ESC verlassen und bleibt weiter in der Einsatzmaske.
      Wenn man allerdings ausversehen zur Abholzeit durchgetabbt ist und dort ESC drückt, schließt sich das Einsatzfenster und man muss evtl. getätigte Eingaben wiederholen.
      Das ist, wenn man bei jedem Einsatz Anrufername und Einsatzkommentar manuell eingeben will, teilweise ein wenig störend.
      Ich kann allerdings verstehen wenn dieser Bug ans untere Ende der Prioritätenliste angehängt wird.
      Viellleicht ist es ja auch aus irgendeinem Grund Absicht, das sich das so verhält.

      An dieser Stelle möchte ich mich als Außenstehender Interressierter mal für diesen schönen Einblick in die Arbeit einer RD Leitstelle bedanken, habt ihr super gemacht.
      Ansonsten bleibt es mir noch allen Beteiligten einen guten Rutsch zu wünschen.
      Bis denn