Mehr Bedingungen für Dienstzeiten

    • Wird geprüft
    • Mehr Bedingungen für Dienstzeiten

      Suchfunktion spuckt mit meinen Begriffen keinen bestehenden Vorschlag aus, daher:

      Dienstzeiten können derzeit tageweise sowie für gerade respektive ungerade Wochen definiert werden.
      Es gibt aber nun Fälle, in denen Fahrzeuge zu bestimmten Zeiten im Jahr abweichende Dienstzeiten aufweisen oder nur zu bestimmten Zeiten im Jahr überhaupt im Dienst sind (z.B. eine saisonale Vorhalte). Im Bereich der offiziellen Lst Nord fährt der zweite RTW in Garding meines Wissens beispielsweise nur in den Sommermonaten, in der Nachbarleitstelle Syddanmark gibt es ein Fahrzeug, das in den Sommermonaten von einer anderen Wache aus fährt, um näher an den Urlaubergebieten zu stehen.

      Ich würde mir daher wünschen, wenn Dienstzeiten auch monatsweise definiert werden könnten, und es beispielsweise auch Optionen wie "In geraden/ungeraden Monaten" oder "In der ersten/zweiten/... Woche des Monats" gäbe.
      Mir ist bewusst, dass es derzeit (noch) keine Möglichkeit gibt, Einsatzintervalle an bestimmten Tagen oder in anderen Zeiträumen zu verändern. Dieser Vorschlag wäre aber zumindest schon mal ein Schritt in diese Richtung und zu etwas mehr Möglichkeiten für eine realistischere Umsetzung der echten Vorhalte. Zusätzlich gäbe es so mehr Möglichkeiten, wechselnde Zuständigkeiten abzubilden (z.B. DRK im Januar, ASB im Februar, JUH im März etc.).
    • Wär für mich auch hilfreich.

      Hab in meinem Gebiet zwei NEFs die zwei Wochen beim RK Fahren und eine Woche beim ASB.
      Ich hab jetzt ungerade und gerade eingestellt, aber wirklich stimmen tut dass halt dann auch nicht.

      Bei meinen Saisonalen RTWs (Winter - Skibetrieb) stell ich die im Sommer einfach auf inaktiv - da brauch ich genau zwei mal im Jahr ran gehen.
      Ein mal vor und ein mal nach der Saison - das is keine Hexerei und dauert keine 5 Minuten.

      Dafür muss man Zeit haben, denn eine gute Leitstelle zu "warten" braucht immer Zeit ;)