Statistik behalten für Spender

    • Statistik behalten für Spender

      Hallo,

      mein Vorschlag wäre, dass für User die die LST-Sim finanziell unterstützt haben (wegen mir auch ab einem bestimmten Betrag), die Userstatistik nicht gelöscht wird.
      Würde bestimmt die Spendenmoral erhöhen und für weniger Frustration bei Usern sorgen die nicht regelmäßig zum spielen kommen - und sooo viel Speicherplatz können doch ein paar Zahlen auch nicht brauchen?! :)


      Sollte es diesen Vorschlag schon geben, bitte löschen - habe aber über die Suche nix der gleichen gefunden.


      Gruß

      Luki
      Jeder Tag ist eine neue Chance, das zu tun, was du möchtest!
    • Ich glaube, dass es genug Baustellen in der Sim gibt die deutlich wichtiger sind. Vielleicht sollten wir nicht immer mit so vielen Kleinkrams nerven. Mir ist das speichern der Statistik völlig egal. Krankenhausfachdisziplinen, OrgL, LNA, Schwer-RTW, usw., aber nicht - weil wichtiger. Ich möchte Deinen Wunsch nicht kaputt reden, aber ich möchte die Gewichtung betonen, was die Sim mehr voran bringt und was nicht. Also nicht böse sein - ich bin dagegen!
    • Ich halte die Idee für nicht schlecht. Ist nur ein kleines Gimmick, mag dem ein oder anderen aber gefallen. Natürlich mit niedriger Priorität, aber als Idee trotzdem gut in meinen Augen.

      Und das ist nun wirklich keine Bevorzugung, die problematisch wäre, sondenr im Gegenteil begründgbar ist, wer die Infrastrktur (mit)finanziert, kann diese auch (mehr) nutzen.
    • Aber warum? Es schränkt ja den Spielbetrieb für die nicht-zahlenden nicht ein - es ist nur ein kleines Extra welches gegen ein Entgeld (und damit der aufrechterhaltung des Spieles) verfügbar ist.
      Ist mittlerweile ja gängige Praxis - fängt bei Tinder an und hört bei eBay auf :D
      Jeder Tag ist eine neue Chance, das zu tun, was du möchtest!
    • Ich sehe da das Problem, das den Zahlenden dann der Eindruck vermittelt werden könnte, das es eine Bevorzugung z.B. beim Einbringen von Ideen zu erwarten ist. Schließlich zahlt man ja für die Infrastruktur, wie du es selbst so schön beschrieben hast.

      Es handelt sich aber bei der Zahlung um eine freiwillige Spende, zu der niemand gezwungen wird. Jeder soll ja geben, was er kann und möchte. Wenn man also sagt, dass die Statistik - wie von dir vorgeschlagen - erst ab einem Betrag X behalten wird, dann benachteiligt man ja auch Einmalspender oder die, die nur wenig geben können.

      Eine Zwei- oder Mehrklassengesellschaft bringt auf Dauer bei einem solchen Projekt nur böses Blut und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass das Ganze dann den Bach runter geht.

      Das Aushängeschild dieses Onlinespieles war und ist ja nach wie vor die kostenfreie Nutzbarkeit. Das nun durch eine solche Option zu gefährden, sehe ich für nicht notwendig. Zumal ich ehrlich gesagt nicht den Sinn hinter einer speicherbaren Statistik sehe.
    • Und wenn man erst mal einführt, dass man zur Nutzung der Komfortfunktion X einen bestimmten Betrag bezahlen muss, kommt man sehr leicht dahin irgendwann zu sagen, dass man nun auch für die Minifunktion Y bitte etwas zu zahlen habe. Ist ja nicht so schlimm und eine kleine Änderung. da für die Funktion X ja eh schon bezahlt werden muss. Wenn dies umgesetzt ist, geht es mit der nächsten Funktion weiter und so fort.
      Sprich: Wenn man damit erst einmal anfängt, gelangt man auch sehr schnell dahin das auszuweiten und daher sollte man erst gar nicht damit anfangen (oder gleich Geld für die komplette Variante verlangen und z.B. nur die offizielle Lst. Ludwigsburg als kostenlose Demo und "Kundenfang" gratis lassen).
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Luki schrieb:

      Ist mittlerweile ja gängige Praxis - fängt bei Tinder an und hört bei eBay auf
      Wir sind hier aber weder bei eBay noch bei Tinder. Hier ist eben nicht das Ziel Geld zu verdienen, sondern anderen den Spaß am Spielen zu ermöglichen. Diel Spenden stellen hier auch keinen Gewinn für den Entwickler oder das Team da, sondern bezuschussen ausschließlich die Serverkosten.
      Status 10
    • Leitessen schrieb:

      Wir sind hier aber weder bei eBay noch bei Tinder. Hier ist eben nicht das Ziel Geld zu verdienen, sondern anderen den Spaß am Spielen zu ermöglichen. Diel Spenden stellen hier auch keinen Gewinn für den Entwickler oder das Team da, sondern bezuschussen ausschließlich die Serverkosten.
      Richtig, wie du am Ende schon sagst wird das Geld benötigt um das Spiel am laufen zu halten (Serverkosten!). Und wenn ich mir anschaue was Serhan sagt was der Server im Monat kostet (125€) und wie viel in den 6 Monaten gespendet wurde (zwischen 37,96€ - 125,50€), wird das Spiel ohne das Serhan monatlich viel Geld aus privater Tasche drauf zahlt nicht mehr im gewohnten Umfang laufen. Zumal wir uns ja evtl. auch weiterentwickeln wollen, was auch wieder mehr Serverkosten mit sich bringt (Und die Wunschliste ist lang, wenn ich mir die anderen Themen hier mal anschaue).
      Und es soll hier ja nicht darum gehen dass Serhan sich eine Villa auf Hawaii kaufen kann, sondern dass die tatsächlich laufenden kosten gedeckt werden können, ohne dass der Entwickler Geld dafür zahlen muss.

      @Malte:

      Würde ich nicht sagen. Natürlich liegt die Versuchung nah, aber wenn man von Anfang an sagt, dass nur zusätzliche Gimmicks ohne Einschränkung des Spielbetriebes kostenpflichtig werden - why not?
      Deinen Vorschlag mit nur Lst Ludwigsburg spielbar wär natürlich auch ne Alternative mit der ich leben könnte - aber da hast du dann natürlich gleich alles was du nicht wolltest ;)
      Jeder Tag ist eine neue Chance, das zu tun, was du möchtest!
    • Vielleicht sollte man den Vorschlag aufspalten in
      • Statistik behalten: Wenn Euch nichtssagende Zahlenreihen sooo wichtig sind, warum nicht :P Zumindest kann man es ja mal ansprechen..
      • Eine grundsätzliche Diskussion über Premium-Features..
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht