Fahrzeuge melden sich nach Einsatz aus FVB ab

    • Neu
    • Fahrzeuge melden sich nach Einsatz aus FVB ab

      Grüß euch,

      ich habe bei meiner letzten Session auf meiner eigenen Leitstelle einen Fehler bemerkt, den ich in der Form schon mal hatte und seit dem nicht mehr aufgetreten ist. 2 meiner Fahrzeuge steckten nach einem Einsatz im Status 1 fest und ließen sich nicht mehr zu weiteren Einsätzen alarmieren, Status abfragen oder waren nicht mehr auf der Karte zu sehen.

      Es fing folgendermaßen an. Ich bekam einen Notruf über eine bewusstlose Person, alarmierte dementsprechende Rettungsmittel (2x First Responder, 1x RTW, 1x NEF) und wartete nach dem Eintreffen der 2 First Responder auf die Lagemeldung. Nebenbei erhielt ich die Errungenschaft "Servus, Kollege". Plötzlich schaltete einer der First Responder "FR 77/081 Fischamend" auf Status 1 und dann Status 5 um mir die Lagemeldung "Klare Anzeichen einer TIA"(od. so ähnlich) zu übermitteln. Dann schaltete er auf Status "H" und fuhr Richtung Wache zurück um dann plötzlich den Funkverkehrsbereich zu verlassen, obwohl er sich noch in meinem FVB befand. Das Fahrzeug verschwand vom Schirm, blieb im Status 1 und ist seitdem nicht mehr aufgetaucht. Als RTW und NEF eintrafen übergab der 2. First Responder an die Kollegen und das gleiche Spiel startete von vorne. Der First Responder schaltete in Status 1 Richtung Wache, verließ ohne Grund den FVB und steckt seitdem ohne auf der Karte sichtbar zu sein, im Status 1.

      So was kann ich nun mit den Fahrzeugen machen, und was nicht?

      Ich kann:
      - Ihren Standort abfragen, sie melden ihren Standort über Funk.
      - Sie in meiner Rettungsmittel Liste sehen (Status, Name, etc.)
      - Sie zu Einsätzen disponieren und alarmieren jedoch ohne das etwas passiert
      - Den RTW/KTW Melder auslösen

      Ich kann Sie nicht:

      - Über Funk über ihren Status abfragen (Sie melden sich nicht)
      - Zu Einsätzen alarmieren (wie oben beschrieben, es passiert nichts)
      - Zur Gebietsabsicherung irgendwo hinschicken
      - Den Standort beibehalten lassen (Sie melden sich nicht zurück)

      Eine kurzfristige Lösung um die Fahrzeuge wieder im Spiel erscheinen zu lassen:

      Den Fahrzeugen einen neuen Einsatz zuweisen und alarmieren, dann melden sie sich (Geht aber nicht über die Einsatz-Erstellen Maske sondern nur wenn man auf das Fahrzeug in der Rettungsmittel Liste klickt und auf "Einsatz -> Neuer Einsatz" klickt.) Dann melden sich die Fahrzeuge zurück im Funkverkehrsbereich. Wenn der Einsatz dann aber abgearbeitet ist verschwinden Sie wieder in den Status 1 und von der Karte. Für weitere Alarmierungen auf diesem Weg bleiben die Fahrzeuge nicht ansprechbar aber Ortungsbar.

      Jetzt meine Frage: Wieso passiert sowas, gibt es das häufiger bei anderen Spielern und gibt es bereits Lösungsversuche von diesem Problem? Wie ich finde ein etwas nerviges hin und her mit den Fahrzeugen wenn so ein Fehler passiert.
    • Betraf das beim letzten Mal die selben beiden Fahrzeuge?
      Ich würde vermuten, du hast eine Unsauberkeit in deinem Einsatzgebiet drin, die dafür gesorgt haben, dass deine Fahrzeuge den Funkverkehrsbereich verlassen haben.
      Versuche mal den Fehler zu reproduzieren mit ähnlichem EO und selben Fahrzeugen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Nein beim letzten Mal betraf es ein Fahrzeug am anderen Ende meines Leitetellenbereiches. Es kann durchaus sein, dass Teile der Autobahn nicht in meinem FVB liegen und die Fahrzeuge deshalb von der Karte verschwinden und nicht mehr zurück kommen. Ich werde später mal versuchen das ganze nochmal durchzuspielen und werde diesen Beitrag dann mit dem Ergebnis bearbeiten
    • Bitte nicht bearbeiten, sondern neuen Post machen, sonst kann es sein, ich übersehe die Änderung.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Also nach dem ich mein Einsatzgebiet um die Autobahnen erweitert habe, konnte ich keinen derartigen Fehler mehr feststellen. Was ich vielleicht vergessen habe anzumerken ist, dass die Fahrzeuge obwohl sie in Status 1 stecken geblieben sind und nicht auf der Karte sichtbar waren, sich nach der Fahrzeugortung auf der selben Adresse wie die Wache, auf der sie stationiert sind, befunden haben.
    • Waren die Fahrzeuge in der Fahrzeugliste durchgestrichen? Wie ist denn die ID der betroffenen Leitstelle?
      Evtl. gibt es jemand, der bei der Lst. den Fehler reproduzieren kann.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ